Klassische Musik

Müllhalde
Post Reply
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Klassische Musik

Post by dummy »

Hallo, mir hat die Musik von Gunslinger Girl sehr gefallen. Hat da jemand eine Idee, welche Tags oder Artists ich bei Last Fm Radio eingeben könnte, um solche Musik zu bekommen?

Gunslinger schluckt es leider nicht. Klassik, wäre ja nur Melodie, ich suche aber etwas mit solchem Gesang. Oper ist es wahrscheinlich auch nicht. Kennt sich da vielleicht jemand ein wenig aus in der Musikrichtung?
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
User avatar
Stalker
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 146
Joined: 29.12.2007 10:48
Gruppe: Himitsu-Subs, YKS, NTFS, LoLiSubs
Contact:

Re: Klassische Musik

Post by Stalker »

Bezüglich der Tags kann ich leider nicht weiter helfen, aber die OST sind hierzulande auch erhältlich:
zum einen der Gunslinger Girl Soundtrack, der Gunslinger Girl - Il Teatrino - Soundtrack (hier aber glaube nur das Opening und Ending) und das Gunslinger Girl Image Album.

Wobei ich darauf tippe, dass du am ehesten Interesse an dem Image Album hast. Wenn es dir wirklich so sehr gefällt, empfehle ich dir die OST zu kaufen (so wie ich es gemacht habe... aber bei mir ist der Fall wohl eher, dass ich Fans der Serie und des Manga bin xD).
Hoffe das hilft Ansatzweise^^
Wie lade ich einen Fansub über XDCC oder Torrent?
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Klassische Musik

Post by dummy »

Ich frage mich ob es für diese Musik ein eigenes Genre gibt. Irgendwie stehe ich auf diese Art von klassischer Musik, auch wenn ich nicht verstehe was da gesungen wird ^^. Mir geht es auch nicht unbedingt um ein Lied aus diesem Anime, wobei ich sowas wahrscheinlich kein zweites Mal finden werde.

Gunslinger Girl ist auch einer meiner lieblings Anime. Hat ein bisschen was von Leon der Profi.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
Odonel
Otaku
Otaku
Posts: 16
Joined: 30.04.2008 19:23
Gruppe: Das-Syndikat

Re: Klassische Musik

Post by Odonel »

Also wenn ich mich recht entsinne, wird "Ode an die Freude" von Beethoven am Ende der ersten Staffel gespielt. Versuch es doch mal mit >>Choräle<<.
User avatar
JohnnyJohnny
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 23
Joined: 16.07.2008 16:01

Re: Klassische Musik

Post by JohnnyJohnny »

Noir hat auch so eine ähnliche Hintergrundmusik. Das "Canta Per Me" ist sehr gut. Davon gibt es Remixe auf gewissen Streamingplattformen und das Orginal ist natürlich auf der OST ;) .

Mit Last Fm Radio kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Das kenn ich selbst nicht -.-
_nanaki
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 9
Joined: 28.12.2008 13:44
Gruppe: Rising-Sun

Re: Klassische Musik

Post by _nanaki »

Nunja, vllt. ist lastfm nicht die beste Addresse für soetwas. Suchst du prinzipiell nach klassischen Stücken in Animes. Da kann ich dir mit den animes aushelfen, die entsprechenden Soundtracks wirst du auch finden wenn du nach ihnen suchst, vll. nicht auf lastfm aber sicherlich auf anderen Plattformen.
Hier eine kleine Liste mit Soundtracks, die am vorwiegend aus dem Genre kommen:
Eslcaflowne
Neo Genesis Evangelium
Cowboy Bebop
Wolf's Rain
GiTS (wenn man so will :D )
oder such gleich nach Yoko Kanno, ich denke, dass dir des gefallen könnte
User avatar
Ghost Dog
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 79
Joined: 03.01.2008 18:15

Re: Klassische Musik

Post by Ghost Dog »

Also bei dem Amazon Link konnte ich auf anhieb nichts mit Gesang finden(GG liegt bei mir so lange zurück, das ich mich an nichts erinnere). Deiner weiteren Beschreibung nach, meinst du wohl eine Arie(Versuch mal ob du was damit anfangen kannst -- http://www.lastfm.de/tag/arie). Sonst einfach nach üblichen bekanten googlen: Enrico Caruso, Pavarotti, Placido Domingo, Jose Carreras, Fjodor Schaljapin, Maria Callas(La Mamma Morta z.B Gänsehaut) u.s.w

Hör dir auch mal die Soundtracks von Old Boy(http://www.lastfm.de/music/Old+Boy/Old+Boy) und Lady Vengeance(http://www.lastfm.de/music/Sympathy+for ... geance+OST oder http://www.lady-vengeance.de/) an. Oder die Soundtracks zu Godfather, Once Upon a Time in America(ok hier sind es Juden aber zu mindesten war Leone Italiener) den das was ich auf Amazone gehört habe, ist eher Italo-Gangsterfilme typisch als wirklich Klassik.
Großmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten gar nichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 18 guests