suche asscalc tutorial

Support zu Fansubs
Post Reply
User avatar
Camus
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 6
Joined: 13.05.2009 12:59
Gruppe: Freelancer
Contact:

suche asscalc tutorial

Post by Camus »

Hi,

weiß jemand, wo ich sowas finde? Ein Freund von mir macht karas mit Aegisub und würde gern asscalc probieren und ich möchte ihm das tutorial übersetzen (sollte also dafür nicht zu kompliziert geschrieben sein). Oder gibt es bereits gute englischsprachige Anleitungen? Er meinte, er hätte keine gefunden...

thx schonmal
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: suche asscalc tutorial

Post by nano »

Ich hab jetz auf die Schnelle nur diesen Link gefunden. Keine Ahnung ob dir der hilft, ich kenne mich nämlich selbst nicht mit ass calc aus.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Camus
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 6
Joined: 13.05.2009 12:59
Gruppe: Freelancer
Contact:

Re: suche asscalc tutorial

Post by Camus »

thx, zumindest mal ein Anfang. Ob der hilfreich ist, kann ich auch nicht sagen. Ich gebe das mal so weiter. Ich dachte, dass es mehr deutsche Tutorials geben würden (bzw. überhaupt welche), da man den Deutschen anscheinend nachsagt, sie würden besonders bewandert in diesen Dingen sein. Also mein Freund subbt in einer renommierten englisch-sprachigen Gruppe und ist zumindest dieser Ansicht :)
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: suche asscalc tutorial

Post by nano »

Vielleicht antwortet ja doch noch jemand, der sich in dem Gebiet auskennt. xD
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: suche asscalc tutorial

Post by Rei_Battlecake »

Tentacle, der Erfinder, ist deutscher. Tatsache ist aber, dass keine Tutorials zu asscalc existieren (soweit ich weiß zumindest). Ich selbst arbeite auch mit dem Ding und hab mir mehr oder weniger alles durch try and error beigebracht - anders geht's gar nicht. Selbst das asscalcwiki, welches nano verlinkt hat, war bis vor wenigen Monaten komplett offline und nicht mehr einsehbar.

Wenn dein Kumpel was lernen will, bei dem er tutorials findet, muss er wohl ober übel Automation lernen, dazu findet man massig Sachen. Wenn er asscalc lernen will hingegen, gibt's wohl kaum was anderes, als dass er sich jemanden sucht, der's beherrscht und der's ihm dann beibringt... Oder er probiert einfach rum, bis er's versteht ;)
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Camus
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 6
Joined: 13.05.2009 12:59
Gruppe: Freelancer
Contact:

Re: suche asscalc tutorial

Post by Camus »

danke, alles klar! Dann weiß ich wenigstens, dass ich mir die Suche sparen kann^^
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 19 guests