Foto bearbeitung

Alles was ihr nicht zuordnen könnt, kommt hier rein.
Post Reply
User avatar
Ôkami
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 41
Joined: 29.12.2007 23:44
Location: Hinterm Berg XD
Contact:

Foto bearbeitung

Post by Ôkami »

Hi Leute

Ich such ein Foto Programm das die Möglichkeit hat z.B. Figuren eigenständig aus einem Bild heraus zu schneiden.
Ich mein damit das es selber nen Rahmen um alles setzt.
Danke im voraus ^^

P.s.: Freeware wenn es geht.
Last edited by Ôkami on 19.10.2008 01:28, edited 1 time in total.
Image
Sanctus_light

Re: Foto bearbeiung

Post by Sanctus_light »

paint.net = freeware
Photoshop =kostenpflichtig(testversion 30 tage gültig)
User avatar
Ritsuka
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 1
Joined: 16.10.2008 15:51
Gruppe: Shiroi-Fansubs
Location: Im Katzenkörbchen XD
Contact:

Re: Fotobearbeiung

Post by Ritsuka »

*von Mod editiert*

Zu empfehlen wäre das (eigentlich auch kostenpflichtige Programm) JASC Animationsshop (womit du sogar noch animierte Gifs erstellen kannst) oder irfanview. :)
Image
~*~Proud Member of Shiroi-Fansubs~*~
User avatar
Enkidu
Moderator
Moderator
Posts: 401
Joined: 02.06.2008 15:37
Gruppe: AnFs, Nyu-Subs
Location: NRW Verl

Re: Foto bearbeiung

Post by Enkidu »

@ Ritsuka

cracks sind doch illegal soweit ich es weiss.

MFG Enkidu
Image
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Foto bearbeiung

Post by dummy »

Freeprogramme wären:
1. MAGIX Xtreme Photo Designer 6
2. Paint Net
3. Gimp

Das Erstere kann man mit Photoshop Elements vergleichen, kann aber nicht ganz so viel.
Gimp ist in der Version 2.61 eigentlich gar nicht so schlecht. Die Werkzeugfenster bleiben zumindest unter Vista im Vordergrund. Hab damit noch nicht wirklich viel gearbeitet, aber es ist mächtiger wie jedes andere kostenlose Programm.

Photoshop ist das beste Tool von allen, kostet aber um die 1000€. Wenn du Schüler oder Student bist kannst du dir CS4 für etwa 200€ kaufen. Mit Photoshop Elements bist du aber auch ganz gut bedient, das bekommst du für etwa 100 € beim Mediamarkt oder Saturn. Kannst aber dann gleich Gimp nehmen, wenn du mit beiden Programmen noch nicht gearbeitet hast.

EDIT: Du hast immerhin 30 Tage Zeit für PS Elements 3.0, PS Elements 4.0, PS Elements 5.0,... Photoshop CS3, Photoshop CS4...
Dürfte doch theoretisch funktionieren. So kommt man auf etwa 1 Jahr Photoshop Testen. Die Standardwerkzeuge sind immer gleich, es sind immer nur irgendwelche Filter dazugekommen und so Sachen. Aber nimm doch einfach Gimp, das tut es auch.

EDIT: Allerdings solltest du bei Gimp öfters abspeichern, weil das Programm nicht stabil ist. Bei mir ist grad wieder 1/2h Arbeit deswegen verloren gegangen :(
Und das Werkzeugfenster bleibt auch nur im Vordergrund, wenn es gerade Lust dazu hat :). Aber sonst, könnte man damit das gleiche Ergebniss, wie mit Photoshop erzielen.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 261
Joined: 29.12.2007 10:57

Re: Foto bearbeiung

Post by Shuichi »

Lest doch mal alle den Thread richtig. Dass, was der Threadersteller will, kann kein Programm der Welt leisten. Einen Charakter aus einem Bild freistellen muss immer manuell gemacht werden.

Dafür ist Adobe Photoshop am geeignesten.
Last edited by Shuichi on 18.10.2008 15:27, edited 1 time in total.
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Foto bearbeiung

Post by dummy »

Er meint doch das Ausschneiden von Chars aus Bildern.

Automatisiert wird es nur mit diesem Auswahl Zauberstab, den jedes der hier genannten Programme hat gehen. Allerdings geht das meistens schneller, wenn man das Bild gleich manuell ausschneidet. Der Zauberstab kann nicht auf alle Bilder gut angewendet werden.

EDIT: Hätte davor hinschreiben sollen, warum du diese Programme brauchst. Sie haben Werkzeuge, die dir dein Vorhaben erleichtern.
In den meisten Fällen funktioniert das mit dem Zauberstab nicht so gut. Was man braucht ist ein Polygon - Auswahl Tool und den Weichzeichner.
Photoshop, Gimp und ich glaube MAGIX Xtreme Photo Designer (Bei dem kann es das Lasso Tool) haben diese Werkzeuge. In Gimp kannst du das zum Beispiel mit dem Pfad Werkzeug ganz gut machen. Man bekommt damit auch Bogen und irgendwelche Rundungen ganz gut hin. Hab hier grad was gefunden, was dir vielleicht helfen könnte.

http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=5557

Das Arbeiten mit Photoshop ist aber angenehmer, da hat mein Vorredner schon recht.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Ôkami
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 41
Joined: 29.12.2007 23:44
Location: Hinterm Berg XD
Contact:

Re: Foto bearbeitung

Post by Ôkami »

So, jetzt ist wohl die Zeit der Danksagungen gekommen ^^.

Also ich hab mich dann für Gimp 2 entschieden (weil kostenlos "hust" ^^)
Das Ergebnis von etwa 3 Stunden Arbeit (ich musste erst mal herausfinden wie das ding überhaupt funktionier XD) könnt ihr in meiner Signatur sehen.
Ich bedanke mich besonder für den Link von Dummy der mir sehr geholfen hat,denn wenn der Zauberstab net funzte konnte ich so weiter machen.
Also nochmal danke an alle die sich zeit genommen haben ne Antwort zu posten (verbeug)
:D
Image
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Foto bearbeitung

Post by dummy »

Ich hab gerade noch ein sehr schönes Programm gefunden. Es heißt Artweaver, sieht wie Photoshop aus und hat sogar die gleichen Shortcuts. Sogar einige Werkzeugicons sehen wie bei Photoshop aus^^. Einige Werkzeuge, wie Weichzeichner oder Schmierfinger findet man nicht gleich in der Werkzeugleiste, diese Befinden in passenden Stifttools, die man sich erst auswählen muss. Man hat eine große Auswahl an Mal und Zeichenwerkzeugen, wie Pinsel, Bleistift Wachs, Kreide, Radierer, Kohlestift..., welche individuelle Eigenschaften haben.

Hat nicht ganz so viele Optionen wie Gimp oder Photoshop, dafür ist das Arbeiten mit dem Werkzeug sehr bequem und reicht auch für die Bildmanipulation finde ich.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests