Bester Multimedia Player (Hardware - HDTV) für Fansubs?

Support zu Fansubs
Post Reply
UltraM
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 1
Joined: 13.12.2009 16:55

Bester Multimedia Player (Hardware - HDTV) für Fansubs?

Post by UltraM »

Hallo Leute,

ich hatte vor mir demnächst einen Hardware Multimedia Player wie z.B. die Western Digital TV Live Box zu besorgen. Somit will ich meine Fansubs auch am HDTV in 720/1080p genießen.

Da aktuell .mkv in Verbindung mit .ass/.ssa das gängiste Format ist, wollte ich Fragen ob ihr schon erfahrungen mit solchen Playern gemacht habt. Der WD TV Live soll z.b. mkv/ass unterstützen. Aber wie ist das z.B. mit der FPS? streckt er diese? fabriziert der player ein upscale?

Vielen Dank!

M.f.g
User avatar
sanctus_light
Senpai
Senpai
Posts: 160
Joined: 07.04.2009 09:47
Gruppe: Anime Copyright Allianz

Re: Bester Multimedia Player (Hardware - HDTV) für Fansubs?

Post by sanctus_light »

PS3 mit MediaServer aufn PC und das übern Router Gestreamt spielt alles ab. is zz das beste an combi was du kriegen kannst ^^ wobei du nur nen ps3 und nen router brauchst ^^
:D
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Bester Multimedia Player (Hardware - HDTV) für Fansubs?

Post by Rei_Battlecake »

PS3 motzt sehr gerne bei diversen Formaten, Media Server per PC ist da sicherlich besser. Wenn du aber nicht ganz so viel ausgeben willst, empfehl ich 'ne Popcorn Hour.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Hauru
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 38
Joined: 25.01.2010 13:36
Contact:

Re: Bester Multimedia Player (Hardware - HDTV) für Fansubs?

Post by Hauru »

*push* ...sind die Popcorn Hours wirklich so stabil, dass sie sogar mit einem langsamen (200-400Mhz) Core x264/BluRay abspielen können? vor allem das network/smb feature reizt mich schon lange eine zu kaufen :D

Update: Wenn ich mir die Preise von den kleinen Popcorn Hours ansehe im Vgl. zu den Multimediageräten von NETGEAR bin ich doch eher dazu geneigt eine Popcorn hour zu kaufen. Auch die günstigste.. Nur hat die Popcorn Hour A-200 kein integ. WLAN:

Ethernet 10/100/1000 (Achtung! Die Gigabit-Unterstützung ist Router/Switch abhängig und kann auch nicht funktionieren. Desweiteren wird nicht volle Gigabit-Geschwindigkeit erreicht!), USB Wireless N Adapter (optional)
Habe leider im Wohnzimmer in reichweite von fernseher keine buchse, müsste über wlan rein.. könnte ich da nen normalen Fritz!WLAN USB Stick reinstecken? Sollte ja eigentlich gehen, es sei denn, die haben ihre speziellen Sticks samt Programm whatever.

Ansonsten würde ich glaube ich ne Popcorn hour nehmen vom preis/leistung verhältniss 1) und 2) sehe ich, dass es viele Utilities/Tools gibt für die ständig aktualisierte FW.
Was meint ihr?

@Rei: Hast du selber eine PH oder wieso empfiehlst du die? Getestet, gehört, Erfahrung?
Edit: Hm.. Könnte ntfs-3g installieren und dann auch nen Stick reinklemmen.. Ginge das auch? HAT jmd. eine PH?
Image
Матрёшка Я тебя люблю <3

"桜の花の落ちるスピード 秒速5センチメートル。"
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Bester Multimedia Player (Hardware - HDTV) für Fansubs?

Post by Rei_Battlecake »

Hauru wrote: @Rei: Hast du selber eine PH oder wieso empfiehlst du die? Getestet, gehört, Erfahrung?
Edit: Hm.. Könnte ntfs-3g installieren und dann auch nen Stick reinklemmen.. Ginge das auch? HAT jmd. eine PH?
Hab selbst keine, aber hab schon von einigen Leuten gehört, das soll einwandfrei funktionieren. Ich selbst schau per PC.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
thedeath
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 114
Joined: 30.12.2007 07:01
Gruppe: InstantSubs
Location: Krefeld
Contact:

Re: Bester Multimedia Player (Hardware - HDTV) für Fansubs?

Post by thedeath »

Also, ich habe eine PopcornHour A110.
Hauru wrote:*push* ...sind die Popcorn Hours wirklich so stabil, dass sie sogar mit einem langsamen (200-400Mhz) Core x264/BluRay abspielen können? vor allem das network/smb feature reizt mich schon lange eine zu kaufen :D
Ja, problemfrei.
Hauru wrote: Update: Wenn ich mir die Preise von den kleinen Popcorn Hours ansehe im Vgl. zu den Multimediageräten von NETGEAR bin ich doch eher dazu geneigt eine Popcorn hour zu kaufen. Auch die günstigste.. Nur hat die Popcorn Hour A-200 kein integ. WLAN:

Ethernet 10/100/1000 (Achtung! Die Gigabit-Unterstützung ist Router/Switch abhängig und kann auch nicht funktionieren. Desweiteren wird nicht volle Gigabit-Geschwindigkeit erreicht!), USB Wireless N Adapter (optional)
Habe leider im Wohnzimmer in reichweite von fernseher keine buchse, müsste über wlan rein.. könnte ich da nen normalen Fritz!WLAN USB Stick reinstecken? Sollte ja eigentlich gehen, es sei denn, die haben ihre speziellen Sticks samt Programm whatever.

Ansonsten würde ich glaube ich ne Popcorn hour nehmen vom preis/leistung verhältniss 1) und 2) sehe ich, dass es viele Utilities/Tools gibt für die ständig aktualisierte FW.
Was meint ihr?
Nein, du kannst keinen x-beliebigen Stick benutzen. Das Problem sind dabei die Treiber, welche in die Firmware integriert sind. Dh du müsstest einen von ihren benutzen.
Hauru wrote:
@Rei: Hast du selber eine PH oder wieso empfiehlst du die? Getestet, gehört, Erfahrung?
Edit: Hm.. Könnte ntfs-3g installieren und dann auch nen Stick reinklemmen.. Ginge das auch? HAT jmd. eine PH?
[/quote]

Alles in allem, das Ding ist genial. Ich habe sie nun 1 Jahr lang in benutzung, und ich habe den Kauf nie bereut. Sie spielte alles bislang ab, bis auf einige wenige abarten wie zb 5.1 FLAC, wobei das wohl kaum jemals einem unterkommt. MKV, mp4, aac, in und externe subtitel, vobsub... geht alles. Bei softsub sei wohl der vollständigkeit angemerkt, sie entfernt die kompletten formatierungen, also font, farben, pos ani etc. Wobei, da tun sich die geräte alle nichts, soweit mein wissen langt. Auch ist sie sehr gut erweiterbar und hat eine grosse Community. Wie bereits zuvor gesagt, es gibt nichts besseres für mich.
Plane bereits mir zusätzlich eine A200 anzuschaffen. Um auf die NTFS-3g Frage zurück zu kommen, sie kann bereits von Haus aus von einem NTFS formatierten USB-Stick bzw Datenträger lesen, jedoch nicht schreiben. Um Programme (zb NTFS-3g) zu installen, wird eine interne Festplatte benötigt, aber die macht ohnehin Sinn, weil dann lädst du deine Animes einfach via Transmission (torrent) direkt auf die PopcornHour ;).

-Death
Image

<The-Panda> To many, loli IS a tasty, exotic candy.

Image
Ryo Saeba
Otaku
Otaku
Posts: 19
Joined: 28.03.2008 10:46
Gruppe: NazcaSubs
Contact:

Post by Ryo Saeba »

Informationen welche Multimedia Player es gibt und wie sie funktionieren findet man auf http://www.hifi-forum.de/viewforum-181.html.
Image
Image
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Semrush [Bot] and 24 guests