Legerer kleiden... aber wie?

Müllhalde
Post Reply
hummel
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 2
Joined: 21.03.2012 11:20

Legerer kleiden... aber wie?

Post by hummel »

Hallo zusammen. Ich habe da eine Frage an die Modeexperten unter euch und zwar: Was bedeutet es, sich legerer zu kleiden? Habe leider für meinen Kleidungsstil (in der Regel kariertes Hemd in der Hose) eher Kritik geernet und letztens den Satz gehört, ich solle mich legerer kleiden. Da ich schon gerne bei Hemden bleiben würde, wollte ich fragen, welches Hemd ihr als leger anseht. Habe mal bei otto.de nachgeguckt. Was ist zum Beispiel mit dem erste Reihe rechts oder zweite Reihe links? Bin euch dankbar für hilfreiche Tipps!
Munga61
Otaku
Otaku
Posts: 13
Joined: 12.04.2011 14:22

Re: Legerer kleiden... aber wie?

Post by Munga61 »

Hier ->http://www.knigge.de/themen/kleidung/le ... g-2158.htm
oder hier -> http://de.wiktionary.org/wiki/leger
und diesen hier darf man auch nicht vergessen -> http://lmgtfy.com/?q=leg%C3%A9re+Kleidung
mal so als Nachschlagshilfe.
Cyril
Senpai
Senpai
Posts: 128
Joined: 18.04.2008 20:57
Gruppe: r'lyeh

Re: Legerer kleiden... aber wie?

Post by Cyril »

Übersetz es dir einfach mit "lässiger", "bequemer" oder "weniger spießig".
Der Satz wird wohl kaum bei einer formalen Einladung gefallen sein, sondern im privaten Kontext - oder Uni, Schule oder so.
Und mit weißen, karierten Hemden wirkt man da halt mal schnell wie Klischee-BWLer oder der sich etwas zu wichtig nehmenden Ortsvorsitzende der Jungen Union.
Was genau dir anzuraten wäre, ist natürlich stark Typ-abhängig. Wenn's ein Hemd sein soll, versuch's mal mit einem schlichten, (eher günstigen) Hemd, einfarbig in rot oder schwarz raten. Evtl. tailliert und etas offener getragen, wenn man's sich leisten kann.
Woher kommt denn die Weisheit? Und wo ist die Stätte der Einsicht?
Black Dragon
Senpai
Senpai
Posts: 102
Joined: 09.04.2008 20:51
Gruppe: AnFs, LoLi, Akazukin
Location: Tal der Ahnungslosen

Re: Legerer kleiden... aber wie?

Post by Black Dragon »

Vielleicht erreichst du für den Anfang schon etwas, wenn du dein Holzfällerhemd mal nicht in die Hose steckst.
Jeans helfen auch.
User avatar
PlexVenix
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 8
Joined: 24.08.2009 23:15

Re: Legerer kleiden... aber wie?

Post by PlexVenix »

Der Trick ist, noch einen draufzulegen. Wenn die Leute glauben, dass dein derzeitiger Standardstil zu steif sei, zieh ein einfarbiges Hemd an und darüber eine Anzugweste. Krawatte oder Fliege sind auch empfehlenswert. Pass nur auf, dass du dazu keine blaue Jeans oder Turnschuhe trägst und voila.
Powerklaus
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 4
Joined: 29.03.2012 14:33

Re: Legerer kleiden... aber wie?

Post by Powerklaus »

Ich das legerer bedeutet so in deinem Sinne einfach statt das Hemd in die Hose einfach mal das Hemd aus der Hose nehemen und oben mal ein oder 2 Knöpfe offen lassen.
Oder auch einfach mal ne Jeans und nen T-shirt und nicht nur Hemden
Cyril
Senpai
Senpai
Posts: 128
Joined: 18.04.2008 20:57
Gruppe: r'lyeh

Re: Legerer kleiden... aber wie?

Post by Cyril »

@Plex
Lustigerweise dürfte das sogar gehen. Sollten aber halbwegs kräftige Farben sein - bzw. ordentliches Schwarz mit einer schönen Kontrastfarbe. Dann sieht das wieder nach Stil und gewollt aus.
Problem an diesen weißen Karo-Hemden ist ja eher, dass sie nach garnichts aussehen. Halt steif und langweilig. So würde sich das natürlich auch lösen.
Woher kommt denn die Weisheit? Und wo ist die Stätte der Einsicht?
Lukas12
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 9
Joined: 17.04.2012 16:29

Re: Legerer kleiden... aber wie?

Post by Lukas12 »

Interssante wahl ;)
manuela1
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 9
Joined: 02.05.2012 16:47

Re: Legerer kleiden... aber wie?

Post by manuela1 »

Ich finde die Hemden mit Mustern oder Bildern gut. Also Karriert zum Beispiel, aber nicht in der Hose. :)
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests