Kanjis übersetzungs hilfe gesucht

Support zu Fansubs
Post Reply
User avatar
Harima Kenji
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 22
Joined: 22.04.2008 21:11
Gruppe: Desu-Subs Leader
Location: Japan
Contact:

Kanjis übersetzungs hilfe gesucht

Post by Harima Kenji »

Hi Alle zusammen, ich hab ein kleines problem, mit Kanjis in den credits von einem anime.
Ich poste hier mal die bilder rein und die übersetzung die ich dazu raus bekommen habe, wo ich aber nicht wirklich sicher bin,
ob ich es richtig gemacht habe oder nicht. Manche stellen sind, stelle los. Würde mich freuen wenn mir da einer helfen kann, hab gut 90% selbst übersetzt und mit quellen verklichen stimmt so weit.
Nur probleme mit manchen stellen :( wenn diese 4 stellen

1: diese Lala stelle von der Manga ausgabe bez monatlichen Manga ausgabe, bekomm ich nicht recht raus
Image

2: Image hier verstehe ich oder finde ich auch kaum was

3: Image < Hier zu finde ich einfach nicht die richtige namen überall steht was anderes :(


4: Image hier geht es um die anime anfertigung produktion nur stehen in den staffs ganz andere namen als der, der da steht

Würde mich wie gesagt über eine hilfe bei allen 4 bildern mit den übersetzungen freuen, Danke schön!
Image
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Kanjis übersetzungs hilfe gesucht

Post by nano »

erstmal als Hinweis: Was bei "Schriftleitung" (oder auch "redaktionelle Leitung") steht, heißt "Rubi Partei" (oder auch Ruby Partei). Den Punkt machen die Japaner nur zur Trennung der Wörter, die werden bei der Umschrift nicht übernommen.

Im letzten Bild steht etwa "Produktion: Corda Produktionskommitee" (so würde ich es schreiben)



Im ersten bei dem Lala-Teil steht "Als Fortsetzungsserie in Hakusenshas "Lala" veröffentlicht".

Auf dem zweiten steht:
Thema Song:(nein, nicht Opening Thema) "Brand New Breeze"
Gesang: Kanon
(Sony Music Japan International)
Text: Kanon
Komposition: Kanon
Arrangement: Murayama Tatsuya

Bild 3:
Produzenten: Nakajima Makie oder Nakajima Makikou (konnte ich nicht rausfinden)
Masushima Yumiko
Ide Yumi
Yamaguchi Satoshi

Alle Angaben ohne Gewähr
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Harima Kenji
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 22
Joined: 22.04.2008 21:11
Gruppe: Desu-Subs Leader
Location: Japan
Contact:

Re: Kanjis übersetzungs hilfe gesucht

Post by Harima Kenji »

Vielen herzlichen Dank Nano :)
Image
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests