Tankboykott

Müllhalde
Post Reply
asuran
Otaku
Otaku
Posts: 13
Joined: 16.12.2011 09:23

Tankboykott

Post by asuran »

http://www.rhein-zeitung.de/nachrichten ... 85949.html

wir dürfen nicht zulassen das unsere stimmen verstummen.

http://www.facebook.com/events/351023134929874/

meldet euch an und setzt das zeichen. wir müssen bereitschaft zeigen genau so wie die flughafen angestellten am frankfurter airport.
hummel
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 2
Joined: 21.03.2012 11:20

Re: Tankboykott

Post by hummel »

Gebracht hat es ja leider nichts. Mittlerweile ist er schon fest auf 1,70€ :x
User avatar
Huma
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 4
Joined: 14.03.2012 17:45
Contact:

Re: Tankboykott

Post by Huma »

Facebook interessiert wahrscheinlich auch keinen Politiker die Bohne.
Mal abgesehen davon: Man kann sich ja den Gruppen anschließen wie man lustig ist. Wie viele von den Leuten werden wohl wirklich aufs Auto verzichten? Dann wird halt am Tag darauf das doppelte Getankt. Was ein riesengroßer Schwachsinn.

Wenn ihr wirklich ein Zeichen setzen wollt, schreibt euren lokalen Politikern und fordert deren Standpunkt. Schildert eure Meinung und lasst gegebenenfalls durchblicken, dass ihr gewillt seid euer Kreuzchen auch woanders zu setzen. Sowas zieht vor allem vor den Wahlen.

Wenn da mal 5000 Briefe in einer Woche eingehen, denken die vielleicht mal ein bisschen nach, wofür die sich in nächster Zeit so einsetzen.
Besucht mich doch auf huma4u - deutscher Anime-Fansub Blog
Oder added mich auf Google+

Aus Liebe an Fansubs!
Black Dragon
Senpai
Senpai
Posts: 102
Joined: 09.04.2008 20:51
Gruppe: AnFs, LoLi, Akazukin
Location: Tal der Ahnungslosen

Re: Tankboykott

Post by Black Dragon »

Was willst du im Kapitalismus bei überhöhten Preisen mit Politikern erreichen?
Solange das Kartellamt da nicht eingreift, können die noch so tolle Wahlversprechen geben.
Cyril
Senpai
Senpai
Posts: 128
Joined: 18.04.2008 20:57
Gruppe: r'lyeh

Re: Tankboykott

Post by Cyril »

Na ja, Dragon. Das hat ja nichts mit Kapitalismus zu tun. Und ein guter Teil der Kosten sind nun mal Steuern - die Politiker auch durchaus reduzieren oder abschaffen könnten.
Aber es ist natürlich utopisch anzunehmen, dass Politiker geneigt wären die Staatsquote zu senken. Hieße ja, dass er weniger verteilen kann. Und in CDU, SPD und Grünen scheint man ja zu glauben, dass nur ein Euro, der durch den Staatsapperat wandert, auch ein guter Euro ist. Und der PDS sind freie Bürger ja eh ein Graus. Und an den Wahlergebnissen kann man ja durchaus schön sehen, dass die Pateien gewählt werden, die entsprechende Geschenke machen (oder versprechen). Und ja, das Geld muss halt irgendwo herkommen.
Und wenn du so ein schlechtes Bild vom Kapitalismus hast - Freu dich, Dragon, die hohen Steuern auf Benzin treffen keine Armen!
Woher kommt denn die Weisheit? Und wo ist die Stätte der Einsicht?
User avatar
Huma
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 4
Joined: 14.03.2012 17:45
Contact:

Re: Tankboykott

Post by Huma »

Black Dragon wrote:Was willst du im Kapitalismus bei überhöhten Preisen mit Politikern erreichen?
Solange das Kartellamt da nicht eingreift, können die noch so tolle Wahlversprechen geben.
Schonmal an die Zapfsäulen geschaut? Also bei uns sind da häufig Aufkleber dran: "Blabla wir können nicht anders blabla 99% Steuern".

Dashier habe ich jetzte bei web.de gefunden. Die Bild als Quelle zu nehmen halte ich für gewagt, aber in die Richtung wirds wohl gehen:
Wie "Bild" unter Berufung auf Berechnungen des Mineralölwirtschaftsverbands weiter berichtet, kassiert der Staat beim Benzin über die Mineralöl- und Mehrwertsteuer inzwischen mehr als 90 Cent pro Liter Super und 70 Cent pro Liter Diesel.

weiter lesen: http://web.de/magazine/auto/verkehr-ser ... #.A1000145
Besucht mich doch auf huma4u - deutscher Anime-Fansub Blog
Oder added mich auf Google+

Aus Liebe an Fansubs!
Black Dragon
Senpai
Senpai
Posts: 102
Joined: 09.04.2008 20:51
Gruppe: AnFs, LoLi, Akazukin
Location: Tal der Ahnungslosen

Re: Tankboykott

Post by Black Dragon »

Klar, die 50 Pfennig, die Kohl damals aufgeschlagen hat plus doppelte Versteuerung (Mineralöl- und Mwst.) machen das Kraut hierzulande fetter.
Aber an der allgemeinen Politik der Konzerne, die kurz vor Feiertagen oder zu Ferienbeginn plötzlich ne Krise wittern und den Preis hochschrauben, liegt es doch, dass der Benzinpreis nur den Weg nach oben kennt.
Powerklaus
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 4
Joined: 29.03.2012 14:33

Re: Tankboykott

Post by Powerklaus »

Ich finde einen Tankboykott auch nicht schlecht aber denkst du wirklich die ganz großen Öl konzerne Intressiert das, wenn jetzt eine Stadt mal nicht tankt.
Die beliefern schließlich Tausende Städte mit Öl.
Lukas12
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 9
Joined: 17.04.2012 16:29

Re: Tankboykott

Post by Lukas12 »

Leider hat und wird das alles nichts bringen! Die Konzerne wissen, dass sie sich alles erlauben können :evil:
manuela1
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 9
Joined: 02.05.2012 16:47

Re: Tankboykott

Post by manuela1 »

Richtig so.
einfach durchziehen.
Lukas12
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 9
Joined: 17.04.2012 16:29

Re: Tankboykott

Post by Lukas12 »

Habe gestern für 1,56 getankt..
manuela1
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 9
Joined: 02.05.2012 16:47

Re: Tankboykott

Post by manuela1 »

Das ist ja echt ein Schnäppchen :|
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests