Übersetzer

Post Reply
User avatar
Leen
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 9
Joined: 27.06.2008 13:28

Übersetzer

Post by Leen »

abend zusammen,

nach längerer Abstinenz hätte ich mal wieder Lust ein schönes Projekt zu übersetzen. Allerdings bin ich ziemlich wählerisch... Also ich werde nicht auf Teufel komm raus, irgendwo irgendwas übersetzen. Es muss schon passen.

Biete: Sehr gute Englischkenntnisse, gute deutsche Grammatik und Rechtschreibung, mittlere Japanischkenntnisse und Spaß daran an einer Übersetzung zu feilen, bis sie meine (und hoffentlich auch die euren) Bedürfnisse befriedigt.

Suche:
- eine Gruppe, die schon länger im "Geschäft" ist, oder aus derartigen Mitgliedern besteht und die Wert auf gute Qualität legt (vor allem was Übersetzung und Rechtschreibung angeht). Relativ erwachsene Mitglieder wären natürlich ein Plus.
- Aktivität innerhalb der Gruppe
- ein Projekt, das mich anmacht. Darf gern auch ein älterer Anime sein.

Welche Art Anime ich mag:

- sämtliche Sportanime und viele Ganbatte-Anime (Major, Hungry Heart Wild Striker, Kaleido Star)
- Anspruchsvolle Anime (Favorit: Legend of Galactic Heroes)
- Shounen (z.B. HunterXHunter, Naruto, Claymore etc.) und Seinen (Berserk, Monster)
- Shoujo (Hana Yori Dango, Nana), Josei (Nodame Cantabile)
- Anime mit mysteriösen, historischen Themen, Adventure, Musik, blutige und düstere Sachen u.v.m
- Comedy eher weniger, aber wenn, dann sowas wie GTO

eigentlich bin ich doch ziemlich breit gefächert, meine japanischen Gesprächspartner sind zumindest immer ziemlich erstaunt (scheint dort eher unüblich zu sein).

was ich nicht mag:

- Kinderkram (Ausnahme: sowas wie Yotsubato), Moe, Ecchi, Harem, Slapstick

Vielleicht hat ja zufällig eine passable Gruppe, mit einem ansprechenden Projekt, Bedarf. Ansonsten lass ich mich an was Anderem aus ^^
Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 127
Joined: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: Übersetzer

Post by Loxagon »

Komm doch mal zu uns in den IRC - Wir haben diverse Genres, da findet sich bestimmt was :)

Meist ist Abends IMMER jemand von der Gruppe da.
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Übersetzer

Post by nano »

Hast eine PM.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests