[RS-F]#RisingSun sucht Qualitätsprüfer

Antworten
Benutzeravatar
Dex
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 74
Registriert: 05.02.2009 01:21
Gruppe: RisingSun
Kontaktdaten:

[RS-F]#RisingSun sucht Qualitätsprüfer

Beitrag von Dex » 17.04.2009 20:00

Grüßt euch! Wir suchen zurzeit Nachwuchs. Unsere Projekte haken gerade etwas, da unsere Stamm-QCer im Moment keine Zeit haben. Aus diesem Grund suchen wir schnellstmöglich motivierte Qualitätsprüfer. Eure Aufgabe ist es, Fehler in einer fast fertigen Episode aufzuspüren. Ihr seid damit eine der letzten Instanzen, die die Folge noch einmal nach Unstimmigkeiten und Rechtschreibfehlern überprüft. Wenn ihr also Interesse habt, meldet euch bei uns!

Schaut auch auf unserer Webseite vorbei: http://www.risingsun-fansubs.de

Zusammenfassung:

RisingSun sucht Qualitychecker für die Projekte:

Damekko Doubutsu, Heroman und Spice and Wolf

Kontakt: über unseren IRC-channel #RisingSun auf euIRC(alle mit ! oder * dort) oder Forum oder hier per PN

Voraussetzungen (Übersetzer, Editor, QC)

- Gefühl für die deutsche Sprache
- Sehr gute Rechtschreibung und Grammatik
- Teamfähigkeit und Verlässlichkeit
- Lernbereitschaft
- etwas Zeit jede Woche

Erfahrung mit Fansubbing ist wünschenswert, aber kein Muss. Wer die Voraussetzungen erfüllt, dürfte sich schnell einleben. Wir bieten im Gegenzug eine erfahrene Gruppe an Leuten :)

Bewerbungen für andere Jobs (Typesetter, Karaoke-FX, Übersetzer) sind natürlich auch gern gesehen, dann solltet ihr aber bereits Erfahrung darin haben, da wir keine Zeit haben, diese Jobs auszubilden.

Mfg, RisingSun-Team ~
Zuletzt geändert von Dex am 03.02.2012 15:08, insgesamt 28-mal geändert.

Benutzeravatar
Dex
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 74
Registriert: 05.02.2009 01:21
Gruppe: RisingSun
Kontaktdaten:

Re: [RS-F]#RisingSun sucht Nachwuchs

Beitrag von Dex » 20.03.2011 14:14

*noch mal push*

Benutzeravatar
Dex
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 74
Registriert: 05.02.2009 01:21
Gruppe: RisingSun
Kontaktdaten:

Re: [RS-F]#RisingSun sucht Qualitätsprüfer

Beitrag von Dex » 12.09.2011 20:30

*push*

Benutzeravatar
axex
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 80
Registriert: 09.01.2008 18:49
Gruppe: KAS, Storm
Kontaktdaten:

Re: [RS-F]#RisingSun sucht Qualitätsprüfer

Beitrag von axex » 13.09.2011 09:40

neuauflage von spice & wolf?
~~Logik~~

Benutzeravatar
I.R.Baboon
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 46
Registriert: 03.01.2008 20:50
Gruppe: PKK, RAF, IRA

Re: [RS-F]#RisingSun sucht Qualitätsprüfer

Beitrag von I.R.Baboon » 13.09.2011 10:33

Aye, so sieht's aus, das wird komplett neu gemacht. Das Release damals hatte einfach überall Schwächen,
da wir noch ziemliche Noobs waren. Wir wollen S&W1 quasi dem Niveau der 2. Staffel angleichen ^^
Also kommt herbei, meine Schäfchen~

Benutzeravatar
Black Dragon
Senpai
Senpai
Beiträge: 102
Registriert: 09.04.2008 20:51
Gruppe: AnFs, LoLi, Akazukin
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: [RS-F]#RisingSun sucht Qualitätsprüfer

Beitrag von Black Dragon » 13.09.2011 11:06

feat. Holo oder ホロ?

Benutzeravatar
I.R.Baboon
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 46
Registriert: 03.01.2008 20:50
Gruppe: PKK, RAF, IRA

Re: [RS-F]#RisingSun sucht Qualitätsprüfer

Beitrag von I.R.Baboon » 13.09.2011 12:58

Letzteres; Horo. Und das wird auch in Staffel 3 so bleiben. Und falls Horo ihren Namen noch einmal schriftlich verkackt, werden wir das natürlich wieder per AFX korrigieren.

Edit: Achja, was ich noch sagen wollte... für Tokyo Tribe 2 (und DMC Live Action, aber das dauert) brauchen wir auch QCer, für TT2 gerne auch einen vernünftigen Editor.
Wem bei uns die Arbeit ausgeht (wir sind ja nicht gerade für Schnelligkeit bekannt), der kann dann gerne die #rape Jobbörse/Fansubber-Altersheim in Anspruch nehmen und Kontakte zu anderen Gruppen knüpfen.

Benutzeravatar
axex
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 80
Registriert: 09.01.2008 18:49
Gruppe: KAS, Storm
Kontaktdaten:

Re: [RS-F]#RisingSun sucht Qualitätsprüfer

Beitrag von axex » 14.09.2011 18:15

für spice&wolf die dvd/bd source oder tv? eventuell auch für season 2 ne neuauflage auf dvd/bd source basierend?

und was, da kommt ne 3. staffel?! Oo \o/
~~Logik~~

Benutzeravatar
Dex
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 74
Registriert: 05.02.2009 01:21
Gruppe: RisingSun
Kontaktdaten:

Re: [RS-F]#RisingSun sucht Qualitätsprüfer

Beitrag von Dex » 14.09.2011 18:47

Für Spice and Wolf 1 gibt's den 720p Upscale von der BD. Für Staffel 2 gibt's keine Neuauflage. Die TV-Version war schon gut und unser Sub auch.
Wir warten auch schon gespannt auf Staffel 3^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste