Page 1 of 1

Mangas übersetzt??

Posted: 18.01.2008 09:39
by Raider87
Ich wollte ma fragen ob es auch Leute gibt die mangas aus dem Englischen(halte ich für realistischer) auf Deutsch übersetzen???
Natürlich nur wenn der Manga nicht in Deutschland erschienen ist.

Es ist nämlich jetzt leider officiel das der hammer geile Manga "Pastel" nicht mehr fortgesetzt wird und irgendwann kommt ja Band 16 ma in Amerika raus und ich würde gerne noch die nachfolgenden Bände irgend woher bekommen.

Re: Mangas übersetzt??

Posted: 18.01.2008 12:17
by Devil Doll
Such mal nach "manga"und "scanlation", eingeschränkt auf deutsche Seiten.

Re: Mangas übersetzt??

Posted: 18.01.2008 12:36
by Raider87
Gut vielen Dank.
ich werde mich ma umsehen.

Re: Mangas übersetzt??

Posted: 18.01.2008 12:54
by Raider87
Ich hoffe das rgend eine Gruppe aus Deutschland denn Manga übersetzt wenn die neuen Bände rauskommen.

Planet Manga ich hasse euch :evil:

Re: Mangas übersetzt??

Posted: 18.01.2008 17:39
by Garrett
poste mal nen link sofern du einen bekommst, interessiert mich nämlcih auch.

Re: Mangas übersetzt??

Posted: 18.01.2008 21:27
by Kagetora
Ich weis das Planet Manga, leider einige Serien einstellen musste. Diese waren zu "gewaltätig". Und deswegen haben sie die einstuffung unverkeuflich bekommen. Und mussten eingestellt werden. Ob dieser Manga dazu zählt kann ich nicht sagen.

Ich denke das du es von einer Deutschen Gruppe bekommen wirst bezweifele ich da es ja noch eine Lizenz gibt.

Re: Mangas übersetzt??

Posted: 18.01.2008 22:05
by Blood Asp
Englische scanlations lese ich ziemlich viel, aber auf deutsch habe ich noch nichtmal eine gelesen. Pastel habe ich bisher noch garnichts von gelesen, also werd ich mich auch mal danach umsehen.

Re: Mangas übersetzt??

Posted: 19.01.2008 00:24
by Nabi
Pastel ist eher nich gewalttätig '^^
Schade das sie es einstellen, ich hatte es mir mal überlegt die zu kaufen...

Ich selbst, ahb auch mal versucht was zu übersetzen - aber ich bin nur 2 Kapitel weit gekommen, die restliche volume hab ich zwar noch als .psd gecleaned da, aber keine Lust mehr den Text einzusetzen XD
Ansonnsten lese ich halt viel englisch-scanlation, einfach weil's viele lustige Serien in Dtl/USA nich gibt (würde mir sogar englisch holen oO).

Re: Mangas übersetzt??

Posted: 19.01.2008 05:30
by Raider87
Pastel ist einfach ein hammer Romance Manga und ist für mich einer der besten Mangas denn ich je gelesen habe.
Leider hat Planet Manga zu wenig Werbung für diesen Manga betrieben sodass viele nichts von diesen Manga wissen.

Soweit ich weis hat Planet Manga nur die Lizenz bis zum Band 15 erkauft sodass die folgenden Mangas eigentlich übersetzt werden können, berichtigt mich wenn ich mich irre.

Re: Mangas übersetzt??

Posted: 19.01.2008 12:31
by chibi`
Welcher Mangaverlag macht groß Werbung für seine Produkte? Beworben wird meist nur in Anime-Zeitschriften, womit man am Ende auch nur wieder die Zielgruppe anspricht.

Anime und Manga genießen halt nur ein recht niedriges "Ansehen", auch wenn ich finde, dass es am "Mangamarkt" etwas besser aussieht als am "Animemarkt". Die Älteren sind meist eher abgeneigt, dank toller Informationen durch die Medien und die "coolen" Serien auf RTLII ;)

Die Verkaufszahlen spielen halt besonders bei längeren Serien immer eine große Rolle. Und wenn das Projekt kein Geld bringt muss es leider zwangsläufig eingestellt werden. Planet Manga hat in letzter Zeit viele Serien einstellen müssen, wo sich auch teils ein "On Demand" lohnt/e.

Für den Fan einer Serie immer bitter wenns auf Eis gelegt wird. Das selbe Problem gibt es zum Beispiel auch bei Red Planet mit den Inu Yasha-DVDs. Die Verkaufszahlen der letzten DVDs sind gesunken und deshalb steht es im Moment auf "On Hold".

Re: Mangas übersetzt??

Posted: 19.01.2008 23:07
by Garrett
Thema deutsche Scanlations: *schleichwerbung mach* CETP versucht den Cat's Eye-Manga ("Ein Supertrio" wem das mehr sagt) von Houjou Tsukasa ("City Hunter") ins deutsche zu übersetzen. Mitarbeit und potentielle Leser immer willkommen.^^

Re: Mangas übersetzt??

Posted: 20.01.2008 12:13
by Phoenix
Mein Projekt! :mrgreen: Wie im alten Forum bereits angekündigt ... Im Moment läuft's richtig gut, wir haben gleich mehrere Übersetzer für dieses epische Werk, aber zusätzliche Member sind noch immer willkommen.

Re: Mangas übersetzt??

Posted: 24.01.2009 21:27
by Suzu-chan
Hey,
ich bin ziemlich neu,
ich bin jetzt zum ersten mal in ein deutsches netzwerk von mangalesern eingetreten
sonst war ich immer nur in englishen activ...
pastel wird scanlated, aber halt ins englishe und ist schon bei band 18
fals diese information dich erfreut ^_^
die scanlations bekommst du von dieser seite
http://dynasty.evalpowar.com/
Naja da ich sehr erfahren mit editieren und sowas bin, würde ich euch helfen
für die leute die english nicht so gut können...
kontaktiert mich einfach ^_^

Re: Mangas übersetzt??

Posted: 02.06.2009 14:50
by nano
Mal im Buchladen nachgefragt?

Re: Mangas übersetzt??

Posted: 12.05.2010 19:48
by nagisa
Ohayo! Ich komme aus Polen. Ich habe eine Frage. ;] Wo kann ich Manga download? (zu Deutsch) xD
Entschuldigung fur Fehler. ;] Danke. Susanna.

Re: Mangas übersetzt??

Posted: 12.05.2010 20:19
by nano
Entweder im Buchladen bestellen oder für die, die es nicht gedruckt auf deutsch gibt, hilft auch google weiter~

Re: Mangas übersetzt??

Posted: 13.05.2010 10:52
by AnimeGirl
Und hier eine Seite um Mangas auf deutsch online zulesen - http://*Link zensiert*


Bitte keine Links zu Seiten, die auf Deutsch erhältliches Material anbieten. Danke. -Mod