Suche Projekt als Übersetzer (bevorzugt Tytania)

Locked
User avatar
Kuglbix
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 23
Joined: 05.11.2008 19:44
Gruppe: NcS
Location: Minken
Contact:

Suche Projekt als Übersetzer (bevorzugt Tytania)

Post by Kuglbix »

Küß die Hand,

Nach längerem Überlegen und dem Lesen kruder deutscher Untertitel möchte ich doch einmal anfragen, ob es nicht eine Gruppe gibt welche sich mit mir befassen möchte. Als Student (Materialwissenschaften) habe ich ausreichend Zeit um mich einer Sendung zu widmen.
Meine Englischkenntnisse würde ich selbst als ganz gut einstufen (der passive Wortschatz ist natürlich ungleich größer als der aktive), Japanischkenntnisse sind zwischen JLPT 4 und 3 (aktives Vokabular liegt bei 1500 Wörtern, rund 250 Kanji inkl. Lesungen, bei ca. 100 mehr sind mir die Bedeutungen bekannt, gelernt in ca. 8 Monaten an der Universität, sowie während einem mehrwöchigen Japanaufenthalt). Im Deutschen würde ich mich selbst als gewandt bezeichnen, ohne dass dies arrogant klingen soll.
Der primäre Grund für das Interesse als Übersetzer zu arbeiten liegt daran, mein Japanisch auch mal ausserhalb der Unihausaufgabe anzuwenden.

Bevorzugen würde ich Tytania, wenn sich dafür keine Gruppe findet welche mich beherbergen möchte oder daran interessiert wäre, kann man natürlich auch über andere Serien aus der Richtung SF/Mecha reden. Tytania enthält Kenjougo sowie Sonkeigo und ist daher sicherlich keine einfache Aufgabe, aber eine Herausforderung.

yoroshiku onegaiitashimasu,
Kuglbix

Suche ist beendet.

Stelle vergeben, Thread geschlossen.
Tass
Last edited by Kuglbix on 14.11.2008 23:35, edited 1 time in total.
Alkohol ist der Freund der Menschheit. Soll ich einen so vertrauten Gefährten einfach vor die Tür setzen?
Yang Wen-li
dante_pe
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 8
Joined: 06.03.2008 18:09
Gruppe: NcS
Contact:

Re: Suche Projekt als Übersetzer (bevorzugt Tytania)

Post by dante_pe »

Habe dir eine PN gesendet
Bis dann.

dante_pe
NazcaSubs Leader
User avatar
Ryu
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 63
Joined: 15.06.2008 06:08
Gruppe: SHFS, kira-fansubs, FTP-Anime, Ryugan, phantom-subs, WhyNot?
Location: O.o
Contact:

Re: Suche Projekt als Übersetzer (bevorzugt Tytania)

Post by Ryu »

Von mir hast du auch Eine ^^
Image
Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests