PiaNex suchen DICH!

Müllhalde
User avatar
Akizuki
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 6
Joined: 31.12.2008 14:03
Gruppe: Shiroi-Fansubs [ShFS]
Location: Hinter dem Todesstern, gleich links
Contact:

PiaNex suchen DICH!

Post by Akizuki »

Der liebe NexiStar und ich, sind gerade dabei, eine neue Gruppe aufzubauen. Ein erstes Projekt ist bereits vorhanden. Und wie es der Zufall so will, ist es ein Coop, womit wir beginnen werden. Leider sind wir auf F-S noch nicht freigeschalten und die HP noch nicht ganz fertig, so dass wir euch mehr Einblick geben könnten. Das Projekt, ist leider auch noch geheim, aber alles ist in Vorbereitung!

Was wir suchen:

1 x Encoder (Bitte mit Vorkenntnisse)
1 x Editor
1 x Qualichecker

Unsere Partner sind eh schon so nett, und übernehmen Typesetting, Karaoke-FX, Logo und den zweiten Qualicheck-Part! Wir von unserer Seite können bisher nur Übersetzung und Time anbieten! - Zeit das zu ändern! Darum bitten wir um freiwillige, helfende Hände!

Vorraussetzungen:

- Etwas Umgang mit aegisub
- Der Encoder sollte sich etwas mit VirtualDub und/oder megui auskennen und vielleicht auch ein paar Filter benutzen können (falls das nicht der Fall sein sollte, kennen wir wen, der demjenigen dann mit dem Filtern hilft)
- Darf kein Miesepeter sein, der immer nur rum meckert und mosert! - Sollte also ein gutes Arbeitsklima vermitteln!

Kontaktmöglichkeiten:

- Hier im Forum eine PN an NexiStar oder mich senden.
- Einen Post hier im Thread hinterlassen.
- Mich via E-Mail kontaktieren an akizuki-sama@gmx.de oder NexiStar an nexistar@web.de
- Uns im IRC besuchen auf irc.euirc.net/Pianex und uns einfach antexten!
- Mich findet man auch in den Channels Shiroi-Fansubs und anime-fansubs.

Wir freuen uns auf DICH!

Grüße Akizuki und NexiStar
Image
User avatar
Glaslandschaft
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 70
Joined: 29.12.2007 19:32
Gruppe: Ajiru Fansubs,C-subs, NTFS
Location: Wolkenschloss

Re: PiaNex suchen DICH!

Post by Glaslandschaft »

Was ich net so ganz verstehe wieso neue Gruppe? Du bist doch der neue Leader von SHFS. Erbitte um Erklärung
Nexistar
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 9
Joined: 04.01.2009 14:10

Re: PiaNex suchen DICH!

Post by Nexistar »

@Glaslandschaft

Man könnte sich das ganze gut mit 2 Legosteinen bilden. Die beiden Steine tun sich zusammen, um größer zu werden. Leichter gesagt als getan vorallem weil die Richtungen unterschiedlich sind aber genau deshalb könnte man sich in naher Zukunft eine erfolgreiche Zusammenarbeit vorstellen. Kurz und knapp, es ist auch Akizuki´s neues Projekt. =) ... Und wir hoffen auf eine gute Zukunft mit dem neuen Projekt sowie eine gute Zusammenarbeit mit anderen Gruppen :]

Kanpaai!*stoß*

Wir freuen uns natürlich auch auf die Bewerber, die mit uns auf diesem Projekt reiten wollen ^^

MfG
PiaNex.de
User avatar
Akizuki
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 6
Joined: 31.12.2008 14:03
Gruppe: Shiroi-Fansubs [ShFS]
Location: Hinter dem Todesstern, gleich links
Contact:

Re: PiaNex suchen DICH!

Post by Akizuki »

ROFL! Reiten klingt so pervers! Aber ja, wir freuen uns auf jeden Bewerber! Besonders Encoder werden gebraucht!

@Glaslansschaft: Ich will dir gegenüber zwar nicht unhöflich erscheinen, aber 1.) hat mein Kollege Recht, 2.) muss ich dir oder allgemein keine Rechenschaft ablegen, denn du bist nicht meine Mutter, so dass du von mir Erklärungen zu fordern hättest (und nichtmal die darf das), 3) kann ich mithelfen, wo ich will, wann und wie ich will (solange man eben nach meiner Hilfe verlangt) und 4) bleibt es mir überlassen, ob ich nicht nur ein Projekt leite, sondern auch noch ein Zweites hochziehe!
Und denke jetzt nicht, dass ich nur, weil ich dich nicht mag (Ja, JuinSasuke hat mir schon gesagt, dass du dich hinter den Namen Yumi verbirgst), dir gegenüber so einen "Ton'" anschlage. Mir geht es darum, dass du deine Nase in Sachen steckst, die dich nichts angehen. Wenn du möchtest, können wir das gerne über IRC ausdiskutieren, denn dieser Thread ist für Bewerber und nicht für neugierige Personen gedacht. Darum,schreibe hier einfach wieder rein, wenn du dich bei uns bewerben willst.

Gez. Akizuki
Last edited by Akizuki on 08.01.2009 02:06, edited 1 time in total.
Image
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: PiaNex suchen DICH!

Post by nano »

Bitte bleibt höflich.

Außerdem hatte ich den gleichen Gedanken wie Glaslandschaft. Wenn du meinst zwei Gruppen gleichzeitig leiten zu können wird dich daran sicher keiner hindern wollen. Es ist nur bisher nicht vorgekommen, und die meisten werden sich sicher denken, dass das zu viel arbeit für eine Person ist. Ich persönlich würde sie mir auch nicht machen wollen.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
Nexistar
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 9
Joined: 04.01.2009 14:10

Re: PiaNex suchen DICH!

Post by Nexistar »

Wieso eine Person ? =)

Ich weiß das es für den einen oder anderen komplitziert scheinen mag, wenn zwei Projekte gleichzeitig über eine Person laufen. So ist es aber nun mal nicht, denn ich bin ja auch noch da :]. Auserdem habe ich auch erwähnt, dass wir diese Projekte in Zukunft vieleicht erweitern werden. So jedenfalls aus meiner Sicht.

Gruß^^
PiaNex.de
User avatar
Akizuki
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 6
Joined: 31.12.2008 14:03
Gruppe: Shiroi-Fansubs [ShFS]
Location: Hinter dem Todesstern, gleich links
Contact:

Re: PiaNex suchen DICH!

Post by Akizuki »

Keine Angst, ich bleibe höflich, nano.
Ich kann nur Leute nicht ab, die sich in irgendwelche Sachen einmischen oder irgendwelche Anschuldigungen aussprechen, die gar nicht wahr sind (und da meine ich jetzt speziell Glaslandschaft)!
Und ja, es ist meine Sache, ob ich mich als Co-Leader an einer anderen Gruppe beteilige und helfe, Leute zu finden. Da muss ich hier absolut niemandem Rechenschaft ablegen. Erster Leader ist eh NexiStar. Ich helfe lediglich, das hier aufzubauen und zu leiten. Da ist ja nichts dabei. Es ist meine Sache, ob ich mir die Arbeit zutraue, also will ich da keinen, der seine Nase da reinquetscht. Danke für das Gespräch. Und nun bitte ich dich, liebe nano, verlege dieses Gespräch in einen Offtopic-Bereich, so, dass hier nurnoch unser Gesuche-Post zu sehen ist,
Image
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: PiaNex suchen DICH!

Post by DigiFox »

lol übertreiben kann man auch, sie hat doch nur gefragt und eine antwort in einem oder zwei sätzen ist wohl zuviel verlangt. Ich hatte mich nämlich auch gefragt, wieso du aufeinmal eine neue gruppe aufmachst.

Was du hier alles schreibst geht voll am thema vorbei und was bei euch intern in der gruppe abgeht, SHFS? ist echt interessant, vorallem wenn man es immer öffentlich macht.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
Tass
Moderator
Moderator
Posts: 173
Joined: 29.12.2007 16:37
Contact:

Re: PiaNex suchen DICH!

Post by Tass »

Akizuki wrote:Keine Angst, ich bleibe höflich, nano
Nicht wirklich Kollege,...
Glaslandschaft hat höflich gefragt und ebenso eine höfliche Antwort verdient. Weder hat er etwas gefordert, noch mußt du rechenschaft ablegen was du wann wie tust...
Du kannst entweder antworten oder es bleiben lassen, aber Leute, die Fragen stellen zu beleidigen geht nicht.
Vielleicht liest du dir die Beträge nocheinmal von oben durch, sonst wandert dein Thread in die Mülltonne.
User avatar
Akizuki
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 6
Joined: 31.12.2008 14:03
Gruppe: Shiroi-Fansubs [ShFS]
Location: Hinter dem Todesstern, gleich links
Contact:

Re: PiaNex suchen DICH!

Post by Akizuki »

Mag sein, dass ich etwas gereizt reagiere, aber es ist ein bisschen nachvolllziehbar! Wenn ihr wüsstet, in welche meiner Angelegenheiten oder allgemein Angelegenheiten von SHFS Glaslandschaft ihre Nase steckt, würdet ihr es auch. Wie dem auch sein, tut mir leid, falls ich etwas zu forsch gewesen bin. Und Digifox, Internes von SHFS bleibt intern! Insofern einige ihren Mund nicht halten können, aber das steht hier nicht zum Thema. Also, lieber Tasst, ich bitte um Löschung aller Posts, außer unserem Gesuche-Post. Danke.
Image
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: PiaNex suchen DICH!

Post by DigiFox »

Akizuki wrote:Wenn ihr wüsstet, in welche meiner Angelegenheiten oder allgemein Angelegenheiten von SHFS Glaslandschaft ihre Nase steckt, würdet ihr es auch.
Das will aber niemand wissen und das hättet ihr per pn, irc oder wer weiß was noch, klären können.
Wo ist das problem eine normale antwort hier zu geben und das thema damit in ruhe zu lassen?
Du hast jetzt soviel über Glaslandschaft geschrieben, was überhaupt nicht zum thema gehört und sie hat nur eine normale frage gestellt und wenn man das hier so liest, dann kann man sich gut vorstellen, was in der gruppe so abgeht.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
Nexistar
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 9
Joined: 04.01.2009 14:10

Re: PiaNex suchen DICH!

Post by Nexistar »

Sorry wenn ich mich kurz einmische, aber das geht ein bisschen zu weit Leute. =)
Ich meine was versteht ihr unter einer klaren Antwort ? Ich habe bei meinen paar Antworten alles nötige in erwähnung gezogen das heißt, man müsste nur gescheit lesen. Aus meiner Sicht sieht es nähmlich so aus, dass ihr unbedingt wollt das Akizuki 2 Projekte aleine leitet, damit ihr passende Worte zum Thema finden könnt um somit den herrn. Akizuki zu schlagen. Denn sonst wüsstet ihr, dass ich in meinem Post schon ausdrücklich geschrieben habe, dass ich mit ihm dieses Projekt eröffnet habe und dieses hat nichts mit dem anderen zu tun. =)

Gut, was Glaslandschaft geschrieben hat finde ich leider auch nicht okey, denn Akizuki hat diesen Thread nicht für solche offtopic Geschichten geöffnet. Solche Fragen und Fragen die ihr, ihm erstellt habt gehörten via PM geschickt. Was hat das nun alles gebracht?... Ich bitte euch Leute nichts weiter als Chaos ins Thread!

Ja und ich bitte auch darum, das ganze zu löschen was normal nicht hier hin gehört. Das ist nähmlich das mindeste.

MfG
PiaNex.de
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: PiaNex suchen DICH!

Post by nano »

Es ging ja nicht um deine Antwort, Nexistar, sondern um die von Akizuki.

Und wie man gesehen hat, hat diese Frage mehrere User interessiert, es war also durchaus angebracht, sie hier zu stellen. Dass die Frage überhaupt aufkam, liegt wohl daran, dass Akizukis erster Post so klingt, als wäre er der eigentliche Leader. Ihr müsst auch die verstehen, die euren Post lesen, und nicht wissen, was bei euch Sache ist.

Mit "einer kurzen, klaren Antwort" hätte auch ein "ich bin ja nur der co-leader und mir ist das nicht zu viel arbeit" gereicht, und keiner hätte weiter Nachgehakt. Und wie andere schon richtig bemerkt haben, gehören private Auseinandersetzungen am wenigsten in die Stellenanzeigen. Besonders bei denen, die nicht wissen, was für ein Problem ihr mit Glaslandschaft habt, hinterlässt das eher einen negativen Eindruck.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Ghost Dog
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 79
Joined: 03.01.2008 18:15

Re: PiaNex suchen DICH!

Post by Ghost Dog »

Ich wollte zwar nichts sagen aber jetzt doch.
Es ist eine Stellenanzeige, also schreibt hier rein wenn man was näheres wissen will oder es sonst irgendwie mit dem Stellengesuch zu tun hat. Es hat die gute Glasslandschaft gar nicht zu interessieren warum jemand Leader ist. Aber vor allem gehört es nicht in diesen Tread(hier hätte der Moderator freundlich eingreifen sollen.), wenn Glassl schon so neugierig ist dann doch bitte über PN.

Hier hat die Moderation eindeutig versagt. Der Spambeitrag von Glassl der absolut nichts mit dem Gesuch zu tun hatte, wurde stehen gelassen man hat sich künstlich aufgeplustert und als Straffe(übrigins für die Falsche Partei) den Gesuch, aus dem Stellenmarkt entfernt.
Großmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten gar nichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: PiaNex suchen DICH!

Post by nano »

Da es nichts mit den Stellenanzeigen zu tun hat wurde es ja auch aus dem Stellenanzeigenbereich in den Offtopicbereich verschoben und das Stellengesuch ist IMMER NOCH bei den Stellenanzeigen zu finden. Bitte vorher genauer hinsehen. :o
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Ghost Dog
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 79
Joined: 03.01.2008 18:15

Re: PiaNex suchen DICH!

Post by Ghost Dog »

Touche. Da die Anzeige auch hier zu sehen ist, nahm ich an das der ganz Tread verschoben wurden. Tut mir Leid für die falschen Anschuldigungen, trotzdem hätte man das ganze früher unterbinden sollen.
Großmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten gar nichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen.
User avatar
Tass
Moderator
Moderator
Posts: 173
Joined: 29.12.2007 16:37
Contact:

Re: PiaNex suchen DICH!

Post by Tass »

Da die Threads nach Datum sortiert sind und alle Posts bis auf den ersten nun dort gelöscht sind, mußt du etwas weiter runtergucken... im ersten Moment siehts aus, als sei er weg... doch der ist nur 2 Zeilen nach unten gerutscht...
Stellenmarkt-> Stellengesuche
Hier->Vollständige Thread zum gegenseitigen anflamen, have fun!~

Thread ist kopiert und zusammengelöscht ;) Das erhält den Anfangspost... irritiert nur etwas wenn mans nicht gewöhnt ist.
Nexistar
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 9
Joined: 04.01.2009 14:10

Re: PiaNex suchen DICH!

Post by Nexistar »

Gut, um der Sache ein wenig Frabe zu bringen erkläre ich nun alles der Reihe nach.

Ich, Nexistar bin der Haupt-Gründer dieses Projekts ( "PiaNex Fansubs" ). Ich bin ein Mensch, der seine Nase nicht höher gegen anderen stellen möchte, deshalb wollte ich, dass Akizuki von anfang an sich als gleichberechtigter Gründer-Leiter präsentiert. Das war dann wohl mein Fehler aber wie erwähnt, hätte auch eine kleine PM Anfrage gereicht und wir hätten es bestmöglich beantwortet. Nun zu dem Porjekt, das wir mit SHFS jetzt Partner sind weiß denk ich mal jeder und wir wollen auch unsere Partnerschaft nutzen um später mal daraus gegenseitig Vorteile zu ziehen.

Wenn es weitere Fragen diesbezüglich geben sollte, bitte sendet mir oder Akizuki eine PM.

Nun denn, ich bin ein wenig entäuscht das sich hier alles so entwickelt hat, aber man sollte bei jeder kleinigkeit nicht gleich vom Weg abkommen =) Aber nun sollte es jeder verstanden haben.

MfG
PiaNex.de
User avatar
Kralle88
Otaku
Otaku
Posts: 18
Joined: 20.01.2008 17:42
Gruppe: C-Subs, A-R, No
Location: Bayern
Contact:

Re: PiaNex suchen DICH!

Post by Kralle88 »

weils jetzt ja oftopic ist schreib ichs einfach mal hier rein und zwar eine frage:

Also ihr wolltet eigentlich nen coop mit SHFS machen und habt euch aber dann entschieden das der leader von SHFS mit dir jetzt ne neue gruppe aufmacht? Und ist es nur für dieses projekt ? Also diese gruppe?

mfg Kralle
User avatar
Glaslandschaft
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 70
Joined: 29.12.2007 19:32
Gruppe: Ajiru Fansubs,C-subs, NTFS
Location: Wolkenschloss

Re: PiaNex suchen DICH!

Post by Glaslandschaft »

Ich bedanke mich für die nette Antwort.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests