#RisingSun sucht QCer und einen Editor :>

Gesperrt
Benutzeravatar
I.R.Baboon
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 46
Registriert: 03.01.2008 20:50
Gruppe: PKK, RAF, IRA

#RisingSun sucht QCer und einen Editor :>

Beitrag von I.R.Baboon » 24.05.2008 18:53

Hallo Welt!

Wir suchen einen oder zwei QCer für eigentlich alle unserer laufenden Projekte.
Zu QCen gibt es meist Videos oder manchmal auch nur Script+Raw(zum selber muxen).

Unsere derzeitigen Projekte:

- Spice and Wolf
- True Tears
- Usagi-chan de Cue

Desweiteren könnten wir auch ganz gut einen Editor für True Tears gebrauchen.
Erforderlich sind sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse. Aus was die Aufgabe besteht, sollte eigentlich klar sein.

Für beides gelten die Voraussetzungen:

- seine Aufgabe ordentlich zu erledigen und nicht lustlos Müll hinzuklatschen
- eine gewisse geistige Reife
- Zuverlässigkeit (am besten im IRC rumidlen ^^)
- Zeit fürs Subben natürlich
- Kenntnisse im Umgang mit Aegisub (Ein bisschen zumindest. Hauptsache es ist nicht totales Neuland)

Das klingt etwas streng, aber wir wollen nur vermeiden, dass uns Leute behindern, anstatt zu helfen.
Gehalt: Nichts. Allerdings gibts auf Anfrage nach herzenslust Arschtritte von mir höchstpersönlich :D
Wer Interesse an Arschtritten... ähh am mit-subben hat, kann sich an TigerX oder mich wenden.

Prost~

Gibt neuen Thread, Thread geschlossen.
Tass

Benutzeravatar
I.R.Baboon
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 46
Registriert: 03.01.2008 20:50
Gruppe: PKK, RAF, IRA

Re: #RisingSun sucht QCer und einen Editor :>

Beitrag von I.R.Baboon » 11.06.2008 20:39

So, Update :>

Wir haben jetzt einen QCer für Usagi-chan und einen für Spice and Wolf.
Aber wir bräuchten weiterhin welche, da diese nur an einzelnen Projekten arbeiten.

Leider hat uns unser Editor für Spice and Wolf verlassen.
Jetzt haben wir garkeinen mehr *schnief*

Wer Lust hat, uns zu Hilfe zu eilen, meldet sich wie gesagt ^^

mfg besoffene_horde_abnormaler_gestalten (das team)

Benutzeravatar
Ryu
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2008 06:08
Gruppe: SHFS, kira-fansubs, FTP-Anime, Ryugan, phantom-subs, WhyNot?
Wohnort: O.o
Kontaktdaten:

Re: #RisingSun sucht QCer und einen Editor :>

Beitrag von Ryu » 15.06.2008 06:14

Hi Leute^^

Ich hab momentan eher wenig zu tun
Bin sehr bewandert in der Reschtschreibung
Also auch sehr gut für Übersetzung geeignet,
da ich auch der japanischen Sprache mächtig bin^^
Also dachte ich, ich bewerb mich ma als QC für die Serie Spice and Wolf
Hab den Anime gesehen udn er gefiel mir sehr gut
Ich arbeite zwar mit Megami-Fansubs schon daran,
aber das sich da seit Monaten nix getan hat,
hab ich mich entschlossen es bei euch zu versuchen^^

Falls ihr Interesse an mir habt,
findet ihr mich unter den Nick JuinSasuke auf euIRC im Channel Shiroi-Fansubs
oder per ICQ (360525010 - bin da IMMER on) und MSN (Ita.chi.Uchiha@hotmail.de)
Wenn ihr möchtet auch per E-Mail (Ryu-Uchiha@gmx.at)

Liebe Grüße JuinSasuke
Bild

Benutzeravatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 1061
Registriert: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Wohnort: Kuchenbasis
Kontaktdaten:

Re: #RisingSun sucht QCer und einen Editor :>

Beitrag von Rei_Battlecake » 15.06.2008 13:07

JuinSasuke hat geschrieben:Bin sehr bewandert in der Reschtschreibung
Das, sowie 75% deiner anderen Aussagen über dich selbst, bezweifel ich aber sehr stark, wenn ich deine anderen Threads les...
Bild
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben

Benutzeravatar
Ryu
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 63
Registriert: 15.06.2008 06:08
Gruppe: SHFS, kira-fansubs, FTP-Anime, Ryugan, phantom-subs, WhyNot?
Wohnort: O.o
Kontaktdaten:

Re: #RisingSun sucht QCer und einen Editor :>

Beitrag von Ryu » 15.06.2008 14:22

Gugg ma wann ich das geschrieben hab <.<
Es war morgens, ich war müde
Außerdem schreibe ich in solchen Fällen in Chatsprache
Da brauch ich nicht auf Rechtschreibung achten
Ich glaube das geht dich also nichts an
Und falls es dich interessiert:

Die lieben Leute haben mich aufgenommen
Bin nu einzigstes Mädel dort udn Alrounderin^^
Darf also QC für Spice and Wolf und Anderes machen
Darum... *in die Runde knutsch*
Vielen Dank dafür, bin echt happy hier sein zu dürfen
*verbeugz*
Werde euch nicht enttäuschen
Bild

Benutzeravatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 468
Registriert: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Kontaktdaten:

Re: #RisingSun sucht QCer und einen Editor :>

Beitrag von DigiFox » 15.06.2008 14:30

JuinSasuke hat geschrieben: Die lieben Leute haben mich aufgenommen
Bin nu einzigstes Mädel dort udn Alrounderin^^
Darf also QC für Spice and Wolf und Anderes machen
Da bin ich mal auf den nächsten SAW sub gespannt, vorallem da du eine eigene Gruppe hast? Die wohl nich sooo gut läuft oder sich viele nich so reinhängen und ihr noch massig personal sucht, versteh ich nich wieso du dann zu einer anderen gruppe gehst und nich für deine eigene Gruppe was machst Oo.

Naja HF.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ

Benutzeravatar
I.R.Baboon
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 46
Registriert: 03.01.2008 20:50
Gruppe: PKK, RAF, IRA

Re: #RisingSun sucht QCer und einen Editor :>

Beitrag von I.R.Baboon » 15.06.2008 14:51

DigiFox hat geschrieben:
Da bin ich mal auf den nächsten SAW sub gespannt, vorallem da du eine eigene Gruppe hast? Die wohl nich sooo gut läuft oder sich viele nich so reinhängen und ihr noch massig personal sucht, versteh ich nich wieso du dann zu einer anderen gruppe gehst und nich für deine eigene Gruppe was machst Oo.

Naja HF.
...was ich persönlich auch auch sehr seltsam finde.
Allerdings werden wir ja am Ergebnis sehen, was nun Sache ist ;)
(nix für Ungut, JuinSasuke)

mfg baboon

Benutzeravatar
Scripty
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 45
Registriert: 29.12.2007 15:03
Gruppe: Animepath, Purikura
Kontaktdaten:

Re: #RisingSun sucht QCer und einen Editor :>

Beitrag von Scripty » 16.06.2008 10:46

Ich finde es faszinierend, wie viele Leute immer behaupten, sie würden ja absichtlich in "Chatsprache" schreiben...
Wer "einzigste" schreibt und "seid/seit" nicht auseinanderhalten kann (siehe anderer Thread), der kann mir nicht ernsthaft erzählen, dass er "bewandert" in der deutschen Rechtschreibung ist. Von den anderen Typos ganz zu schweigen.
Natürlich vertippt sich jeder Mal, aber selbst wenn ich "nicht drauf achte" sollte sich ein gewisses Maß an Fehlerfreiheit automatisch einstellen.

Darüber hinaus kann ich mich Reis Aussagen in allen 3 Threads nur anschließen...

Benutzeravatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 584
Registriert: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Kontaktdaten:

Re: #RisingSun sucht QCer und einen Editor :>

Beitrag von Devil Doll » 16.06.2008 13:25

Ich vertippe mich auch ab und zu mal. Aber das darf im Ergebnis meines Schreibvorgangs nicht erkennbar sein.

Bei einem Beitrag in einem Forum, von dem ich will, dass er gelesen und positiv aufgenommen wird, ist es das IMHO absolute Minimum, diesen auf Rechtschreibung kontrollieren zu lassen - von einem Rechtschreibe-Plugin in meinem Browser.
Wenn ich nicht mal das kann, wie will ich dann dem Leser meine Postings vermitteln, dass ich Wert auf korrekte Verwendung der Sprache lege?

Benutzeravatar
max2k
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 631
Registriert: 30.12.2007 03:35
Gruppe: BadApple

Re: #RisingSun sucht QCer und einen Editor :>

Beitrag von max2k » 16.06.2008 14:29

Mobmentalitet FTW! "Wer hat noch nich, wer will noch mal !" Oder wie bitte ?

Ist super wen es einer wagt, vermutlich berechtigte, Kritik, an JuinSasuke Eignung zum Editor nieder zu schreiben, jetzt jeder "Turnbeutel-Vergesser" der sonst "Dat Mul nik aufkriegt" noch mal einen drauf gibt ? Nicht zu vergessen das ein Teil der "Posts" hier einem, vermutlich ehemaligen, Gruppeninternen Zwists entspringen.

Gomen ich find diese "ge-mobbe" leider echt "pissig". Jedem, der den Stellenmarkt liest, und auch der/dem Betroffenen, jetzt mittlerweile klar sein, das er/sie sich wohl besser daran versucht einen Technichenberiech anzueigenen.

Verfasst in meiner eigenen kleinen "Un-Rechtsschreibung" und mit Absicht nicht korigiert, flame on. Zum Thema Qc hab ich eine andere Meinung: "Wen genug QCs da sind die sich auf Gramamtik und Rechtschreibung konzentirien, kann ein technischer QC auch nicht schaden. Und ich check auch mal ganz gerne die Trans....

Edit: BTW ist das hier der Stellenmarkt, wer echt nett wen einer der MODs vieleicht, bis auf die eine vermutlich berechtigte Kritik, zwecks Vorwarnung "Suchender", den ganzen Offtopic Mist, inklusive meines Posts löscht.
"While at present we have no plans for the franchise [on next-gen consoles]..."

Bild

Benutzeravatar
Onichi
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 80
Registriert: 05.01.2008 15:22

Re: #RisingSun sucht QCer und einen Editor :>

Beitrag von Onichi » 16.06.2008 17:43

Vorallem weil es zu nichts führt!
Bild

Benutzeravatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 1061
Registriert: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Wohnort: Kuchenbasis
Kontaktdaten:

Re: #RisingSun sucht QCer und einen Editor :>

Beitrag von Rei_Battlecake » 16.06.2008 17:52

Was ist denn daran bitte sehr Mobbing, wenn sie sich als ÜBER-TRANSERIN anpreist, sich gleichzeitig aber dauernd widerspricht und das Ganze auch noch in übelstem Deutsch? Seit wann darf man denn bitte sehr auf sowas nicht mehr hinweisen? Lächerlich war das Forum ja schon lange und die ganze "Szene" driftet ohnehin mehr und mehr in Idiotie ab, tut mir ja leid, wenn ich halt'n Dicken Hals krieg, wenn ich mal wieder sowas Idiotisches hier im Forum lese. Ich jedenfalls werd zu sowas sicher nicht meine Fresse halten, weil's mich tierisch ankotzt.
Bild
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben

Benutzeravatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 475
Registriert: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Wohnort: Fansubecke, ganz links

Re: #RisingSun sucht QCer und einen Editor :>

Beitrag von Wetter » 16.06.2008 18:53

Onichi hat geschrieben:Vorallem weil es zu nichts führt!
Für "Leser" aller Art ist das beste Unterhaltung und ne gute Abwechslung, bevor es zum Endspiel gegen Österreich geht xD. *Popcorn weitermampf* :mrgreen:
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.

Benutzeravatar
max2k
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 631
Registriert: 30.12.2007 03:35
Gruppe: BadApple

Re: #RisingSun sucht QCer und einen Editor :>

Beitrag von max2k » 16.06.2008 20:13

Rei_Battlecake hat geschrieben:Was ist denn daran bitte sehr Mobbing, wenn sie sich als ÜBER-TRANSERIN anpreist, sich gleichzeitig aber dauernd widerspricht und das Ganze auch noch in übelstem Deutsch? Seit wann darf man denn bitte sehr auf sowas nicht mehr hinweisen? Lächerlich war das Forum ja schon lange und die ganze "Szene" driftet ohnehin mehr und mehr in Idiotie ab, tut mir ja leid, wenn ich halt'n Dicken Hals krieg, wenn ich mal wieder sowas Idiotisches hier im Forum lese. Ich jedenfalls werd zu sowas sicher nicht meine Fresse halten, weil's mich tierisch ankotzt.

Mobbing(von Mob) ist es, da nach dem das "OPFER" verbal schon am Boden ist, nach deiner Kritik, noch mal 20 Feiglinge nachtretten, weil sich davon erhoffen bei der Masse beliebter zu machen.... Da krieg ich das kotzen, wen sich "gestandene Männer", aufkosten eines vermutlich minderjärigen Mädchens provilieren müssen.
"While at present we have no plans for the franchise [on next-gen consoles]..."

Bild

Benutzeravatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 1061
Registriert: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Wohnort: Kuchenbasis
Kontaktdaten:

Re: #RisingSun sucht QCer und einen Editor :>

Beitrag von Rei_Battlecake » 16.06.2008 21:23

Und was hat das hier jetzt damit zu tun? Rein gar nichts... Ich hab lediglich versucht, ihr aufzuzeigen, dass sie sich total lächerlich macht und auch meine Gründe für diese Annahme klar dargestellt. Ich nehm kein Blatt vor dem Mund, das stimmt, aber das ist noch lange kein Mobbing. Außerdem versuch ich mich damit auch nicht bei irgendwem beliebter zu machen, im Gegenteil, mir ist klar, dass einige mit meiner Art wohl nicht klarkommen, das geht mir auf gutdeutsch aber total am Arsch vorbei...
Bild
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben

Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2007 10:57

Re: #RisingSun sucht QCer und einen Editor :>

Beitrag von Shuichi » 16.06.2008 21:25

Das Problem war weniger deine Aussage Rei, sondern dass nach dir noch drei weitere meinten, weiter auf sie einzuprügeln. Ab da wird's dann unsinnig.

Benutzeravatar
max2k
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 631
Registriert: 30.12.2007 03:35
Gruppe: BadApple

Re: #RisingSun sucht QCer und einen Editor :>

Beitrag von max2k » 16.06.2008 21:54

Shuichi hat geschrieben:Das Problem war weniger deine Aussage Rei, sondern dass nach dir noch drei weitere meinten, weiter auf sie einzuprügeln. Ab da wird's dann unsinnig.

Genau Rei war gar nicht angesprochen. Danke für die Übersetzung "Mäx-isch">"Egozentr-isch".

BTW handelt sich ja auch nicht nur um diesen Thread, sondern auch um die anderen beiden.
Zuletzt geändert von max2k am 16.06.2008 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
"While at present we have no plans for the franchise [on next-gen consoles]..."

Bild

Benutzeravatar
Onichi
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 80
Registriert: 05.01.2008 15:22

Re: #RisingSun sucht QCer und einen Editor :>

Beitrag von Onichi » 16.06.2008 22:03

Wetter hat geschrieben:
Onichi hat geschrieben:Vorallem weil es zu nichts führt!
Für "Leser" aller Art ist das beste Unterhaltung und ne gute Abwechslung, bevor es zum Endspiel gegen Österreich geht xD. *Popcorn weitermampf* :mrgreen:
Ach jetzt werde ich auch dafür noch ausgelacht, ich möchte doch nur schlichten. ;_;
Bild

Benutzeravatar
I.R.Baboon
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 46
Registriert: 03.01.2008 20:50
Gruppe: PKK, RAF, IRA

Re: #RisingSun sucht QCer und einen Editor :>

Beitrag von I.R.Baboon » 16.06.2008 22:53

*Schlußstrich* _________________________________________

Das reicht mir jetzt langsam!
Ich bitte aufrichtig darum, dass das Thema zumindest gesplittet wird und keiner hier weiter "Offtopic" postet.
Ich finde es ganz schön dreist, dass hier immer munter weitergemacht wird, ganz unabhängig vom Thema.
Sicherlich haben viele von euch schlicht und einfach Recht,
aber dieser Thread war ursprünglich eine ernst gemeinte Stellenanzeige.
Ich bitte das zu bedenken.

Gute Nacht,
mfg baboon

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste