Page 1 of 1

IRC-Channel für Encoder

Posted: 19.11.2008 16:59
by Aikousha
#kompressionisten@irc.otakubox.at ist ein kleiner Channel, der für Encoder gedacht ist.

Sinn und Zweck ist es, dass Encoder ihre Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig bei Problemen helfen, die so beim Encoding für Anime auftreten. Beim handhaben von RAWs über Filtern mit AviSynth bis hin zum Encoden mit x264. Es geht nicht darum Encoder auszubilden, sondern sich als Encoder weiter zu bilden und von anderen Encodern zu lernen.

Re: IRC-Channel für Encoder

Posted: 19.11.2008 18:54
by Neriel
gute sache das *in den perfom pack :lol:

Re: IRC-Channel für Encoder

Posted: 19.11.2008 23:19
by Niviaracerco
Na das is mal ein gutes thema :-D. Ich werd hier wohl häufiger reinschneien und hier evtl. besser als encoder werden :-D

Gruß Nivi

Re: IRC-Channel für Encoder

Posted: 28.01.2010 15:27
by Hauru
*push*
Alternative habe ich mal auf euIRCnet (#kompressionisten) geöffnet, da viele Groups da ihrern Channel haben. Zweck/Idee Copyrighted natürlich by Aikousha ^^
Fande es nur nützlich, da ich mich in letzter Zeit sehr dafür interessiere und intensiv mit beschäftige.

Re: IRC-Channel für Encoder

Posted: 28.01.2010 17:18
by Neriel
dann würde ich vorschlagen du joinst mit auf der obox anstatt das ganze auseinanderzudividieren...
das ist eher kontraproduktiv.

Re: IRC-Channel für Encoder

Posted: 28.01.2010 18:27
by Hauru
yo, oder so :D