Verhalten zu Druaga no To - GONZOS Reaktion

Support zu Fansubs
Post Reply
Nabi
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 34
Joined: 07.01.2008 00:53
Gruppe: Ajna-Fansubs

Verhalten zu Druaga no To - GONZOS Reaktion

Post by Nabi »

tja, ich weiß jetzt nicht so recht, wie ich da reagieren soll - ich hab die torrents erstmal pausiert und mangels Zeit die Website erstmal runter genommen:
GONZO wrote:Please stop your Fansubanimation. We are of course endeavour to expand our steams, but we ask our international licences to.

We from the GDH added that its "decision to provide its content globally in parallel with Japanese broadcast is an effort to offer equal accessibility and new viewing opportunities to fans around the world, while at the same time showcasing a legal online alternative to illegal file-sharing and downloading." GDH also emphasized that these services are for foreign viewers only; the company already has deals in place to stream its content through services within Japan.
Ich möchte weder irgendwelche rechtlichen Schwierigkeiten bekommen, noch anderweitigen Ärger. Zwar ist diese Serie noch nicht lizenziert, aber das Gonzo sogar auf ausländische Seiten reagiert....
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verhalten zu Druaga no To - GONZOS Reaktion

Post by dinoex »

Nabi wrote:tja, ich weiß jetzt nicht so recht, wie ich da reagieren soll - ich hab die torrents erstmal pausiert und mangels Zeit die Website erstmal runter genommen.

Ich möchte weder irgendwelche rechtlichen Schwierigkeiten bekommen, noch anderweitigen Ärger. Zwar ist diese Serie noch nicht lizenziert, aber das Gonzo sogar auf ausländische Seiten reagiert....
Verständlich ...
Auch die dt. Fansubber kommen immer mehr in das Schussfeld der Industrie.
Danke für deine Bemühungen.
mfg Dinoex
Kakashi
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 9
Joined: 30.12.2007 00:59

Re: Verhalten zu Druaga no To - GONZOS Reaktion

Post by Kakashi »

Sollte eigentlich von vornherein klar gewesen sein, dass da evtl. etwas von GDH kommen könnte. Schließlich wurde ja groß angekündigt, dass sie bei beiden Serien (Druaga und Blassreiter) international eine möglichst zeitnahe Veröffentlichung über das Internet planen.
Meiner Meinung nach, sollten diese Serien als lizenziert eingetragen werden, denn schließlich darf sie ja jeder legal über die jeweiligen Streaming- und Downloadseiten (crunchyroll) anschauen bzw. runterladen.
Schade ist nur, dass GDH die Fans ausschließt, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind und deshalb auf die in ihrer Sprache jeweiligen Untertitel warten müssen. Aber vielleicht hat GDH ja diesbezüglich etwas in Planung, wenn die dich schon angeschrieben haben.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests