Aegisub - Prozentuale Positionierung

Support zu Fansubs
Post Reply
Seiryuu
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 5
Joined: 11.01.2013 18:17
Gruppe: Shiseijuu-Subs

Aegisub - Prozentuale Positionierung

Post by Seiryuu »

Gibt es bei Aegisub eigentlich die Möglichkeit, die Untertitel prozentual zu positionieren? Eine Positionierung per Pixeln ist für Softsubs ziemlich ungeeignet, da dies zu verschobenen Untertiteln führen kann, wenn man den Film in einem maximierten Fenster genießen will (besonders bei Titeln und schrägen Texten). Hardsubs kommen aufgrund der ohnehin schon mittelmäßigen Qualität meiner Raws nicht in Frage.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Aegisub - Prozentuale Positionierung

Post by nano »

Du hast ja in der Untertiteldatei eine Auflösung angegeben. Normalerweise funktioniert das automatische Skalieren ganz gut. Oder gibt es ein konkretes Problem, das du zu lösen versuchst?
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
Seiryuu
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 5
Joined: 11.01.2013 18:17
Gruppe: Shiseijuu-Subs

Re: Aegisub - Prozentuale Positionierung

Post by Seiryuu »

Ich habe Probleme mit sich bewegenden und rotierten Untertiteln. Wenn ich das Video im maximierten MPC-Fenster anschaue, dann können Verschiebungen vorkommen, die ich als unschön betrachte. Besonders, wenn sie in den schwarzen Bereich an den Rändern gelangen. Vielleicht sollte ich solche Effekte einfach weglassen, da sie letzten Endes nur grafische Spielereien darstellen.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests