Fragen

Support zu Fansubs
Antworten
Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 127
Registriert: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Fragen

Beitrag von Loxagon » 25.11.2009 21:13

Hi, ich habe folgende Fragen

1) Wie entferne ich aus einer MKV dauerhaft die UT? (Softsub)

2) Wie entferne ich eine Tonspur? - Ich möchte die Sub eigentlich nicht mit Jp und US Dub hochladen, nur mit Jp.
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.

Benutzeravatar
Flauschi
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 16
Registriert: 23.07.2009 15:13
Gruppe: Jolly Express, Frostii, SHS, Anime-Kraze

Re: Fragen

Beitrag von Flauschi » 25.11.2009 21:25

mkvextractgui

Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 127
Registriert: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: Fragen

Beitrag von Loxagon » 25.11.2009 21:27

Habs gefunden ...

...aber es ist nicht das Extract, sondern das andere Teil ;)
Zuletzt geändert von Loxagon am 25.11.2009 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.

Benutzeravatar
Kaoru_Battlemuffin
Senpai
Senpai
Beiträge: 143
Registriert: 29.12.2007 21:35
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen

Re: Fragen

Beitrag von Kaoru_Battlemuffin » 26.11.2009 13:42

Flauschi hat geschrieben:mkvextractgui
Setzen 6 :P Wie ers ja rausgefunden hat isses die Merge Gui .. Extract extrahiert nur ... erstellt aber keine neue mkv ohne den besagten stream ;)

Kann closed werden denk ich?
Bild
Bild

Use CCCP9+9, Codename "NEIN NEIN NEIN"

Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 127
Registriert: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: Fragen

Beitrag von Loxagon » 26.11.2009 14:14

Gerne :)

Außer du weißt warum Part 1 von Gundam 0079 56x geladen wurde, Teil 2+3 aber nur 34/36 mal ? (öööhm ...?! Logik)
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.

Benutzeravatar
neo2001
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 51
Registriert: 31.12.2007 20:54
Gruppe: G:AX, HAY, YaKu
Kontaktdaten:

Re: Fragen

Beitrag von neo2001 » 26.11.2009 17:17

weil manche leute vllt doch gemerkt haben, wie verdammt schlecht deine subs sind?

Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 127
Registriert: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: Fragen

Beitrag von Loxagon » 26.11.2009 18:06

Wieso schlecht?
Wenn KEINER was sagt, heißt das für die Subber dass ALLES okay ist ;)
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.

Benutzeravatar
Enkidu
Moderator
Moderator
Beiträge: 401
Registriert: 02.06.2008 15:37
Gruppe: AnFs, Nyu-Subs
Wohnort: NRW Verl

Re: Fragen

Beitrag von Enkidu » 26.11.2009 18:16

Loxagon hat geschrieben:Wieso schlecht?
Wenn KEINER was sagt, heißt das für die Subber dass ALLES okay ist ;)
Ganz einfach weil die leecher einfach die klappe net auf bekommen.

Die einzigesn Leute die mal was sagen sind andere subber und zu 1% ma Leecher.
Bild

Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 127
Registriert: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: Fragen

Beitrag von Loxagon » 26.11.2009 19:01

Leider. Aber das kennt man ja "leider". Fehler anderer findet man schnell, eigene nur selten. Daher wäre es schon toll wenn die Leecher was sagen würden. Grobe Fehler melde ich eigentlich immer der jeweiligen Gruppe.

Manche bekommen im IRC ja nicht mal ein "Hallo" hin :?

Ich suche ja nicht ohne Grund Qualichecker. Denen fallen fehler sicherlich ehr auf.
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.

Benutzeravatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 468
Registriert: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Kontaktdaten:

Re: Fragen

Beitrag von DigiFox » 26.11.2009 19:42

Man muss aber schon ziemlich Blind sein und Hilfe suchen bei dem kleinen UT, vorallem dann noch Gelb -> http://www.fan-sub.de/img_screens/2682_2.png
生きるべきか死すべきか、それが問題だ

Benutzeravatar
sanctus_light
Senpai
Senpai
Beiträge: 160
Registriert: 07.04.2009 09:47
Gruppe: Anime Copyright Allianz

Re: Fragen

Beitrag von sanctus_light » 26.11.2009 22:33

Aegi hat eine eingebaute Rechtschreibprüfung ^^
:D

Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 127
Registriert: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: Fragen

Beitrag von Loxagon » 27.11.2009 11:47

Der Fehler ist bereits behoben und da ich auch einen Encoder habe wird das ganze in Kürze als avi hochgeladen.
MKV hat das Problem dass DVD Player/PS3s usw. das nicht mögen ... Klar, gibt nen Tool dass alles für die PS3 in Sekunden umwandelt aber bei MKV eben ausnahmslos ohne UT.

Nebenbei: Die Prüfung taugt auch nicht soooviel.
Und: Hat irgendwer eine Idee wie man den unübersetzen Satz in G SINNVOLL übersetzen kann?Nicht dass es schwer wäre den zu übersetzen, aber ... Er ergibt vorne und hinten Null Sinn. :?
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.

Benutzeravatar
viggy
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 51
Registriert: 21.02.2008 07:23

Re: Fragen

Beitrag von viggy » 01.12.2009 22:41

Loxagon hat geschrieben:n?Nicht dass es schwer wäre den zu übersetzen, aber ... Er ergibt vorne und hinten Null Sinn. :?
Ich weis zwar nicht, welchen Satz du meinst(gucke kein Gundam), aber versuch doch mal das Japanische raus zu hören und dann Wort für Wort zu übersetzen(http://bibiko.de/wadoku/index.html). Und wenn du das nicht hingriegst, dann ruhig nach dem Moto: Was nicht passt wird passend gemacht! Vieles ergibt sich aus dem Zusammenhang einer Szene, da spreche ich aus der Erfahrung :)
Bild

Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 127
Registriert: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: Fragen

Beitrag von Loxagon » 04.12.2009 10:13

Hi, ich habe den Sinn endlich gefunden, aber das ganze wird als V2 dann später hochgeladen.
Habe erstmal 0079 Folge 1 neu gemacht und etliche Fehler behoben, Neogoki hat Folge 2 gemacht und da mussten beide angepasst werden da man ein paar Begriffe ja verschieden übersetzen kann zB "Erdallianz" eben als EA, oder auch "Erdförderation" ... Da sollte es ja schon einheitlich sein.

Frage: Einen kostenlosen IRC Server gibts nicht rein zufällig? - Wir würden das schon gerne so verteilen, aber ... kein Geld. Und es gibt leider zuviele gute Gruppen die man vielleicht um Partnerschaft anfragen könnte ... Alleine nur meine Lieblingsgruppen ... *hust* - Zu viele :)
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.

Benutzeravatar
sanctus_light
Senpai
Senpai
Beiträge: 160
Registriert: 07.04.2009 09:47
Gruppe: Anime Copyright Allianz

Re: Fragen

Beitrag von sanctus_light » 04.12.2009 10:16

Euirc so wie Otakubox sind kostenlos. Oo wie eigentlich alle irc Server im www .... Einfach nen Channel reggen und gut ist....
:D

Benutzeravatar
nano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Wohnort: da wo Garrett auch wohnt
Kontaktdaten:

Re: Fragen

Beitrag von nano » 04.12.2009 10:26

Was du meinst, Loxagon, ist ein Bot. Da solltest du einfach mal einen Bot-Besitzer fragen, ob er deine Files auf seinen Bot nimmt und für dich verteilt. Gibt da bestimmt einige, die das tun würden.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste