Anime Verwaltungstool

Support zu Fansubs
Post Reply
Macewind
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 8
Joined: 02.06.2009 17:03

Anime Verwaltungstool

Post by Macewind »

Hallo an Alle,

erstmal worum es eigentlich geht:

Ich habe ein Tool geschrieben (ursprünglich für Freunde somit momentan nicht ganz massentauglich) mit dem es möglich ist Animes sowie Subgruppen Local auf seinem Rechner zu verwalten.

Fall ihr euch fragt wozu dann stellt euch einfach folgendes vor:

Du schaust so wie ich mehr als 30-40 Animes an und vergisst jedes mal bei welcher Folge du stehen geblieben bist bzw. wo man den Anime runterladen konnte oder du wolltest dir was wichtiges zu diesem Anime merken hast es aber dann doch vergessen.

Nun genau für diesen Zweck habe ich das Tool geschrieben es soll genau das übernehmen. Zwar ist mir bewusst das es auch Websiten gibt die sowas übernehmen aber dieses Tool läuft halt local auf eine/mehreren PC(s) (bzw. USB Stick) und bringt halt dadruch einige Vorteile mit sich wie kein Anmelden usw.

Somit sind die Grundfuntionen:

- Verwalten von Animes(Von Name bis, Hoster, Bilder, Genre usw.)
- Verwalten von Subgruppen(Von Name und www bis merken was für DL angeboten wird Bild usw.)
- Notiztool
- Animes in der Localen Datenbank können gesucht und jederzeit bearbeitet werden
- um die datenbank zu exportieren bzw. an Freunde zu verschicken (zb. um zu zeigen was man schon alles gesehen hat und wie weit man ist) wird alles in handlichen *.csv Dateien geschrieben somit wird kein Localer server oder sonst was benötigt und man kann diese jederzeit als Schnittstelle weiterverwenden

nun das sind somit grob die Funktionen.

Geschrieben in: VB.NET
OS: Windows mit .net 2.0

Momentan brauch ich ein paar Leute die das ganze testen und ein wenig Feedback geben könnten um das ganze Massentauglich zu machen und zu verbessern.
Somit würde ich mich freuen wenn sich ein paar Leute dazu bereit erklären mir dabei zu helfen.

Also falls ihr Lust bekommen habt mir dabei zu helfen dann schreibt mich einfach per PM oder meldet euch hier mit eurer ICQ-Nummer an.

mfg

Macewind (@Y.)
Macewind
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 8
Joined: 02.06.2009 17:03

Re: Anime Verwaltungstool

Post by Macewind »

So und für alle die sich darunter nichts vorstellen können habe ich hier das eine oder andere Bild:
LINK zu .rar File
Image - Hauptfenster
Image - Einstellungen

Falls ihr mehr erfahren wollt per PN anschreiben bitte!

Es werden übrigens auch weiterhin Leute gesucht die das Programm testen wollen.

mfg

Macewind (@Y.)

Von Mod zensiert

Edit: Wenn du den Link nochmal reineditierst, gibt's ne Verwarnung
Last edited by Macewind on 07.08.2009 11:09, edited 5 times in total.
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: Anime Verwaltungstool

Post by DigiFox »

Tolle Bilder, aber hoffe das Prog wird nie öffentlich gemacht...

Denkst du nich, das es die Gruppen vielleicht stört mit W****7 (Subben Bleach) C****** (Subben Naruto Shippuuden), A****** S*** (Subben One Piece) und sogar A*****-L*****, die zich gesubbte Animes von den Gruppen auf Filehostern oder per Stream ungefragt anbieten, aufgelistet zu werden?
Auch A****-M***** und wer weiß wieviel noch werden da gelistet und natürlich alle F-S Gruppen.

Wenn du ein reines Tool mit F-S Gruppen machen würdest wäre es vielleicht interessant, aber so ein Tool hat hier nix zu suchen.

Von Mod zensiert
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
Enkidu
Moderator
Moderator
Posts: 401
Joined: 02.06.2008 15:37
Gruppe: AnFs, Nyu-Subs
Location: NRW Verl

Re: Anime Verwaltungstool

Post by Enkidu »

Also ich kann sagen das man sich selber eine Datenbank erstellt bon anfang an, undfaher selber entscheidet wer welche subgruppen darin addet.
Image
Macewind
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 8
Joined: 02.06.2009 17:03

Re: Anime Verwaltungstool

Post by Macewind »

Es ist wie schon Enkidu sagt ich habe einfach Subgruppen/Animes rein genommen um zu zeigen was möglich ist (für die Bilder, Entwicklung, Testen). Es ist jedem selbst überlassen welche Subgruppe dort eingetragen werden und welchen nicht. Somit bekommt der Anwender / Tester ein Tool mit einer leeren Datenbank die er selbst verwalten kann. Man kann natürlich auch mehrere Datenbanken haben wenn man es so will usw.

Somit versteh ich zwar deine Einwände aber ich hoffe diese aus dem Weg geräumt zu haben und dir deine "Angst/Hass" vor dem Tool genommen zu haben :?

mfg

Macewind (@Y.)
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Anime Verwaltungstool

Post by nano »

Die Nennung von solchen Kodex-verstoßenden Gruppen ist hier verboten; da sie in deiner Rar auf dem Bild zu sehen sind, ist auch dein Link verboten. Das ist meine letzte Aufforderung, die Verlinkung zu unterlassen.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
Macewind
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 8
Joined: 02.06.2009 17:03

Re: Anime Verwaltungstool

Post by Macewind »

@nano

bild wurde durch ein anderes ersetzt hoffe das geht so in Ordnung wollte nix böses :roll:
Macewind
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 8
Joined: 02.06.2009 17:03

Open Beta

Post by Macewind »

Hallo,

also habe noch das eine oder andere an Fehlern behoben und mich
entschlossen das Tool als "Open Beta" schon mal zu veröffentlichen.

Es ist vom Umfang her nicht gerade gewachsen aber ich Liste nochmal hier die derzeitigen Funktionen auf:

- Speichern, Verwalten von Anis
- Speichern, Verwalten von Subgruppen
- Notizbuch
- Backupfunktion
- Starten von Videos über das Tool somit ist es nicht
mehr nötig im Explorer zu suchen wo nun der Ani ist
- Alle Daten werden nur in 3 Dateien gespeichert die man jederzeit verschicken, bearbeiten kann
um z.B: zu zeigen was man schon gesehen hat bzw. welche Subgruppen man kennt usw.

DL-LINK

PW: anime4ever

Über Feedback würde ich mich freuen auch wenn es noch nicht viel gibt zudem man Feedback schreiben kann^^.

PS.: Wer Lust und Zeit hat kann gerne eine Subgruppenliste mit dem Tool erstellen und mir die SUBS.csv schicken.
Dann kann ich diese neben der leeren SubsFile anbieten damit die Leute gleich auf den richtigen Seiten landen.

Das selbe gilt natürlich für Anis um z.B.: Einsteigern in die Szene zu zeigen welche Anis es sich lohnt anzuschauen
und wo man diese schnell und in guter Qualität findet.

Info: Im oben angebotenen DL ist die Datenbank leer bis auf ein Ani als Beispiel und 2 Sugruppen ("Festplatte" und "?"
auch wenn das keine richtigen Subgruppen sind)
User avatar
thedeath
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 114
Joined: 30.12.2007 07:01
Gruppe: InstantSubs
Location: Krefeld
Contact:

Re: Anime Verwaltungstool

Post by thedeath »

Hm, um den ganzen ein Ende zu setzen und gleichzeitig eine akzeptable alternative zu bieten, verweise ich einfach mal auf MALupdater. Er ist ein Client für die Seite MyAnimeList, welche es mir bequem ermöglicht eine Liste zu führen über Animes die noch kommen, die ich schaue, die ich geplant habe zu schauen usw. Ist auch sehr komfortabel zu handhaben mit dem MALUpdater. Die einzige Hürde für den einen oder anderen ist vieleicht höchstens das man über etwas english Kentnisse verfügen sollte für ein Einrichtung des Programms und anmeldung an der Website. Auch fein an der Sache ist man kann mit seiner Liste prollen, sprich sie anderen zeigen ;). Meine findet ihr unter http://myanimelist.net/animelist/thedeath.

Grüsse, Death
Image

<The-Panda> To many, loli IS a tasty, exotic candy.

Image
xlogger
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 28
Joined: 11.01.2009 22:56
Gruppe: SHFS/C-Subs

Re: Anime Verwaltungstool

Post by xlogger »

Ist doch ne super Idee.Da die Datenbanken leer sind kann ya jeder selbst entscheiden was er da reinhaut^^.Also ich teste das Tool schon seit nen paar Tagen und muss sagen es ist großartig.Kann man jedenfalls noch ausbauen.
User avatar
Jin|sama
Sensei-sama
Sensei-sama
Posts: 264
Joined: 14.05.2008 16:10

Re: Anime Verwaltungstool

Post by Jin|sama »

Gibt's 1000 davon, stimme thedeath vollkommen zu. Das einzige was du machen könntest wäre es in Java zu programmieren, damit es Plattform unabhängig ist.
Zieh dir irgendwas aus der Nase was die anderen noch nicht haben, dann hättest du zumindest ein Grund weiter zu programmieren
Lasst meine verf****** Threads in ruhe
Macewind
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 8
Joined: 02.06.2009 17:03

Re: Anime Verwaltungstool

Post by Macewind »

Auf Java werde ich es zwar nicht schreiben aber von den Funktionen her ist bereits einiges mit drin was in den ganzen Onlinedatenbanken nicht gibt von daher mach dir mal darum keine Sorgen.
User avatar
Jin|sama
Sensei-sama
Sensei-sama
Posts: 264
Joined: 14.05.2008 16:10

Re: Anime Verwaltungstool

Post by Jin|sama »

Könntest du Bilder noch mal hochladen?

Edit: ... na ja in VB haste so gut wie keine Chance das auf'n Debian zu installieren ...
Lasst meine verf****** Threads in ruhe
Macewind
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 8
Joined: 02.06.2009 17:03

Re: Anime Verwaltungstool

Post by Macewind »

Naja drauf bekommst du es nur noch so leicht wie bei Windows halt^^. Bilder kann ich dir geben sobald ich daheim bin^^ weil das oben ist die Version 2.1 gewesen oder älter im mom bin ich an der 3.0 dran :?
Macewind
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 8
Joined: 02.06.2009 17:03

Re: Anime Verwaltungstool

Post by Macewind »

Da ich mich schon etwas länger nicht gemeldet habe hier im Forum will ich mal zeigen das ich noch da bin und bringe auch ein Update für das Tool mit da es jetzt auf die v3.0 geschafft hat^^ und damit einige neue Funktionen und Bugfixes übersehen ergehen lassen hat:

Funktionsumfang AniDB v3.0

Kurzbeschreibung: AniDB ist ein Programm das es möglich macht Animes und Subgruppen local auf seinem PC zu verwalten und zu pflegen.

Was kann das Programm genau:

Angefangen bei Animes stehe einem unter anderem folgende Funktionen zur Verfügung:

- Eintragen und Verwalten von Animes z.B.: Anzahl der geschauten Folgen, Bewertungen, Setting, Genre, Bilder (local & url) und natürlich einiges mehr
- Suchfunktionen nach Namen, Bewertungen, Status, Setting usw.
- Selectionsmöglichkeiten wie zuletzt geschaute Animes oder als wichtig markierte Animes
- Starten von Videos aus der AniDB heraus damit braucht man nicht mehr die Animes im Explorer zu suchen
- Stapelweise Umbennung ganzer Staffeln von Animevideofiles
- Quellcode Scanner für Anisearch damit das eintragen neuer Anis noch schneller geht
- usw.

Natürlich stehe auch umfangreiche Funktionen bei der Verwaltung von Subgruppen jedem zur Verfügung wie:

- Eintragen und Verwalten von Subruppen z.B.: Homepage, Bild, RSS, IRC, Projekte usw.
- Suche im den Subgruppen
- Selectionsmöglichkeiten wie zuletzt bearbeitete Subgruppen
- Anklopffunktion für alle oder einzelne Subgruppen
- Laden von RSS-Feeds der jeweiligen Subgruppen im Tool
- verwalten von Projekten der jeweiligen Subgruppe
- speichern der jeweiligen Logindaten für die Subgruppe
- usw.

Natürlich stehe auch Funktionen wie:

- Laden der Datenbank von Freunden
- Backupfunktion

zur Verfügung.

Für ein Groben Überblick habe ich hier noch ein paar Bilder: klick

Bei Interesse und Fragen stehe ich gern zur Verfügung einfach per PM sich bei mir melden.

Und bevor jetzt wieder kommt das es sowas auch online gibt als Internetseite ..... das ist mir bewusst^^

PS.:

Link Bilder: http://rapidshare.com/files/314310172/Bilder.rar (wie versprochen neue Bilder auch wenn man etwas lange warten musste^^)
Link Installer: http://rapidshare.com/files/314290143/A ... 0_Beta.rar (pw per pm)

mfg

Yuri
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests