[Features&Bugs] Ani-Tsuzuki

Moderator: ani-tsuzuki.net

User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: [Features&Bugs] Ani-Tsuzuki

Post by Devil Doll »

Rei_Battlecake wrote:Außerdem, wo liegt dein problem eigentlich? Wenn du das willst, dann kannst du das jetzt ja auch schon, du musst nur eben, wenn du den torrent uppst
Und wenn ich das nicht tue? Du scheinst immer noch nicht begriffen zu haben, dass es ausschließlich um Kooperationen geht, und die lädt nun mal nicht jeder Kooperationspartner hoch, sondern nur einer von diesen. Das bin aber nicht notwendigerweise ich (bei Lamune, als konkretes Beispiel,was ich gerne als "[GK][AniTen][DD] Lamune Extended (complete)" oder so ähnlich umbenannt hätte, damit es bei einer Suche aller Torrents mit "[DD]" im Namen gefunden würde, gegenüber seinem jetzigen Namen, der überhaupt kein Gruppenkürzel enthält - Iriya no Sora so umzubenennen wäre auch schön, aber da habe ich ja keinen Coop-Status).

Es geht mir aber um mehr als diesen konkreten Einzelfall (wobei ich aber selbst für diesen nicht mal Dich um eine Umbenennung hätte bitten können, weil Ani-Tsuzuki eben gar keine Funktion zum Umbenennen hat), sondern es geht mir darum, dass die Informationscodierung der Gruppen-Kennungen in den Namen der Torrents derzeit subobtimal ist (weil untauglich für eine Filterung) und dass der Betreiber des Trackers das an einer einzigen Stelle verbessern könnte.
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: [Features&Bugs] Ani-Tsuzuki

Post by Devil Doll »

ut2k3 wrote:das mit dem leerzeichen im RSS werde ich heute noch fixen.
Das ist zwar gefixed, aber weil der von mir im selben Atemzug ebenfalls gemeldete Fehler, nämlich das Fehlen der Portnummer im URL, nicht ebenfalls gefixed wurde, funktioniert der RSS-Feed nach wie vor nicht.
ut2k3
Tracker MOD/ADMIN
Tracker MOD/ADMIN
Posts: 52
Joined: 04.01.2008 13:00

Re: [Features&Bugs] Ani-Tsuzuki

Post by ut2k3 »

Fixed
http://ani-tsuzuki.net/ani-tsuzuki.rss geht nun wirklich und die validatoren zeigen gruenes licht ....
User avatar
Taxy
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 246
Joined: 03.01.2008 00:37
Gruppe: subs4u
Location: bei Freiburg
Contact:

Re: [Features&Bugs] Ani-Tsuzuki

Post by Taxy »

Also ich such immer nach "subs4u" und nicht nach "[subs4u]" und ich finde auch alles, daher verstehe ich nicht, wieso man in der Suche überhaupt die [] einheitlich einbinden sollte. Es geht wirklich auch ohne. Dass so kurze Kürzel wie DD, AP oder NO möglicherweise auch in den Titeln drinstecken, ist halt Pech für die Kuh Elsa. Zumal eine sofortige Umstellung die bereits geuppten Torrents auch nicht beinhalten würde - und ich gehe mal davon aus, dass nicht alle Titel, die derzeit aufm Tracker liegen, über kurz oder lang lizenziert werden und damit verschwinden.

An ut2k3: Ich fände es seeeeehr gut, wenn die Torrentbezeichnungs-Spalte etwas breiter wäre, da vielmals die Episodennummer schon nicht mehr in der Liste angezeigt wird, da der Titel zu lang ist. Ich würd mich zumindest sehr freuen, auch wenn mir bekannt ist, dass man mit Maus über dem Titel den gesamten Namen angezeigt bekommt - wäre halt benutzerfreundlicher für Torrent-Noobs.
Image
Um klar zu sehen,
genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: [Features&Bugs] Ani-Tsuzuki

Post by Devil Doll »

Taxy wrote:Dass so kurze Kürzel wie DD, AP oder NO möglicherweise auch in den Titeln drinstecken, ist halt Pech für die Kuh Elsa.
"DD" ist sogar in den CRCs einiger Torrents drin. :cry:
Taxy wrote:Zumal eine sofortige Umstellung die bereits geuppten Torrents auch nicht beinhalten würde
Doch! Genau das wäre der Sinn einer zentralen Durchführung der Aktion durch den Betreiber.

Wenn schon Layout-Änderungen an der HTML-Tabelle, dann hätte ich gerne die Jahreszahl beim Upload-Datum sichtbar (auch dies auf Kosten einer breiteren Spalte). Die kriege ich derzeit nämlich gar nicht, auch nicht durch die Tooltip-Variante.
User avatar
Tak0r
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 21
Joined: 15.02.2008 10:13
Gruppe: Motome

Re: [Features&Bugs] Ani-Tsuzuki

Post by Tak0r »

Ohh gott man merkt dass Devil Doll wenig plan von der Trackersoftware hat sodass seine wenn auch nicht ganz verkehrten ansätze nicht ohne massive eingriffe und damit komplette neuerstellung des jetzigen datenmodells zu realisieren sind!
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: [Features&Bugs] Ani-Tsuzuki

Post by Devil Doll »

Schön, dass Dir das drei Monate nach meinem letzten Posting auffällt.

Umso erschreckender ist es, dass vor mir bisher noch niemand bemerkt hat, welche fundamentalen Entwurfsfehler das existierende Datenmodell hat, wenn es meine (von Dir ja offenbar als sinnvoll erachteten) Anforderungen nicht ohne komplettes Redesign erfüllen kann...
ut2k3
Tracker MOD/ADMIN
Tracker MOD/ADMIN
Posts: 52
Joined: 04.01.2008 13:00

Re: [Features&Bugs] Ani-Tsuzuki

Post by ut2k3 »

Ich weiss nicht - aber hat dein auto einen fundamentalen Entwurfsfehler wenn man es nicht leicht zum Flugzeug umbauen kann? hmmm, naja ich stecke gerne Zeit in den Tracker aber halt nicht 24h pro tag ... deswegen dauert halt alles ein wenig laenger
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: [Features&Bugs] Ani-Tsuzuki

Post by Devil Doll »

Du musst ein bestehendes Produkt ja nicht in Nullzeit komplett neu schreiben, nur weil mir das besser gefallen würde... es geht lediglich darum, dass nicht der Bote erschossen gehört, der ein Fehldesign meldet, sondern der Designer (wenn überhaupt). Ich habe kein Problem damit, dass Du Deine Zeit sinnvoll einteilst.
User avatar
Tak0r
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 21
Joined: 15.02.2008 10:13
Gruppe: Motome

Re: [Features&Bugs] Ani-Tsuzuki

Post by Tak0r »

Wenn der Designer erschossen werden soll feel free und feuer auf Deathwing-Knight O.o
User avatar
Neriel
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 40
Joined: 19.02.2008 21:10
Gruppe: purikura

Re: [Features&Bugs] Ani-Tsuzuki

Post by Neriel »

eigentlcih gehört eher der Anwender erschossen, der aus einem Auto so mir nichts dir nichts ein Flugzeug machen will, soll er sich gleich ein Flugzeug besorgen und das Auto stehen lassen :lol:
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: [Features&Bugs] Ani-Tsuzuki

Post by Devil Doll »

Das ist auch eine Möglichkeit der Betrachtung. :lol:

TakOr war allerdings der Meinung, meine Gedankenansätze seien "nicht ganz verkehrt", bloß eben nicht mit der bestehenden Architektur zu realisieren. Und das spricht dann gegen diese Architektur und nicht gegen den Anwender.

Außerdem ist der Vergleich falsch. Es geht ja nicht darum, sich ein neues Auto zu besorgen - würden wir über eine Clientanwendung diskutieren, dann wäre das in der Tat die Lösung. Wir diskutieren aber über eine Serveranwendung. Der passende Vergleich wäre also, die Deutsche Bahn abzuschaffen, weil sie nicht fliegen kann, und dafür jedem Bundesbürger ein Flugzeug zu kaufen...
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests