Seite 1 von 3

Was ist euer Lieblings-Manga-Verlag??

Verfasst: 18.01.2008 11:36
von Raider87
Wollte ma wissen wo ihr eure mangas so herholt und welcher verlag eurer Meinung nach der beste ist?

Re: Was ist euer Lieblings-Manga-Verlag??

Verfasst: 18.01.2008 12:34
von sebas33
Ich kaufe bei Amazon, Animeversand oder einem Comicladen meines Vertrauens.
Welche Verlag nun der bessere ist kann ich nicht sagen, wenn der Manga mich interessiert dann kauf ich ihn mir, egal von welchem Verlag er ist.

Re: Was ist euer Lieblings-Manga-Verlag??

Verfasst: 18.01.2008 15:05
von nano
Ich mag die Serien von EMA und Tokyopop am liebsten. Die der anderen Verlage kann man bei mir an einer Hand abzählen xD
Der Comicladen meines Vertrauens nennt sich CityComics, wenn ich es jedoch gar nicht abwarten kann, einen neuen Band in Händen zu halten, geh ich in die Bahnhofsbuchhandlung, da dort in der Regel alles eher da ist. ^^

Re: Was ist euer Lieblings-Manga-Verlag??

Verfasst: 18.01.2008 15:52
von Glaslandschaft
Kaufe bei bucher.de, amazon.de oder in meinen Lieblingsbuchladen. Ansonsten hab ich da keinen Liebling. Das was mir gefällt kauf ich auch :oops:

Re: Was ist euer Lieblings-Manga-Verlag??

Verfasst: 18.01.2008 16:52
von sebas33
Was kann man sich jetzt unter :oops: vorstellen? Was verbotenes? ^^

Re: Was ist euer Lieblings-Manga-Verlag??

Verfasst: 18.01.2008 17:28
von Glaslandschaft
sebas33 hat geschrieben:Was kann man sich jetzt unter :oops: vorstellen? Was verbotenes? ^^

Ich bin nen Shonen Ai Fan :mrgreen: Deswegen :oops: Und verboten ka ^^ was ist das? :roll:

Re: Was ist euer Lieblings-Manga-Verlag??

Verfasst: 18.01.2008 17:38
von Garrett
nano hat geschrieben:Ich mag die Serien von EMA und Tokyopop am liebsten. Die der anderen Verlage kann man bei mir an einer Hand abzählen xD
Der Comicladen meines Vertrauens nennt sich CityComics, wenn ich es jedoch gar nicht abwarten kann, einen neuen Band in Händen zu halten, geh ich in die Bahnhofsbuchhandlung, da dort in der Regel alles eher da ist. ^^
CityComics am Johannisplatz? Oder is das ne Kette?

Re: Was ist euer Lieblings-Manga-Verlag??

Verfasst: 18.01.2008 18:18
von nano
Garrett hat geschrieben:CityComics am Johannisplatz? Oder is das ne Kette?
Jo, der am Johannisplatz. ^^

Re: Was ist euer Lieblings-Manga-Verlag??

Verfasst: 18.01.2008 18:48
von kami
Jo, der am Johannisplatz. ^^
oi, da haben sich zwei gefunden. :roll:

Re: Was ist euer Lieblings-Manga-Verlag??

Verfasst: 18.01.2008 19:27
von Garrett
Damit wirst du wohl "Wohnort: da wo sonst keiner Wohnt" ändern müssen^^ nano

Re: Was ist euer Lieblings-Manga-Verlag??

Verfasst: 18.01.2008 19:33
von nano
Garrett hat geschrieben:Damit wirst du wohl "Wohnort: da wo sonst keiner Wohnt" ändern müssen^^ nano
so besser? :P

sry für's Offtopic ^^'

Was könnt ich noch zum Topic sagen? Hm...
Also, von Planet Manga hätt ich schon ein oder 2 serien mehr, wenn die nich so unverschämt teuer wären. ^^'

Re: Was ist euer Lieblings-Manga-Verlag??

Verfasst: 18.01.2008 19:49
von Glaslandschaft
Die wären? Würde mich schonmal interessieren

Re: Was ist euer Lieblings-Manga-Verlag??

Verfasst: 18.01.2008 20:42
von HeavyarmsC
Mir ist der Verlag egal, die Geschichte und die Zeichnungen müssen stimmen. Wobei ich doch eher die tendenz zu Planet Manga und Tokyopop habe, weil diese beiden Verläge meistens das rausbringen was mich interessiert. Von EMA sammel ich zur Zeit nur noch Tsubasa Chronicle, während ich bei Tokyopop 4 Serien am laufen habe.

Re: Was ist euer Lieblings-Manga-Verlag??

Verfasst: 18.01.2008 21:29
von Kagetora
Solange die Story stimmt, lese ich fast alles.
Da ist mir der Verlag eigentlich egal.

Re: Was ist euer Lieblings-Manga-Verlag??

Verfasst: 18.01.2008 22:03
von Blood Asp
Wenn ich meine Sammlung so durchgehe, habe ich primär Planet Manga und Egmont. Tokyopop habe ich nur auf englisch. Neue deutsche Manga kaufe ich im Buchladen. Ältere abgeschlossende oder bereits recht weit fortgeschrittende Manga ersteigere ich meistens bei Ebay. Manga auf englisch kaufe ich über Amazon.

Re: Was ist euer Lieblings-Manga-Verlag??

Verfasst: 18.01.2008 22:09
von Stalker
Manga kauf ich nur die die gefallen, und das bis jetzt im Buchladen um die Ecke (Thalia Buchhandlung ~.~), wenn ich bock zu hab bestell ich auch über Amazon. Speziell auf das Label achte ich nich, aber Tokyopop wird so langsam immer mehr hier.
Ersteigern würde ich selbst nie, da ich die ungebraucht haben möcht, erklären kann ich aber net wieso, is einfach so.^^

Re: Was ist euer Lieblings-Manga-Verlag??

Verfasst: 18.01.2008 22:21
von Blood Asp
Thalia ist auch meine Buchhandlung. ;) Aber die haben ja alleine in Bremen schon zwei Läden und deutschlandweit noch deutlich mehr.
Alles was ich bisher an Mangas ersteigert habe, sah einwandfrei aus. Kann mich jedenfalls darüber nicht beschweren.
Ich hab mal so das deutsche Angebot von Tokyopop durchgesehen und insgesammt nur 6 Serien gefunden, die mich wenigstens interessieren. Die haben wirklich nicht meine Richtung.

Re: Was ist euer Lieblings-Manga-Verlag??

Verfasst: 18.01.2008 22:21
von nano
Naja, ich gugg natürlich auch nich zuerst auf's Label, aber wenn ich in den Schrank gugg, steht da nunmal fast nur EMA und Tokyopop xD
Von PlanetManga hätte ich mir gerne 20th Century Boys gekauft... Was es noch war weiß ich nimma, is zu lange her @Kaleena

Hab btw zu viel Yaoi hier rumstehen >_>

Re: Was ist euer Lieblings-Manga-Verlag??

Verfasst: 18.01.2008 22:27
von Glaslandschaft
@ nano hmmm Yaoi hmm ich auch grins

Re: Was ist euer Lieblings-Manga-Verlag??

Verfasst: 18.01.2008 22:33
von Kagetora
Wenn Bestelle ich auch bei Amazon.de. Oder ich gehe zum Münchner NeoTokyo.