Was ist los mit Niku Subs?

Post Reply
3st
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 2
Joined: 13.11.2010 03:10

Was ist los mit Niku Subs?

Post by 3st »

Hi Leute,

Ich bin ein Neuling in der Sub-Szene und sehe mir im Moment die zweite Staffel von School Rumble an. Diese wir zur Zeit von Niku Subs umgesetzt. Doch seid längerer Zeit gibt es auf dem Blog keine weiteren Infos und ich habe die Befürchtung, dass die Umsetzing eingestellt wurde. Weis hier vielleicht jemand was genaueres, denn es ist doch etwas blöd, wenn ich die letzten folgen nicht mehr sehen kann.

Gruß 3st
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Was ist los mit Niku Subs?

Post by nano »

Versuch es doch mal über deren e-mail Adresse, die auf fs.de eingetragen ist.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
3st
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 2
Joined: 13.11.2010 03:10

Re: Was ist los mit Niku Subs?

Post by 3st »

Oh die E-Mail adresse habe ich noch garnicht gesehen^^ Danke für den Tipp. Ich habe mal eine Mail los geschickt.
darkside40
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 6
Joined: 30.12.2010 11:14

Re: Was ist los mit Niku Subs?

Post by darkside40 »

Ich geh mal davon aus das du genau wie ich nie eine Antwort auf deine E-Mail bekommen hast.

Hab schon zig Mails hingeschickt, nur um wenigstens mal eine Antwort zu bekommen ob die Serie jemals von niku zuende gesubbt wird.
Wenn er keinen Bock mehr auf die Serie oder das subben allgemein hat ist das ja okay aber dann soller wenigstens ne kleine Message auf seinen Blog stellen die die ganze Situation aufklärt.
darkside40
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 6
Joined: 30.12.2010 11:14

Re: Was ist los mit Niku Subs?

Post by darkside40 »

Also es ist jetzt über ein Jahr ohne Release vergangen. Man kann wohl behaupten niku subs ist tot.
Leider bin ich auch nicht mit reichlich Freizeit gesegnet und habe mich selbst auch noch nie an einem Fansub versucht, aber vielleicht schnapp ich mir von School Rumble 2 mal ein englisches Release und versuch die letzten 3 Folgen als Speedsub zu übersetzen.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich welches Programm mir das übersetzen erleichtern könnte (also nicht das Übersetzen an sich, aber das Editieren etc.)?
User avatar
axex
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 80
Joined: 09.01.2008 18:49
Gruppe: KAS, Storm
Contact:

Re: Was ist los mit Niku Subs?

Post by axex »

suche hilft ;)

Anime subben
~~Logik~~
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Was ist los mit Niku Subs?

Post by nano »

Am Ratsamsten ist es immer, einer Gruppe beizutreten.
(Wenn man's oft genug sagt, hört vielleicht irgendwann endlich einer drauf xD)

Zum Subben wird Aegisub verwendet. Da gibt es auch eine eingebaute Rechtschreib-Korrektur, falls du das jetzt mit editieren meintest.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
darkside40
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 6
Joined: 30.12.2010 11:14

Re: Was ist los mit Niku Subs?

Post by darkside40 »

Einer Gruppe beitreten würde ich wirklich gern, ich wär aber keine große Hilfe, weil ich nach dem Studium und jetzt im Job viel zu wenig Freizeit habe.

Diese Sache liegt mir nur so am Herzen weil niku wirklich gute Arbeit geleistet hat dann jedoch wie vom Erdboden verschwunden ist nd es keine Gruppe gibt die den Anime übernommen hat.
Deshalb würde ich es gerne so versuchen ohne ne Gruppe mit meinen Zeitproblemen zu belasten.

Wie sieht eigentlich die Lizenz Situation bei School Rumble 2 aus? Hab ein wenig gesucht aber scheinbar scheint es in unserer Region nicht lizensiert zu sein.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Was ist los mit Niku Subs?

Post by nano »

School Rumble 2 ist nicht lizenziert, soweit ich weiß. (TP hatte ja mit der ersten Staffel nur Verluste gemacht, weil weit mehr Rips gedownloadet als DVDs gekauft wurden.)

Na ja, du kannst ja mal rumfragen, ob nicht doch eine Gruppe Interesse hat. Ist ja an sich ein toller Anime. Ich weiß noch, wir wollten SR2 vor etlichen Jahren auch mal subben, aber das ist irgendwann im Sande verlaufen. Vielleicht hat ja doch noch eine andere Gruppe Interesse die Serie zu beenden? Und wenn du für die Gruppe die Übersetzung übernehmen würdest, wärst du doch damit schon sehr nützlich ^^
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
darkside40
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 6
Joined: 30.12.2010 11:14

Re: Was ist los mit Niku Subs?

Post by darkside40 »

Jo ich hab die DVD's von TP auch noch im Regal stehen, fand das schon verdammt blöd das die die zweite Staffel nicht mehr gemacht haben.
Ich habe mir jetzt mal die englisch Version von Arigatou besorgt, weil die die komplette DVD Auflösung haben, da muss ich die Vobsubs zwar erstmal in SRT konvertieren, aber dafür gibt es ja Subrip.
Oder ich schau mir noch mal die Version von E-D an, die hat direkt SRT Subtitles.

Und dann werd ich mal schauen, entweder ich versuch mich erstmal selber am subben (wollte das schon immer mal machen), oder wenn ich sehe das mir das über den Kopf wächst dann Übersetze ich das vom englische ins deutsche und schau ob ich ne Gruppe finde die den Rest macht.

Das es hier zur Zeit keine Lizenz zu eben scheint kommt mir da ganz gelegen.
darkside40
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 6
Joined: 30.12.2010 11:14

Re: Was ist los mit Niku Subs?

Post by darkside40 »

Also für alles die es noch interessiert, die letzten 3 Episoden sind fertig, und auf fan-sub.de eingetragen.

Man kann Sie hier bekommen: https://hoschisubs.wordpress.com/

Viel Spass!
darkside40
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 6
Joined: 30.12.2010 11:14

Re: Was ist los mit Niku Subs?

Post by darkside40 »

Hey für alle die es noch nicht mitbekommen haben.

Niku-Subs ist wieder da. Ihr könnt ja einfach mal auf deren Website vorbei schauen.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests