hätte mal ne kleine frage

Support zu Fansubs
Post Reply
wheetdog
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 28.09.2008 21:51

hätte mal ne kleine frage

Post by wheetdog »

also ich hab mich gefragt wie man softsubs von h.264 vom viedeo trennen kann um sie dann z.b weiter zu bearbeiten oder ein neuen einfügen kann
würde mcih über eine schnelle antwort freuen und danke im vorraus
User avatar
Jin|sama
Sensei-sama
Sensei-sama
Posts: 264
Joined: 14.05.2008 16:10

Re: hätte mal ne kleine frage

Post by Jin|sama »

Wenn sie eingebrannt sind garnicht, gibt ja manche die das machen. MkvExtract solltest du mal probieren
Lasst meine verf****** Threads in ruhe
wheetdog
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 28.09.2008 21:51

Re: hätte mal ne kleine frage

Post by wheetdog »

ja sie kann man auch abschalten also sind nich im bild das program hab ich gegooglet aba ich fends net trotzem schon mal danke
User avatar
Enkidu
Moderator
Moderator
Posts: 401
Joined: 02.06.2008 15:37
Gruppe: AnFs, Nyu-Subs
Location: NRW Verl

Re: hätte mal ne kleine frage

Post by Enkidu »

Oder du besorgst die Aegisub, das ist gleichzeitig nen gutes prog. um die Subs weiter zubearbeiten.

MFG Enkidu
Image
User avatar
Kaoru_Battlemuffin
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 29.12.2007 21:35
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen

Re: hätte mal ne kleine frage

Post by Kaoru_Battlemuffin »

wheetdog wrote:also ich hab mich gefragt wie man softsubs von h.264 vom viedeo trennen kann um sie dann z.b weiter zu bearbeiten oder ein neuen einfügen kann
würde mcih über eine schnelle antwort freuen und danke im vorraus

Aus dem Video trennen:
  1. MKVToolnix besorgen: http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/
  2. MKVExtractGUI besorgen: http://coreforge.org/projects/mkvextractgui/
  3. MKVExtractGUI in den MKVToolnix Ordner packen (Standard C:\Programme\mkvtoolnix)
  4. MKvExtractGUI starten, Input Datei wählen
  5. Den Track extrahieren der mit "subtitles (S_TEXT/ASS)" markiert ist

Softsubspur weiter bearbeiten
  1. Aegisub besorgen: http://www.aegisub.net/
  2. Falls nötig den Quickoverviewartikel durchlesen: http://aegisub.cellosoft.com/docs/Overview

Subspur wieder in die Datei einfügen
  1. mkvmerge GUI starten (mmg.exe im MKVToolnix Verzeichnis)
  2. Unter Input die alte mkv auswählen
  3. Die alte Subspur disablen
  4. Die neue Subspur einfügen
  5. Start muxing

Wie immer, keine Garantie. Für kaputte Files, zerschossene Systeme oder sonstiges übernehme ich keine Verantwortung.
Image
Image

Use CCCP9+9, Codename "NEIN NEIN NEIN"
wheetdog
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 28.09.2008 21:51

Re: hätte mal ne kleine frage

Post by wheetdog »

vielen dank sehr hilfreich freu mich immer über so gute antworten
mfg
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests