Frage zu VSFilter.vdf unter VirtualDub

Support zu Fansubs
Post Reply
User avatar
KaNego
Otaku
Otaku
Posts: 19
Joined: 29.12.2007 22:05

Frage zu VSFilter.vdf unter VirtualDub

Post by KaNego »

Ich habe ein Problem beim einbrennen von subs durch VirtualDubMod...
Also wenn ich bei "Video->Filters->Add auf subtitler gehe werden nur die formate von SubStation Alpha unterstützt.
Ich hab ein bisschen gegoogelt und rausgefudnen das man VSFilter.dll aus dem Programmverzeichnis von Aegisub auch als Filter benutzen kann, dadurch werden dann die formate von Aegisub unterstützt...
Ich sollte nur die Endung von .dll auf .vdf umändern...hab ich gemacht in den Plugin-Ordner von VirtualDub kopiert und dann hab ich VDub neugestartet und wieder auf filters gegangen...aber der neue Filter ist einfach nicht erschienen...

Könnte mir jemand von euch die fertige Version geben die auch wirklich funzt?
shinpei

Re: Frage zu VSFilter.vdf unter VirtualDub

Post by shinpei »

dieser VSFilter erscheint auch net unter vdm

ich würde in diesem fall für hardsubs mit avisynth arbeiten... und damit ein script erstellen, das
1. das movie reinläd
2. mit "textsub" den sub ausgibt...

z.b.

Code: Select all

avisource("file.avi")
TextSub("your_file.ssa")
formate können sein: *.sub, *.srt, *.ssa, *.ass
User avatar
KaNego
Otaku
Otaku
Posts: 19
Joined: 29.12.2007 22:05

Re: Frage zu VSFilter.vdf unter VirtualDub

Post by KaNego »

Danke schonmal für die Info...
könntest du mir sagen wie ich so ein Script ertselle?
shinpei

Re: Frage zu VSFilter.vdf unter VirtualDub

Post by shinpei »

du installierst dir erstmal avisynth 2.5 (einfach des neueste^^) dann erstellst du mit dem editor ne *.avs und schreibst die befehle da rein, anschließend nur noch mit vdm öffnen und fertig...
http://german.doom9.org/ könnte dir vllt auch helfen...
User avatar
KaNego
Otaku
Otaku
Posts: 19
Joined: 29.12.2007 22:05

Re: Frage zu VSFilter.vdf unter VirtualDub

Post by KaNego »

Ich hab das jetzt gemacht:
Also zuerst mit editor ne leere Datei geöffnet, deinen Code reinkopiert den Pfad zur Datei angegeben ( Hier hab ich nur den Datei-Namen eingegeben ohne den genauen Pfad zB: C:/Users/Muster/Eigene Dateien... )

Die Datei hab ich gespeichert mit der Endung .avs und bei VirtualDub reingezogen und dann kam ne Fehlermeldung:
Da steht jetzt:"There is no function "TextSub" "...
wahrscheinlich fehlt der Plugin, weißte wo ich das damit herkrieg?
shinpei

Re: Frage zu VSFilter.vdf unter VirtualDub

Post by shinpei »

du lädst einfach vsfilter in den pluginordner von avs... und schon gehts... oder mit LoadPlugin("*pfad*\VSFilter.dll") am anfang ins avs script
User avatar
KaNego
Otaku
Otaku
Posts: 19
Joined: 29.12.2007 22:05

Re: Frage zu VSFilter.vdf unter VirtualDub

Post by KaNego »

Dankeschön!
Jetzt hab ich's endlich geschafft!
Juhu danke shinpei^^
Nabi
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 34
Joined: 07.01.2008 00:53
Gruppe: Ajna-Fansubs

Re: Frage zu VSFilter.vdf unter VirtualDub

Post by Nabi »

es würde auch schon reichen, einfach das textsub-Plugin in den Pluginordner von vdm reinzuziehen. Falls keiner vorahnden ist, den Ordner "Plugins" erstellen. Dann Erscheint er in der Filterliste und du kannst .ass einfügen.
Allerdings eignet sich avisynth besser, um dann etwaige andre filter einzufügen etc pp - hab davon nich so die Ahnung.
jth
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 30
Joined: 31.12.2007 02:53

Re: Frage zu VSFilter.vdf unter VirtualDub

Post by jth »

KaNego wrote:Ich sollte nur die Endung von .dll auf .vdf umändern...hab ich gemacht in den Plugin-Ordner von VirtualDub kopiert und dann hab ich VDub neugestartet und wieder auf filters gegangen...aber der neue Filter ist einfach nicht erschienen...
Bei mir funktioniert dies einwandfrei. Die Filter sollten als "TextSub" (*.ASS und Co) und "VobSub" (*.IDX, *.SUB) auftauchen.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests