Wozu noch Fansubbs

Müllhalde
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Wozu noch Fansubbs

Post by Rei_Battlecake »

selten, dass ich das bei dummy sag, aber... *signed* ;P
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Ôkami
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 41
Joined: 29.12.2007 23:44
Location: Hinterm Berg XD
Contact:

Re: Wozu noch Fansubbs

Post by Ôkami »

hm....ja das Filmchen war schon sehr interessant aber auch sehr überzogen. Ich denke nicht das sich die Subbs in Richtung "füllen wir den gesamten Bildschirm damit" entwickeln.Manch eine Gruppe sollte aber ein wenig sparsamer mit den Erklärungen sein (was Bedeutungen der Worte und anderen Informationen angeht meine ich).

Was ich mag:
(bzw. was mir bisher Positiv bei Fansubbs aufgefallen ist)
Verschiedene Farben für verschiedene Charaktere
Bestimmte Erklärungen die mich auch interessiert haben
Bei Attacken z.B. bei One Piece das der Text sich dementsprechend verformt ^^
***Das Schilder extra beschriftet werden*** Ist nämlich doof wenn man in einem Anime ein Schild über einer Zimmertür sieht und keine Ahnung hat was oder wo das jetzt ist XD
Natürlich nicht zu vergessen Namen an Häusern oder Texte auf einer Tafel (Vielleicht sollte man dann aber Abwegen ob der Text überhaupt wichtig ist)
Gute Song texte (welche die passend zum Gesang laufen und nicht erst auftauchen wenn es schon weiter geht)

Was ich nicht mag:
(bzw. was....usw)
Unleserliche Subbs, bei denen eine so verschnörkelte Schrift genutzt wurde das es echt ne Qual war T_T
Position des Textes an ner echt beschissenen Stelle z.B. zu weit unten
Erklärungen die echt nichts zur Sache tun
Schlechte Song texte zeitlich zu schlecht gesetzt wurden wie z.B. das die nächsten Worte zu spät auftauchen oder der Text zu schnell verschwindet.


Wo ich dem Video bzw. dem Macher zustimmen muss ist, dass im Vorspann der der Name der Gruppe nicht größer sein sollte oder die Namen der Mitglieder vorgesetzt sind vor allen anderen.Ich habe aber schon oft gesehen das sie gut und passend eingebaut wurden ;) denn die Macher sind immer noch die, die am meisten für das Werk schuften mussten.

Was halt auch so eine Sache ist, vor allem wenn man ein einsteiger in Sachen Anime schauen ist, dass Worte nicht richtig übersetzt werden...die meisten von uns kennen ja einige Worte aus dem Japanischen oder verstehen es dann im Kontext aber ich finde auch das man alles übersetzen sollte und mann sollte es richtig können sonst hat es keinen Sinn.
Image
Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests