Ich suche Gruppe, die Shugo Chara weiter führt

Gesperrt
Benutzeravatar
Yuuki-chan
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2008 21:25
Gruppe: Asurada-Fansub, Sudeki-Subs
Kontaktdaten:

Ich suche Gruppe, die Shugo Chara weiter führt

Beitrag von Yuuki-chan » 08.12.2008 23:08

Hi Leute! :D
Die Sache ist so. Ich war bisher immer in einer Fansub-Gruppe Übersetzerin, aber diese Fansub Gruppe gibt es nun nicht mehr. Aber ich würde zu gerne das Anime, woran wir gearbeitet haben, fertig übersetzen. Nun habe ich leider keine Ahnung, wie man das macht, ich war ja nur Übersetzerin.
Kurz gesagt, ich möchte nun eine eigene Fansub-Gruppe eröffnen, aber mir fehlen die Experten dazu. Darum suche ich auf diesem Weg:

Job: Timer, Editor, Encoder

Gruppe: hat bisher noch keinen Namen, können wir uns ja noch einen ausdenken, wenn die Gruppe soweit steht

Für Projekt: bisher erst mal nur Shugo Chara
(hier eine kleine Info: http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=4427)

Ansprechpartner: bin ich (bitte per PN bei mir melden, danke ^^)

Sonstiges: außer mir gibt es da noch eine Übersetzerin aus meiner Gruppe, die auch noch mitmahen will. Also am Übersetzen scheitert es schon mal nicht.

Jetzt brauche ich nur noch die Hilfe von Experten, die mir und einer Kollegin weiterhelfen können. Schon mal besten Dank im Voraus ^^
Ich hoffe es melden sich bald viele die Interesse haben.


Eure Yuuki-chan

Stelle vergeben, Thread geschlossen.
Tass

Benutzeravatar
Micro
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 31
Registriert: 01.05.2008 16:20
Gruppe: Himitsu-Subs, Yamayurikai-Subs

Re: Ich suche...

Beitrag von Micro » 09.12.2008 03:29

Kann es sein, dass ihr in MDW-Subs wart? ^^

Benutzeravatar
Yuuki-chan
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2008 21:25
Gruppe: Asurada-Fansub, Sudeki-Subs
Kontaktdaten:

Re: Ich suche...

Beitrag von Yuuki-chan » 09.12.2008 06:49

Ja genau!

Benutzeravatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 1061
Registriert: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Wohnort: Kuchenbasis
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Gruppe, die Shugo Chara weiter führt

Beitrag von Rei_Battlecake » 09.12.2008 09:54

Kann es sein, dass eure Gruppe eh nach 1-2 Epis untergehen wird, weil keiner 'n Schnall oder auch nur ein wenig Erfahrung hat, ihr die Arbeit, die so wa macht total überschätzt und ihr euch total übernehmt, wenn ihr direkt mit so 'ner Endlossserie anfangt?

Ich meine, ich hab mir gerade die Projektpage dieser MDW-Subs hier auf f-s angesehen; 4 Serien und alle über 50 Episoden; habt ihr ernsthaft gedacht, das kann klappen? Nur wenige - auch große - Gruppen trauen sich überhaupt an über 50-Episoden-Serien und zwar genau, weil sie wissen, dass solche ohnehin kaum fertig zu kriegen sind und eher die Gruppe daran zerbricht, als dass der Anime jemals fertig wird.
Falls du tatsächlich eine Gruppe aufmachen willst (wovon ich allein schon abraten würde, wenn du selbst sagst, du hättest keine Ahnung davon), würde ich dir stark empfehlen, erst mal nicht mit 'nem 50+-Episoden Anime anzufangen, sondern z.B. mit 'ner 2-4-Episoden OVA, um erst mal zu schauen, dass das neue Team auch miteinander zurechtkommt und um sich 'ne Organisationsstruktur und ein wenig Routine aufzubauen.
Bild
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben

Benutzeravatar
Micro
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 31
Registriert: 01.05.2008 16:20
Gruppe: Himitsu-Subs, Yamayurikai-Subs

Re: Ich suche Gruppe, die Shugo Chara weiter führt

Beitrag von Micro » 09.12.2008 10:16

Da hat Rei schon recht. Ich hätte es zwar etwas sanfter ausgedrückt aber er ist nurmal direkt und kommt auf den Punkt ^^
Wenn man sich mal die Gruppen hier auf F-S betrachtet gibt es nur wenige die soetwas machen oder überhaupt mal 50 Releases insgesammt schaffen.
Da gehört viel Organisation dazu. Erstmal was kleines anfangen und dann weiterschauen. Ich sprech da aus Erfahrung. Sowas zieht sich unheimlich in die länge wenn man nicht ein eingespieltes Team ist und nach ner Zeit geht dann die Motivation flöten.
Ist nicht böse gemeint, wir wollen nur ein paar Tipps geben und helfen ;-)

Benutzeravatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 468
Registriert: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Gruppe, die Shugo Chara weiter führt

Beitrag von DigiFox » 09.12.2008 10:42

hm, also subbt lina auch nicht mehr, naja dacht mir schon das keins der Projekte beendet wird...

Also ich würd dir vorschlagen dich hier zu bewerben --> http://www.fan-sub.de/gruppe.rhtml?id=195

Die haben den Anime nur aufgrund von MDW-Subs gecancelt. Da kannst du und deine Übersetzerin mithelfen und auch in anderen Bereichen was lernen. Und dann kann man sich überlegen irgendwann mal was eigenens zu machen.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ

Benutzeravatar
Yuuki-chan
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2008 21:25
Gruppe: Asurada-Fansub, Sudeki-Subs
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Gruppe, die Shugo Chara weiter führt

Beitrag von Yuuki-chan » 09.12.2008 16:40

Ja, ich glaube das hat ich jetzt verstanden. Ich werde mir eine Gruppe suchen, die Shugo Chara weiterführen wollen. Ich werde mit dann anschließen und dort weiter übersetzen. Das ist wirklich das beste. Denn wie ihr schon gesagt habt, hab ich gar keine Ahnung von den Arbeiten eines Timers, Editors und Encoders.
Danke für eine vielen Tipps.

Benutzeravatar
Garrett
Senpai
Senpai
Beiträge: 196
Registriert: 29.12.2007 10:10

Re: Ich suche Gruppe, die Shugo Chara weiter führt

Beitrag von Garrett » 09.12.2008 18:00

Ohne jetzt den Inhalt zu werten... Werden es einige hier denn nicht langsam leid, immer wieder das selbe zu sagen, wenn jemand eine neue Gruppe gründen will?
Schafft euch Realismus an. Kostet nicht viel - nur einen Augenaufschlag.

Faschismus gibt es in der Welt genug - den brauche ich nicht auch noch im Internet.

Benutzeravatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 1061
Registriert: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Wohnort: Kuchenbasis
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Gruppe, die Shugo Chara weiter führt

Beitrag von Rei_Battlecake » 09.12.2008 18:32

Ich kann nur für mich sprechen, aber: Nö.

Es ist weder Fansubbern geholfen, die sich dann mit irgendwelchen Nichtskönnern rumschlagen müssen, die einem ein Loch in den Bauch fragen, noch ist den Leechern geholfen, die 1-2 Episoden eines Animes zu sehen kriegen, welcher dann nie mehr weitergeführt wird, wenn Leute so ohne irgend 'n Schnall 'ne Gruppe aufmachen, um irgendwelche endlosprojekte zu subben und dabei den Aufwand total unterschätzen.
Bild
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben

Benutzeravatar
nano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Wohnort: da wo Garrett auch wohnt
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Gruppe, die Shugo Chara weiter führt

Beitrag von nano » 09.12.2008 19:20

Die Threaderstellerin hat es verstanden und wird sich eine Gruppe suchen.
Da ist denke ich mal keine weitere Diskussion nötig. ^^
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste