Page 1 of 1

Einstellungen

Posted: 11.11.2010 02:10
by Izzy
Wäre wohl jemand so freundlich alle Einstellungen neben dem Setzen des private flag aufzuzählen, die man beim Erstellen eines kodexkonformen Torrents vornehmen muss, damit er u.a. nicht auf Seiten wie TT oder Ny gelistet wird, sondern wirklich nur bei ani-tsuzuki? Vielen Dank.

Re: Einstellungen

Posted: 11.11.2010 09:48
by DigiFox
Da bringen Torrrent Einstellungen überhaupt nix...

Wenn ich oder jemand anderes, deinen Torrent bei TT einträgt, dann ist er halt da. Wird zwar gelöscht, wenn der jeweilige Anime lizenziert wird und dann ist er auch bei TT und überall anders nutzlos, aber trotzdem bleibt er solang neben allem möglichen Lizenziertem Zeug : P

Re: Einstellungen

Posted: 14.11.2010 03:15
by Izzy
Da kann man mal sehen, dass ich doch tatsächlich noch an das Gute am Menschen glaube. Dass man die Frage auch so auffassen konnte, habe ich tatsächlich nicht bedacht, trotzdem danke für den Hinweis, Digifox. Ich präzisiere also noch einmal: Was muss ich an meinen Einstellungen vornehmen, damit das nicht aus Versehen gleichzeitig noch woanders hinkommt? Was andere dann hinterher damit machen liegt leider nicht mehr in meinem Einflussbereich, so bedauernswert das ist.

Das von dir angesprochene Fremdverlinken/Neuhochladen ist eine üble Sache, die man schlussendlich nur dadurch umgehen kann, dass man eben nichts mehr hochlädt und öffentlich zugänglich macht. Ich gehe aber davon aus, dass das noch nicht der Normalfall sondern noch eine Ausnahme ist. Zumindest hoffe ich das und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Re: Einstellungen

Posted: 14.11.2010 08:28
by Enkidu
Izzy wrote:Was muss ich an meinen Einstellungen vornehmen, damit das nicht aus Versehen gleichzeitig noch woanders hinkommt?
DigiFox wrote:Da bringen Torrrent Einstellungen überhaupt nix...
Da hat Digi dir aber schon längst eine Antwort gegeben. Denn wenn du nicht willst, das deine Torrents auf TT, Ny oder woanders landen, darfst du keine Torrents erstellen.

Re: Einstellungen

Posted: 14.11.2010 08:31
by nano
Das hast DU jetzt aber auch missverstanden, Enki xD

Ich weiß zwar auch nicht genau, wo das Problem ist, dass du auf diese Frage kommst, Izzy, aber der Torrent landet nur da, wo du ihn hochlädst. (Wenn ihn nicht wie gesagt jemand anders noch woanders hochläd.) Da passiert nix "aus Versehen".

Re: Einstellungen

Posted: 14.11.2010 18:48
by Wetter
nano wrote:Das hast DU jetzt aber auch missverstanden, Enki xD

Ich weiß zwar auch nicht genau, wo das Problem ist, dass du auf diese Frage kommst, Izzy, aber der Torrent landet nur da, wo du ihn hochlädst. (Wenn ihn nicht wie gesagt jemand anders noch woanders hochläd.) Da passiert nix "aus Versehen".
Es sei, man addet noch irgendwelche Opentracker in die Trackerliste und man upt es so xD

Re: Einstellungen

Posted: 14.11.2010 22:06
by nano
Das wäre dann aber auch nicht "aus Versehen" xD

Re: Einstellungen

Posted: 15.11.2010 18:38
by Izzy
Okay, vielen Dank, Nano, genau das wollte ich wissen. Ich war mir nur einfach nicht sicher, ob man da aus Versehen noch irgendwelche Haken oder Optionen noch mitanklicken kann oder nicht oder man sogar noch etwas deaktivieren sollte. Ich gehe also davon aus, dass sich auch so ein Opentracker nicht einfach durch irgendwo einmaliges anklicken adden lässt, so dass selbst mir das auffallen würde. Vielen Dank für eure Antworten. Besten Gruß.

Re: Einstellungen

Posted: 16.11.2010 22:13
by Moonfire
Du solltest auf jeden Fall DHT deaktiven und das privat flag setzen.
Optimaler Weise noch einen Tracker eintragen und evtl noch nen netten Kommentar. ;)