[Sammelthread] Deutsche Manga Seiten

Alles über Mangas
Post Reply
shiron
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 4
Joined: 09.03.2011 18:43

[Sammelthread] Deutsche Manga Seiten

Post by shiron »

Was sind eure Favoriten unter den deutschen Manga Seiten?

Würde mich sehr freuen, wenn wir hier ein paar Links zusammenbekommen würden. Mir würde spontan nämlich keine einfallen.^^

Schon mal Danke im Voraus!

Gruß
shiron
shiron
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 4
Joined: 09.03.2011 18:43

Re: [Sammelthread] Deutsche Manga Seiten

Post by shiron »

Danke dir schon mal. Nur das sind ja alles Verlagsseiten?!

Kennst du vielleicht auch noch private oder semiprivate Seiten?
So etwas wie anisearch.de, fan-sub.de, mangaupdates.com, myanimelist.net usw. Kann natürlich auch kleiner sein. Es kann auch ein kleiner Blog über Mangas sein, oder was auch immer.^^

Gruß
shiron
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: [Sammelthread] Deutsche Manga Seiten

Post by nano »

Sprichst du von Scanlation-Gruppen oder ner Art Manga-Database für Scanlations (wie mu.com)? Du solltest das etwas konkretisieren, denn aus deinem ersten Post geht das nicht so klar hervor. Vor allem was der Zweck der Frage ist.

Letzteres gibt es nicht für deutsche Gruppen, soweit ich weiß.
Falls ihr hier ne Liste mit Scanlation Groups erstellen wollt, dann bitte darauf achten, dass sie in unserem Sinne kodexkonform sind.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
shiron
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 4
Joined: 09.03.2011 18:43

Re: [Sammelthread] Deutsche Manga Seiten

Post by shiron »

Im Prinzip wie in meinem letzten Beitrag schon gesagt, alle Manga relevanten Seiten, die ihr kennt, oder gerne besucht. Dabei ist es egal, ob es eine News Seite ist, ein bekannterer Blog oder eine Datenbankseite. Wichtig wäre mir nur, dass die entsprechende Seite auf Deutssch wäre.

Was der Zweck der Frage ist? Sich ein besseres Bild vom deutschsprachrigen Raum zu verschaffen.

Und zum Kodexkonformen: Ansonsten würde es sogar Manga-Datenbanken für deutsche Scanlation-Gruppen geben.^^

Gruß
shiron
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: [Sammelthread] Deutsche Manga Seiten

Post by nano »

shiron wrote:Und zum Kodexkonformen: Ansonsten würde es sogar Manga-Datenbanken für deutsche Scanlation-Gruppen geben.^^
Was du damit jetzt sagen willst hab ich irgendwie nicht verstanden. Sry, lange Leitung hier. ^^
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
shiron
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 4
Joined: 09.03.2011 18:43

Re: [Sammelthread] Deutsche Manga Seiten

Post by shiron »

Das sollte nur heißen, dass ich die Ansicht von dir bzw. von fan-sub.de teile und auch nur an kondexkonformen Seiten interessiert wäre. Denn es gibt z.B. eine Seite, die speziell nur deutsche Mangas anbietet, aber eher einer Warez-Seite gleich kommt als alles andere.

Gruß
shiron

PS: Drücke mich wohl öfters mal etwas - nennen wir es einfach - "nicht optimal" aus. :D
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: [Sammelthread] Deutsche Manga Seiten

Post by nano »

Kein Problem. Danke für die Erläuterung ;)
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest