Gesubbte animes

Support zu Fansubs
Post Reply
Krølle
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 8
Joined: 15.03.2009 13:37

Gesubbte animes

Post by Krølle »

Hi ich hätte nochmal ne Frage was das Material angeht ...
Kann man bei einem Anime der auf englisch gesubbt ist, die Datei also Bild und Ton
nehmen und Untertitel wieder entfernen sodass sozusagen wieder das Raw vorliegt und
man neu auf deutsch subben kann ?
shinpei

Re: Gesubbte animes

Post by shinpei »

dann mal ein paar erklärungen^^ die sich auch irgendwo anders im forum stehen^^

also es gibt spezielle seiten und programme auf/mit denen man rews herunterladen kann (dazu braucht man nicht mal einen engl sub oder aus einer anderen sprache).

dann gibt es zwei versch arten wie man subs ins video stellt: 1. hardsub... 2. softsub. wie der name schon sagt, ist es nur beim softsub möglich den untertitel usw voneinander zu trennen, da sub nur in den container (z.b. mkv) gelegt wurde und nicht wie beim hardsub fest ins video encodet wurde.
Krølle
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 8
Joined: 15.03.2009 13:37

Re: Gesubbte animes

Post by Krølle »

ahh okay so langsam verstehe ich danke
Ich nehme mal an, das näheres zu hard bzw. soft- sub im
Forum zu finden ist ?
Vassoura
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 07.03.2009 21:00

Re: Gesubbte animes

Post by Vassoura »

Ein Softsub kann aber auch genau so auch nur im selben Ordner wie das Video sein (muss nur den selben Namen haben + der Sub-Endung zB *.srt)

Aber ansonsten ist alles so wie es shinpei erklärt hat.

Ein Hardsub ist festeingebrannt im Bild und somit kann man den nichtmehr entfernen ohne das Video zu zerstören....
Krølle
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 8
Joined: 15.03.2009 13:37

Re: Gesubbte animes

Post by Krølle »

ahh okay danke nochmal für die info
User avatar
TheBotKiller
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 23
Joined: 27.03.2008 19:39
Gruppe: Borderline-Fansubs
Location: Düsseldorf, Rheinpromenade

Re: Gesubbte animes

Post by TheBotKiller »

noch mal zur ursprünglichen frage... jaaaa... das geht auch... sieht aber seeeehr beschissen aus, da man die subs nur wegbluren kann, das bild wiederherstellen, wie es vorher einmal war, ist nicht möglich ;)

Stichworte sind Filter wie DeLogo etc
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests