Einzelfall

Support zu Fansubs
Post Reply
BugDemon
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 30.04.2011 07:57

Einzelfall

Post by BugDemon »

Ich habe einfach mal aus lust und Laune eine Folge gesubbt, will aber keiner Gruppe beitreten, da
1. Keine Zeit
2. Zu viel Druck ( :mrgreen: )
Also wollte ich fragen ob man die auch so uploaden kann? Habe nämlich gehört das die bei Megaload gelöscht werden :?
Danke im vorraus ~
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Einzelfall

Post by nano »

Es kommt darauf an, was du gesubbt hast. Ist es ein lizenzierter Anime, wird er natürlich gelöscht.
Wenn du diese eine Episode tatsächlich verteilen willst (Was ist es denn eigentlich genau? Wenn es die erste Episode einer Serie wäre, macht es mE nach nicht viel Sinn, sie überhaupt zu verteilen, denn da hat ja keiner was von, wenn du nicht weitermachst.), solltest du dir überlegen, wie du das tun willst. Ob du dafür extra eine eigene Seite einrichtest oder vielleicht eine andere Gruppe fragst, ob sie die Episode für dich listen...
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
BugDemon
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 30.04.2011 07:57

Re: Einzelfall

Post by BugDemon »

Es sit die erste OVA von Baka to test to Shoukanjuu (hoffentlich richtig geschrieben)
Nun ich wollte die 2te OVA auch noch machen, aber dann sit stopp.
Eine eigene Seite wäre vielleicht etwas übertrieben...
Es ging mir auch eher darum ob jemand eine seite kennt auf der ich die Folge(n) uploaden kann. Außer auf Megaload.
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: Einzelfall

Post by DigiFox »

Gibt doch unendlich viele Filehoster, die ich aber jetzt mal nicht aufzähle.

Beispiele wären aber rapidshare, netload, uploaded.to, hotfile....
Gelöscht können sie aber überall werden, da du die Daten woanders uppst und die dann auch die Rechte zu haben, wenn sich x leute drüber beschweren.

Am besten wäre auch, wenn du einfach einen Torrent erstellst.
Hier ist z.B. ein Tracker http://ani-tsuzuki.net:6969/index.html

Aber wenn du eh keine Zeit hast und eh nicht mehr weiter subbst, ist es doch auch egal, ob du es bei Megaupload uppst oder nicht. Denn dann hättest auch keine Zeit es neu zu uppen :-P
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
BugDemon
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 30.04.2011 07:57

Re: Einzelfall

Post by BugDemon »

Deshalb hab ich ja gefragt ^^
Jemand hat mir erzählt das man über solche Subber-seiten uploaden muss damit es nicht gelöscht wird.
Ich habe ja Zeit zum uploaden und so, aber nach dem ich diese Folge gesubbt habe musste ich erkennen, dass es eine Ewigkeit dauert und sehr anstrengend ist. Das kann ich mit meiner Freizeit nicht leisten.
Werde es dann auf einem (oder mehreren) dieser Filehoster probieren. Danke für die Hilfe :)
Hauptsache es ist übersetzt und auch deutsche fans können es verstehen. :D
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Einzelfall

Post by nano »

Und was sind jetzt solche "Subber-Seiten" seiner Auffassung nach?
Soweit ich das gesehen habe, plant eine Gruppe bereits, die OVA zu subben. Frag die doch mal, ob sie diene Version verwenden wollen. Ansonsten ist es wirklich nicht sehr sinnvoll, wenn du deinen Sub irgendwo uploadest, die Links aber nicht mal verteilen kannst, weil du ja keine Seite hast und nirgendwo eingetragen bist. Die Leute werden dann sicherlich eher zu der eingetragenen Gruppe gehen, da der Sub einfacher zu finden ist. (Wenn sie denn dann mit Subben fertig sind.)
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Toasty
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 45
Joined: 03.04.2011 17:37

Re: Einzelfall

Post by Toasty »

Du könntest dich bei den Gruppen als ''Freelancer'' bewerben, heisst du subbst nach lust und laune, glaub ich jedenfalls. :)
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: Einzelfall

Post by DigiFox »

Toasty wrote:Du könntest dich bei den Gruppen als ''Freelancer'' bewerben, heisst du subbst nach lust und laune, glaub ich jedenfalls. :)
Sinnloser Post...
Ich frag mich wozu du hier überhaupt was schreibst? und das nach dieser Zeit.
Der Thread ist alt, hier schreibt niemand mehr was, gerade bei der Aktivität die in diesem Forum herrscht.
Registriert: 30.04.2011 07:57
Letzte Anmeldung: 30.04.2011 10:10
Der war eh danach nie mehr on.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
Toasty
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 45
Joined: 03.04.2011 17:37

Re: Einzelfall

Post by Toasty »

'Tschuldigung, aber evt. will jemand anders auch nur 2 Epis subben?! Dein Post ist sinnloser spam und wer schaut, wer wann on war o.O echt jetzt
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: Einzelfall

Post by DigiFox »

Toasty wrote:'Tschuldigung, aber evt. will jemand anders auch nur 2 Epis subben?! Dein Post ist sinnloser spam und wer schaut, wer wann on war o.O echt jetzt
Du könntest dich bei den Gruppen als ''Freelancer'' bewerben, heisst du subbst nach lust und laune, glaub ich jedenfalls. :)
Achte drauf was du schreibst und seh es ein, dein Post war vollkommen sinnlos und die Antwort auf meinen Post auch ;P
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests