Fan-Sub.de sucht Moderatoren fürs Forum

Kagetora
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 292
Joined: 28.12.2007 23:45

Re: Fan-Sub.de sucht Moderatoren fürs Forum

Post by Kagetora »

Es werden hier pro Tag über 30 beiträge geschrieben. Die Meisten Admins haben selbst Jobs und sind nur seltend da.
Da diese ja auch noch was anderes machen wollen / müssen.

Und die Arbeit geht momentan nicht mehr aus. Da auch noch einige andere "Projekte" sehr viel betreung brauchen. Die noch nicht online sind.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Fan-Sub.de sucht Moderatoren fürs Forum

Post by nano »

Zuviel ist nicht immer gut, da hast du recht, aber momentan sieht es doch eher so aus, dass die meisten Admins hier nicht genug Zeit haben (wir kennen alle die großen und kleinen Reallife Probleme - hoffe ich :) ), alle 30 Minuten mal reinzuschaun, ob sich irgendwo wieder ne Spam-Diskussion oder dergleichen gebildet hat. Da sind ein paar Augen mehr schon nützlich.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Garrett
Senpai
Senpai
Posts: 196
Joined: 29.12.2007 10:10

Re: Fan-Sub.de sucht Moderatoren fürs Forum

Post by Garrett »

Kagetora wrote:Es werden hier pro Tag über 30 beiträge geschrieben.
Moment. Rechne mal die Beiträge zu den diversen Spielen raus. Da muss nun wirklich nicht moderiert werden.

Außerdem frage ich mich doch gleich mal, was ihr euren Test-Mods mit auf den Weg gegeben habt. Ich sehe im SHFS-Stellenthread nur rote Anmerkungen mit dem Namen Tass in den Posts anderer Leute - da werden Teilsätze gestrichen und Sachen kommentiert - schon geht der Faschismus los (Und ja, Tass, das darfst du gerne Zensieren.) :evil:
Schafft euch Realismus an. Kostet nicht viel - nur einen Augenaufschlag.

Faschismus gibt es in der Welt genug - den brauche ich nicht auch noch im Internet.
Kagetora
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 292
Joined: 28.12.2007 23:45

Re: Fan-Sub.de sucht Moderatoren fürs Forum

Post by Kagetora »

Sorry ich vergesse immer wieder das "einige" nicht alle Themen lesen können.

Daher bitte nicht wundern wenn ich 30 Beiträge geschrieben habe.
User avatar
Garrett
Senpai
Senpai
Posts: 196
Joined: 29.12.2007 10:10

Re: Fan-Sub.de sucht Moderatoren fürs Forum

Post by Garrett »

Kagetora wrote:Sorry ich vergesse immer wieder das "einige" nicht alle Themen lesen können.
Ich hoffe mit deinen Gänsefüßchen willst du Ausdrücken dass es sich dabei in der Tat um die deutliche Mehrheit der Mitglieder des Boards handelt.
Schafft euch Realismus an. Kostet nicht viel - nur einen Augenaufschlag.

Faschismus gibt es in der Welt genug - den brauche ich nicht auch noch im Internet.
User avatar
Tass
Moderator
Moderator
Posts: 173
Joined: 29.12.2007 16:37
Contact:

Re: Fan-Sub.de sucht Moderatoren fürs Forum

Post by Tass »

Garrett wrote: Ich sehe im SHFS-Stellenthread nur rote Anmerkungen mit dem Namen Tass in den Posts anderer Leute - da werden Teilsätze gestrichen und Sachen kommentiert - schon geht der Faschismus los (Und ja, Tass, das darfst du gerne Zensieren.) :evil:
Ich habe das gelöscht, was nicht zum Stellengesuch oder zu einer dazugehörigen Diskussion gehört.
Das ist weder Faschismus noch sonstiwelche Bösartigkeit. Gerade heute war mal wieder so ein Tag, wo sich alle kräftig ausgetobt haben... Sowas hat im Stellenmarkt echt nichts zu suchen.
Ich hab alles, was ich als Mod gemacht habe, in rot kommentiert, damit es für alle ersichtlich ist, was ich getan habe... einfach nur auf den löschen knopf drücken ohne jegliches feedback zu geben, wäre wesentlich faschistischer :)

Dein Kommentar hier ist doch durchaus angebracht und gehört zum Thema (nämlich moderation). Warum sollte ich da etwas editieren wollen? Nein ehrlich, ich fühle mich nicht angegriffen. Im Gegenteil. Wenn du konstruktive kritik hast, immer her damit. Auch ich bin nicht perfekt und ändere gerne meine meinung.
Aber das aufräumen war längst überfällig.
User avatar
Garrett
Senpai
Senpai
Posts: 196
Joined: 29.12.2007 10:10

Re: Fan-Sub.de sucht Moderatoren fürs Forum

Post by Garrett »

Wer entscheidet, was angebracht ist und was nicht. DU, DU allein - wenn du nämlich vor jeder Aktion nen Admin fragen würdest bräuchten wir keine Mods. Also zählt nur deine Subjektive Meinung, wenn du einen Post siehst, der dir nicht passt (weil er nicht zu dem passt was du vielleicht von Threadthema, dem Unterforum oder sonstwas erwartest) triffst allein du die entscheidung - hemmungslos subjektiv. Völlig inakzeptabel.
Fazit: Entweder befragen sich Mods untereinander oder mit höheren Stellen - was für eine gewisse Objektivität sorgen könnte - dann sind sie aber überflüssig oder aber sie verfahren in subjektiver Weise mit allem was ihnen zwischen Maus und Tastatur kommt.
Schafft euch Realismus an. Kostet nicht viel - nur einen Augenaufschlag.

Faschismus gibt es in der Welt genug - den brauche ich nicht auch noch im Internet.
User avatar
Lafiel
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 81
Joined: 29.03.2008 22:43
Gruppe: kA-Oz Subs
Location: Erfurt
Contact:

Re: Fan-Sub.de sucht Moderatoren fürs Forum

Post by Lafiel »

Ich will jetzt Tass nicht in den Rücken fallen, allerdings habe ich ihn schon darauf aufmerksam gemacht, dass Editieren von Beiträgen nicht unbedingt die feine Art ist.

Meine Ansicht da drin ist.
Entweder wird der komplette Beitrag gelöscht, wenn es rein gar nix zum Thema beiträgt und sinnlos geflamed wird. Klar, Offtopic wird es immer geben, aber artet es in dumme Bashereien runtermachen etc. aus, sollte man da eine Linie ziehen.
Sollte ein Beitrag so teilweise was mit dem Thema zu tun haben, einige Passagen aber nicht ganz ontopic sein, sollte der Beitrag in seiner Urfassung beibehalten werden, denn offtopic gehört ja nun dazu. Tass hat eben solche offtopic sachen gelöscht. Die sollten aber drin bleiben. Vorausgesetzt, der offtopic Teil artet nicht in unflätigen Bemerkungen aus (Beschimpung, Diffamierung etc.)
Alles in Allem denke ich, ein Mod sollte eher mit Beiträgen dazu beitragen, dass die Themen nicht abschweifen, nicht unbedingt durch löschen oder editieren.
Einige User versuchen das auch, allerdings wird darauf wenig geachtet, deshalb ist es ganz gut, wenn ein Mod darauf aufmerksam macht, dass es so nicht weiter geht, denn für gewöhnlich wird dann darauf gehört.

MfG Lafiel
User avatar
Tass
Moderator
Moderator
Posts: 173
Joined: 29.12.2007 16:37
Contact:

Re: Fan-Sub.de sucht Moderatoren fürs Forum

Post by Tass »

Japp genau,
wenn ich für jeden Handschlag, den ich hier mache, fragen würde, ob das iO ist, könnten das die Admins gleich selbst machen.
In sofern ist alles, was ich hier mache, meine subjektive Meinung von "Angebracht" und "Spam".

Bißchen Offtopic is ja okay, aber es gibt für alles eine Grenze, und wenn diese Grenze überschritten wird, wird halt auch mal ein Post editiert.
Wenn wir jetzt anfangen Regeln aufzustellen "xy % des posts müssen ontopic sein", kommen hier mindestens drei spezis raus, die es bis genau an diese grenze treiben und dann in 20 posts schreiben "hey ich war doch unter der grenze"...
daher wird auch hier die grenze der gesunde menschenverstand sein und dann erreichen wir auch einen punkt, wo jeder mod sagt "ich hätte dasselbe gemacht"

und eben besagter shfs thread bestand nur noch aus "(Beschimpung, Diffamierung etc.)"
User avatar
Garrett
Senpai
Senpai
Posts: 196
Joined: 29.12.2007 10:10

Re: Fan-Sub.de sucht Moderatoren fürs Forum

Post by Garrett »

Hmm... versuchen wir doch mal was ganz Neues.

Ich bewerbe mich hiermit als Mod für das Forum. Ich sehe mich als ausgesprochen tolerant an, was vielleicht zu einigen Beinah-Mods hier ein gutes Gegengewicht wäre. Ich habe die Befürchtung, dass meine Kritik hier ungehört bleibt, also muss ich halt auf anderem Wege versuchen, die Moderationsmania zu zügeln. Das ist für mich persönlich auch ein Experiment, da ich, wenn ich an einer Sache Kritik übe, bisher nicht darin verwickelt sein wollte. Soviel dazu.
Schafft euch Realismus an. Kostet nicht viel - nur einen Augenaufschlag.

Faschismus gibt es in der Welt genug - den brauche ich nicht auch noch im Internet.
User avatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 475
Joined: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Location: Fansubecke, ganz links

Re: Fan-Sub.de sucht Moderatoren fürs Forum

Post by Wetter »

Warum machen wir uns alle nicht zum Mod? Dann können wir uns gegenseitig zensieren und Beiträge manipulieren. Ganz im Sinne von Leuten, die mit der Kneifzange an der Sache rangehen wollen, statt mal durchzugreifen :-> :mrgreen:
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.
shinpei

Re: Fan-Sub.de sucht Moderatoren fürs Forum

Post by shinpei »

wenn es hier kein spam um gebashe gebe, wäre ein mod nicht notwendig... was aber hier ja leider nicht der fall ist... um mal auf "wetter" einzugehen... ein mod kann die beiträge ansich ändern, aber nicht die menschen... durchgreifen ist somit eig nicht wirklich möglich... sarkasmus in allen ehren, aber hier doch net wirklich angebracht

wenn ihr so auf "mods" und ähnlichen instanzen rumhacken müsst, warum schreibt ihr nicht einfach beiträge, die eine änderung unnötig machen. ich rede hier vor allem vom spam und gebashe, nicht gemeint sind unwissentlich begangene fehler, die geändert werden müssen (sei es wegen dem kodex oder sonst was).
User avatar
Kaoru_Battlemuffin
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 29.12.2007 21:35
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen

Re: Fan-Sub.de sucht Moderatoren fürs Forum

Post by Kaoru_Battlemuffin »

Wetter wrote:Warum machen wir uns alle nicht zum Mod? Dann können wir uns gegenseitig zensieren und Beiträge manipulieren. Ganz im Sinne von Leuten, die mit der Kneifzange an der Sache rangehen wollen, statt mal durchzugreifen :-> :mrgreen:

Ah ... Multinotepad als eine Deathmatch .. oder Last Man Standing Variante?
Wäre bestimmt amüsant ...


Mal so als Frage, wieviel Mods gedenkt ihr "einzustellen" und ist ein Mod für ALLE Bereiche dann zuständig?


PS: Gibt es eine Möglichkeit, auszuschalten dass angezeigt wird welche Gruppe welches Forum moderiert? Die Anzeige zieht meiner Meinung nach, das Forum doch recht in die Länge .. Also vom HTML Code her xD
Image
Image

Use CCCP9+9, Codename "NEIN NEIN NEIN"
User avatar
Yuuji
Sensei-sama
Sensei-sama
Posts: 341
Joined: 06.06.2008 05:46

Re: Fan-Sub.de sucht Moderatoren fürs Forum

Post by Yuuji »

Kaoru_Battlemuffin wrote: Mal so als Frage, wieviel Mods gedenkt ihr "einzustellen" und ist ein Mod für ALLE Bereiche dann zuständig?

ja das würd mich auch grade mal Interessieren ob ein mod für alles zuständig ist oder nur für gewisse bereiche.
Image
Sig by me
[Wer fehler findet darf sie Behalten!]
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Fan-Sub.de sucht Moderatoren fürs Forum

Post by nano »

Ich wieß ja, was vorher in dem Post stand, den Tass editiert hat, darum finde ich es nicht schlimm. Der Teil bezog sich auf einen anderen Off-Topic Post, der gelöscht wurde, also hätte das NIchteditieren in diesem Falle nur Verwirrung unter denen gestiftet, die die gelöschten Posts nicht lesen konnten.
Ansonsten denke ich wie Lafiel, dass die Mods nicht nur löschen sollten, sondern durch Beiträge, oder mitunter allein durch ihre Anwesenheit, dafür sorgen sollten, dass ein Thema bei Thema bleibt. Wir wissen ja, dass das hier im Forum schwer fällt.

Ich hoffe wir angehenden Moderatoren können MIT den Usern/Subbern arbeiten, und nicht gegen sie. Dafür braucht es aber auch etwas Akzeptanz, die vielleicht mit der Zeit noch kommt...
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Leen
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 9
Joined: 27.06.2008 13:28

Re: Fan-Sub.de sucht Moderatoren fürs Forum

Post by Leen »

der eine Thread im Stellenforum ist total unglücklich editiert. Kein Zusammenhang mehr und man sieht nur noch Rot.

Dieses grelle Rot hat eh ne ungute Wirkung (keine Ahnung ob das nur in meinem Theme so ist). Ich vergleiche Mods gerne mit Schiedsrichtern im Fußballspiel. Ein guter Schiri, ist präsent ohne sich aufspielen zu müssen und läßt das Spiel weitgehend laufen - greift nur wenn es sein muss ein. Ein schlechter Schiri kann das ganze Spiel zerpfeifen, so dass das Anschauen zum Graus wird. Das nur als Anregung. Ich wünsche euch also ein glückliches Händchen (was eh nicht einfach sein wird) und ne erfolgreiche Modkarriere ;)
User avatar
The_Patient
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 27
Joined: 30.12.2007 13:00
Gruppe: G:AX, HAY, s4u

Re: Fan-Sub.de sucht Moderatoren fürs Forum

Post by The_Patient »

Sucht ihr Moderatoren für den Hentaibereich?
Image
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Fan-Sub.de sucht Moderatoren fürs Forum

Post by Devil Doll »

JuinSasuke wrote:@Rei: Ich habe mich bisher, wenn geflammed oder gebasht wurde nur verteidigt
Genau dieser Drang, Dich verteidigen zu müssen, disqualifiziert Dich (und Rei und mich ebenfalls) als Moderator.
Garrett wrote:Ich bewerbe mich hiermit als Mod für das Forum.
Das würde mir gefallen.

Was die Subjektivität der Entscheidungen angeht: Lasst den Moderatoren doch erst mal Zeit, einen Stil zu entwickeln. Dass am Anfang nicht alles reibungslos abgeht, ist völlig klar.
User avatar
Nanoha
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 51
Joined: 30.12.2007 00:56
Gruppe: Nanoha-subs,SHFS,LazySubs,BakaNo Subs,Hayabusa
Contact:

Re: Fan-Sub.de sucht Moderatoren fürs Forum

Post by Nanoha »

Paar die auf probe sind hier,sind die jenigen die am meisten rumbashen hier im forum.


Ihr soltet echt mal schaun was in euren Forum hier abgeht dann währe die wahl sicher anders.
Image
User avatar
Kaien65
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 27
Joined: 19.02.2008 19:54
Gruppe: Neo-Tokyo Fansubs, Motome-Subs, Yamayurikai-Subs, NanaOne
Location: Berlin
Contact:

Re: Fan-Sub.de sucht Moderatoren fürs Forum

Post by Kaien65 »

Devil Doll wrote:Dich verteidigen zu müssen, disqualifiziert Dich (und Rei und mich ebenfalls) als Moderator.
Es disqualifiziert nicht nur dich un Rei, sondern auch 1-2 andere, die jetzt irgendwie zum Mod gemacht wurden.
Na ja, ich guck mir mal an, wie sie ihre Arbeit machen und urteile erst dann über ihre "Qualifikation",
denn wie Nanoha schon erwähnt hat, sind in meinen Augen auch manche von den Mods nicht wirklich dafür qualifiziert.
Aber mal sehen, vielleicht werden sie ihre "Arbeit" auch gut machen...

MfG Kaien65
Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests