Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Müllhalde
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by DigiFox »

Ghost Dog wrote:
DigiFox wrote: Das sagst du dazu? keine vernünftige antwort? Ziemlich peinlich, es ist nunmal eine tatsache, wo du dich rausreden willst.
Wow, ich will mich rausreden? Woraus den? Lies dich mal was du geschrieben hast. Du machst Rapidshare dafür verantwortlich das Leute dort Warez hochladen.
Es geht doch garnicht darum, du liest doch eh nicht genau, was ich schreibe und wieso muss ich mich immer wiederholen.
Welches der beiden Plattformen bleibt aber weiterhin bestehen und wird weiterhin verteilt? Filerhoster, es gibt relativ wenige, die dann noch einen Torrent mit Fansubs erstellen und den auch ganze Zeit Seeden.
Somit unterstützt/benutzt man auch die gleiche Plattform, die Warez Plattformen auch benutzen und da die Fansubs nicht lang brauchen bis sie User selbst hochgeladen haben, bleiben sie bei einer lizenzierung auch da und sind weiter zum leechen verwendbar.
Und was schreibst du kontruktives dazu?
Ja beides wird gelöscht und beides sowohl der Tracker als auch Rapidshare bleibt bestehen, und? Ach jetzt kackst du den Boten für die Botschaft an? Ja echt ich bin dafür wir verbieten Rapid, weil es könnte ja sein das da irgendjemand was illegales hochlädt(wieder sind wir bei der Politikerlogik).

Weist du sei doch konsequent und schmeiße dein Rechner weg und deinen Router und das Internet verbahnst du auch gleich aus deinem Leben, den die Warez Typen benutzen bestimmt die selben Gerätschaften. Jetzt noch mal ein kleiner Schock für dich aber du hast mit 100% Sicherheit schon mal die selbe IP wie so ein Warez-typ benutzt?
Klasse...
Also der Punkt stimmt und da kannst du dich auch nicht rausreden. Rapidshare ist eine Plattform wo enorm viel Wazes geuppt wird und auch massig Fansubs. Nach einer Lizenzierung verschwinden sie nicht auf anderen Plattformen, da die Upper meist andere User sind.
Die Torrents die von ani-tsuzuki kopiert wurde sind weg.
Wenn eine Fansubguppe Rapidshare anbietet, benutzen sie dieselbe Plattform, wo Fansubs auch nach einer Lizenzierung auf zich anderen Plattformen angeboten werden. Somit kann der einzelne User, der sich den Kodex nichtmal durchliest auch nicht unterscheiden das Filehoster mit lizenzierten uploads von Gruppen nicht gestattet werden, da die Gruppe selber genug Links anbietet.
DigiFox wrote: Welches der beiden Plattformen bleibt aber weiterhin bestehen und wird weiterhin verteilt?

Somit unterstützt/benutzt man auch die gleiche Plattform, die Warez Plattformen auch benutzen und da die Fansubs nicht lang brauchen bis sie User selbst hochgeladen haben, bleiben sie bei einer lizenzierung auch da und sind weiter zum leechen verwendbar.
Rapidshare selber hat keine Suchmaske(was du übrigens selber angemerkt hast) es ist lediglich eine große Festplatte nicht mehr und nicht weniger. Also bevor du mir peinliche Ausreden vorwirfst, solltest du deine Argumentation überprüfen. Oder mir aufzeigen, wo genau ich falsch liege oder dich falsch verstanden habe.
Die Plattform mit Rapidshare Links bleibt aber bestehen, ob per Cryptload oder Rapidsharedownloader oder was es nicht alles gibt.
Die links verschwinden aufgrund einer lizenzierung nicht auf anderen Plattformen, da die User es eh selbst hochgeladen haben.
Torrents sind weg, wer seedet auch dauernd den selben torrent, ein einfaches kopieren von Gruppe AB ist doch einfacher.
Du benutzt aber die Plattform, die auch nach einer lizenzierung weiterhin genutzt wird.
DigiFox wrote: Du liest nicht, was ich schreibe? So schwer?
Ohne dir jetzt zu nahe zu treten, ja es ist zimlich schwer dir zu folgen. z.B der nachfolgende Absatz:
DigiFox wrote: Es geht darum das die Leute, die es Leechen nix machen müssen, wie uploaden(wenn sie Torrent benutzen), ausserdem können sie sich durch Premiumpunkte noch was verdienen.
Du brauchst kein Programm zum Downloaden, aber wieso du jetzt darauf kommst, ist eine andere Frage. Es geht nicht nur darum das es einfacher ist.
Erste Verwirrung: Wie bitte schön soll der Leecher Punkte erhalten oder hast du mitten im Satz aus dem Leecher einen Uploader gemacht? (Übrigens ich hoffe immer noch wir reden hier über Fansubgruppen, die ihre Release über 1klick anbieten.)
Es ist doch egal, du unterstützt die Plattform und verwendest sie selber. Denkst du user können dann unterscheiden, das gruppen das vielleicht nicht wollen, das lizenziertes oder überhaupt ihre fansubs auf anderen plattformen angeboten werden?
Zweite Verwirrung: Guck mal was du von mir zitiert hast und erkläre mir was der Downloader hier zu suchen hat? In dem ganzen letzten Post erwähne ich kein download Priogramm, also worauf bin ich den jetzt gekommen?

Erst im letzten Satz gehst du auf meine Frage ein und bleibst doch einer Antwort schuldig.
Ahja, du hast von technisch einfacher geredet und das es schwachsinn ist, das es dann beliebter ist. Dann hab ich das nicht richtig gelesen und falsch verstanden.
Das Filehoster beliebter sind, bleibt aber trotzdem so, auch wenn du dann auf technisch einfach gekommen bist, was null damit zutun hat.
DigiFox wrote: Weißt du das du nur an der Sache vorbeiredest indem du irgendwelche Vergleiche aufziehst, die nix damit zutun haben?
Naja schade, dachte wird eine vernünftige Diskussion, aber das kannst du wohl nicht.

Wenn du keine ahnung hast, wovon du redest, dann lass es einfach ;).
Da ich ja keine Ahnung habe und meine Vergleiche so offensichtlich falsch sind, kannst du sie ja ohne weiteres entkräft oder?
Ich bin durchaus für eine Diskussion offen aber nicht für irrationale Totschlagargumente. Digi, anderen ohne Grund Ahnungslosigkeit vorzuwerfen ist nicht die feine englische Art.
Die feine englische art? lol, du schreibst doch am anfang schon die ganze zeit das es blödsinn ist, was ich schreibe und wirres zeug ist. Dann kannst du das nicht ab ;)?
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by nano »

Ist es jetzt mal wieder gut, ihr zwei? ^^
Ich hab mir den kram nicht durchgelesen, aber ihr macht nicht den Eindruck, noch auf einen grünen Zweig zu kommen.

Ich mein, jeder hat Vor- und Nachteile genannt, und das ganze scheint ziemlich subjektiv zu sein...
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Ghost Dog
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 79
Joined: 03.01.2008 18:15

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by Ghost Dog »

@ nano

Von Vor- und Nachteilen kann keine Rede sein, hier wird ein Dienst für etwas verantwortlich gemacht, wofür er nichts kann. Das wird mit völlig absurden Behauptungen untermauert und für die einzig wahre wahrheit erklärt.

@digi
DigiFox wrote: Klasse...
Also der Punkt stimmt und da kannst du dich auch nicht rausreden. Rapidshare ist eine Plattform wo enorm viel Wazes geuppt wird und auch massig Fansubs. Nach einer Lizenzierung verschwinden sie nicht auf anderen Plattformen, da die Upper meist andere User sind.
Die Torrents die von ani-tsuzuki kopiert wurde sind weg.
Wenn eine Fansubguppe Rapidshare anbietet, benutzen sie dieselbe Plattform, wo Fansubs auch nach einer Lizenzierung auf zich anderen Plattformen angeboten werden. Somit kann der einzelne User, der sich den Kodex nichtmal durchliest auch nicht unterscheiden das Filehoster mit lizenzierten uploads von Gruppen nicht gestattet werden, da die Gruppe selber genug Links anbietet.
Was für ein Blödsinn!
Torrent ist ein Protokol über den enorm viel Warez verbreitet werden... Merkst du was?
Die RapidLinks die ich erstellt habe sind genau so weg, also wo ist der Unterschied(rede ich gegen eine wand?) Ich kenzeichen alle meine Release mit einem bestimmten Namen und Passwort. Alles was sonst auf Rapid auftaucht kann ich nicht steuern und es gibt genung Gruppen die dort auftauchen, ohne ein Rapidshare Releas zu machen. Es ist einfach zum Haareraufen mit dir, du machst Rapidshare für die Verfehlungen anderer Verantwortlich, das ist so irrsennig das mir meine objektivität schwer fällt.
DigiFox wrote: Die Plattform mit Rapidshare Links bleibt aber bestehen, ob per Cryptload oder Rapidsharedownloader oder was es nicht alles gibt.
Die links verschwinden aufgrund einer lizenzierung nicht auf anderen Plattformen, da die User es eh selbst hochgeladen haben.
Torrents sind weg, wer seedet auch dauernd den selben torrent, ein einfaches kopieren von Gruppe AB ist doch einfacher.
Du benutzt aber die Plattform, die auch nach einer lizenzierung weiterhin genutzt wird.

Es ist doch egal, du unterstützt die Plattform und verwendest sie selber. Denkst du user können dann unterscheiden, das gruppen das vielleicht nicht wollen, das lizenziertes oder überhaupt ihre fansubs auf anderen plattformen angeboten werden?
Nochmal was kann ich oder rapidshare dafür das dort jemand was hochgelade hat? Es sind nicht meine Links, ich habe es nicht gewollt, wo ist das Problem? Oder glaubst du tatsähchlich es würden keine Rapidlinks auftauchen, wenn ich nur über Torrent verteilen würde?

Ich unterstütze keine Plattform sondern nutze Rapidshare eben für die Verteilung, die Links sind von mir nur auf meiner Webseite veröffentlicht. Sag mal, unterstützt du jede Warez die über Torrent geht, durch die benutzung von Torrent?
DigiFox wrote: Die feine englische art? lol, du schreibst doch am anfang schon die ganze zeit das es blödsinn ist, was ich schreibe und wirres zeug ist. Dann kannst du das nicht ab ;)?
Lies das und sag mir nicht das es verwirrend ist. Sorry entweder bin ich der deutschen Sprache nicht mächtig oder das nachfolgende ergibt kein Sinn.
Das mit dem feinen Art war als Witz gemeint, also nicht so viel darauf geben.
DigiFox wrote: Ahja, du hast von technisch einfacher geredet und das es schwachsinn ist, das es dann beliebter ist. Dann hab ich das nicht richtig gelesen und falsch verstanden.
Das Filehoster beliebter sind, bleibt aber trotzdem so, auch wenn du dann auf technisch einfach gekommen bist, was null damit zutun hat.
[/quote]
Großmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten gar nichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen.
User avatar
chibi`
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 52
Joined: 03.01.2008 17:47
Gruppe: Tsukikage

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by chibi` »

Verbietet doch gleich alles...
Fansubs gibt es nur noch durch eine Anmeldung mit Pass, Kreditkarte und persönlichen Daten bei den Gruppen, welche dir dann einen Status im Channel verpassen, wo du dann brav und fein von den Voice_Only DCC-Bots laden kannst.

Und die "Lösch"-Links hebt man sich ja auch immer auf - gell. Ach kommt. Ist doch sinnlos hier. RS-Links verbreiten sich eher - da führt kein Weg dran vorbei. Allein aus dem Grund das Torrents oft schon nur einige Tage nachdem Release schon kaum mehr geseedet werden. Ich bin eh einer der die Idee unterstützen würde: Neue Releases zuerst via Torrent, für die 'netten' Verteiler die Mitseeden über einen "Voice_Only"-XDCC-Bot und ansonsten einen Archivbot, der das ganze nach 2-3 Wochen bekommt wo jeder laden kann...

So macht es G:AX ja auch - nur dass es dort zum Teil auch gesponserte DDLs gibt. Aber ansonsten. Kein Voice - kein DCC-Download. Kein gesponserter DDL ... nur Torrent. Der Leecher ist doch eh schon zu arg verwöhnt.

Bin ich abgewichen? Sorry. Macht ihr aber auch.
Image
User avatar
Tass
Moderator
Moderator
Posts: 173
Joined: 29.12.2007 16:37
Contact:

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by Tass »

Ich bin ja eher für große Batchtorrents anstatt Archivbots. Auf den Bots das neuste haben und komplette Serien oder auch Jahrgänge zu Torrents zusammenfassen... So ein Torrent können mehr Leute seeden als sich jemand nen 250gb iroffer bot (bezahlt)...
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by DigiFox »

Was für ein Blödsinn!
Torrent ist ein Protokol über den enorm viel Warez verbreitet werden... Merkst du was?
Die RapidLinks die ich erstellt habe sind genau so weg, also wo ist der Unterschied(rede ich gegen eine wand?) Ich kenzeichen alle meine Release mit einem bestimmten Namen und Passwort. Alles was sonst auf Rapid auftaucht kann ich nicht steuern und es gibt genung Gruppen die dort auftauchen, ohne ein Rapidshare Releas zu machen. Es ist einfach zum Haareraufen mit dir, du machst Rapidshare für die Verfehlungen anderer Verantwortlich, das ist so irrsennig das mir meine objektivität schwer fällt.
Ja merkt man, du kannst nicht opjektiv sein, aber du redest dir auch son bullshit ein, was überhaupt nicht passt. Wir reden von Fansubs, nicht warez im allgemeinen, das sprichst du hier dauernd an, verfehlst das thema aber dauernd selber...
Öffentliche torrents von lizenzierten Fansubs findest du nach einer Lizenzierung fast garnicht mehr, wenn überhaupt dann sehr wenige. Die Rapidshare Links bleiben von den usern aber weiterhin vorhanden und auch downloadbar.
Um deine shice release geht es nichtmal, das ist doch kack egal, hab doch schon oft geschrieben das sie nach der löschung weg sind. Vor einer lizenzierung benutzt du aber die selbe plattform, die XY user für deine fansubs weiter nutzen.
Rapidhare ist mir in dem punkt auch kack egal, kann auch Megupload schreiben oder uploadet.to, aber benutzen eh die wenigsten.
Nochmal was kann ich oder rapidshare dafür das dort jemand was hochgelade hat? Es sind nicht meine Links, ich habe es nicht gewollt, wo ist das Problem? Oder glaubst du tatsähchlich es würden keine Rapidlinks auftauchen, wenn ich nur über Torrent verteilen würde?

Ich unterstütze keine Plattform sondern nutze Rapidshare eben für die Verteilung, die Links sind von mir nur auf meiner Webseite veröffentlicht. Sag mal, unterstützt du jede Warez die über Torrent geht, durch die benutzung von Torrent?
Und auch nochmal, du benutzt die selbe plattform die user nach einer lizenzierung auch benutzen um fansubs weiterhin zu verteilen.
Wenn du nur über torrent verteilst würdest du die rapidshare plattform an sich nicht selber benutzen, ein enormer vorteil, aber merkst du natürlich nicht.
Torrent haben verschiedene Tracker, Rapidshare ist alles derselbe mist auf der gleichen Plattform, nach einer lizenzierung ist der torrent aber weg, deine files sind von zich usern noch auf filehostern zu haben und genau da, wo du vorher deine fansubs gelöscht hast.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
Ghost Dog
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 79
Joined: 03.01.2008 18:15

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by Ghost Dog »

So lange du nicht verstehst das Rapidshare lediglich ein Dienst(sowie torrent eine Protokoll) ist, brauchen wir gar nicht weiter zu reden.
Großmutter Shumway hat es einmal so formuliert: Wenn dir gar nichts nettes einfällt, das du jemandem sagen könntest, sag am besten gar nichts. Danach hat sie nie mehr mit mir gesprochen.
User avatar
Luthandorius
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 5
Joined: 14.09.2008 17:30

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by Luthandorius »

DigiFox wrote:Öffentliche torrents von lizenzierten Fansubs findest du nach einer Lizenzierung fast garnicht mehr, wenn überhaupt dann sehr wenige. Die Rapidshare Links bleiben von den usern aber weiterhin vorhanden und auch downloadbar.
Man kann ganz einfach seine eigenen Uploads löschen, bei Rapidshare. Dann verhält es sich gleich zu Torrents. Es bestehen dann weiterhin nur die nicht gewünschten Angebote, wenn jemand anderes, der nichts mit der Fansubgruppe und dem Kodex am Hut hat, das File bei Rapidshare neu hochlädt, oder einen neuen Torrent erstellt.

Schwachsinn ist es, zu sagen, dass mehr Leute unerwünscht bei Rapidshare hochladen, wenn die Gruppen plötzlich offiziell schon bei Rapidshare uploaden. Die andern laden auch so weiterhin hoch, auch wenn sie es vorher erst per Torrent laden müssen. Im Gegenteil: Das kommt denen gar noch zu Gute. So können sie sogar schon Punkte sammeln, wenn die entsprechenden Anime noch nicht lizenziert sind, da es dann auch User geben wird, die deren Upload aufsuchen und keine Lust auf XDCC oder Torrent haben(wenn die Gruppe nicht grad eh schon nen noch komfortableren DDL anbietet, der sowieso alles um längen schlägt).
User avatar
chibi`
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 52
Joined: 03.01.2008 17:47
Gruppe: Tsukikage

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by chibi` »

Tass wrote:Ich bin ja eher für große Batchtorrents anstatt Archivbots. Auf den Bots das neuste haben und komplette Serien oder auch Jahrgänge zu Torrents zusammenfassen... So ein Torrent können mehr Leute seeden als sich jemand nen 250gb iroffer bot (bezahlt)...
Sicher. Das bring aber der Community bei. Torrents - auch Batch - sterben immer recht früh. Klar kann man um Reseed bitten. Aber dafür müssen die Leute das auch auf ihren Rechner dann archiviert haben... und aktuelles will man auch mitseeden, weil dort Hilfe benötigt wird. "Können" halt. Aber am Ende bleibt es doch wieder beim Subber hängen, weil den Leecher A doch egal ist ob Leecher B auch noch fertig wird.

@Vorposter: Ein DDL ist aber extrem böse für einen Server. Du hast einfach kaum Möglichkeiten die Verbindungen zu begrenzen. Ich hatte lange Zeit immer mal wieder DDLs zu aktuellen Releases limitiert verteilt. So bald sich die ersten 10-20 Leute mit ihren dicken Leitungen und sagen wir mal 600 KB/s+ dran gehängt haben war die Bandbreite dicht. Bei Torrent wie auch XDCC hast du einfach die Möglichkeit die Bandbreite zu beschränken und auch die der eingehenden Verbindungen.

Heißt: Wenn du noch was mit den Server anfangen willst - außer DDLs zur Verfügung zu stellen - solltest du lieber keine DDLs anbieten :x. Es sei denn du hast 100 MB/s-Anbindung am Server. Meist sind es aber 'nur' ~10MB/s - Und die sind eben recht flott voll.
Image
User avatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 468
Joined: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Contact:

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by DigiFox »

Ghost Dog wrote:So lange du nicht verstehst das Rapidshare lediglich ein Dienst(sowie torrent eine Protokoll) ist, brauchen wir gar nicht weiter zu reden.
Gutes argument, du hast wieder nix gelesen, was ich geschrieben hab...
Schwachsinn ist es, zu sagen, dass mehr Leute unerwünscht bei Rapidshare hochladen, wenn die Gruppen plötzlich offiziell schon bei Rapidshare uploaden. Die andern laden auch so weiterhin hoch, auch wenn sie es vorher erst per Torrent laden müssen. Im Gegenteil: Das kommt denen gar noch zu Gute. So können sie sogar schon Punkte sammeln, wenn die entsprechenden Anime noch nicht lizenziert sind, da es dann auch User geben wird, die deren Upload aufsuchen und keine Lust auf XDCC oder Torrent haben(wenn die Gruppe nicht grad eh schon nen noch komfortableren DDL anbietet, der sowieso alles um längen schlägt).
Das mehr leute bei Rapidshare hochladen, das sag ich nichtmal, allerdings macht es das fansub team dann auch. Das ist der punkt und das über die selbe plattform, wie die meisten uploader auch.
生きるべきか死すべきか、それが問題だ
User avatar
Telaa
Senpai
Senpai
Posts: 191
Joined: 03.02.2008 23:05
Gruppe: Chou no Kaze, subs4u
Contact:

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by Telaa »

bevor ihr weiterdiskutiert, lernt bitte zu zitieren ... diese unnötigen absätze sind ja grausam


1-klick-hoster (am beispiel von rapidshare):
vorteile:
  • ständige verfügbarkeit (dateien werden u. a. nicht gelöscht)
  • konstant schnelle downloads (kann aber häufig nur bei kostenpflichtigen premium-accounts garantiert werden)
  • dateien sind mit wenigen klicks hochgeladen und auch wieder so schnell gelöscht
  • dateien können ohne großen aufwand über den browser oder download-manager geladen werden
nachteile:
  • links lassen sich per copy'n'paste weitergeben
  • für leute ohne account sind downloads häufig langsam, mit warteschlangen verbunden oder captcha-verseucht
  • bei serverausfällen kommt es zu downtimes
  • dateien müssen meist ohne resume-funktion geladen werden
torrents:
vorteile:
  • vollständige resume-funktion
  • unkompliziertes löschen und unbrauchbarmachen der torrentdateien
  • das seeden der leecher verringert den traffic eines servers (falls vorhanden)
nachteile:
  • teilweise fehlender seed -> (sehr) langsame downloads
  • tote torrents, weil kein seed mehr existiert
  • dateien lassen sich leicht verbreiten und per dateianhang in foren überall posten
  • es ist im allgemeinen ein spezielles downloadprogramm von nöten (so langsam beherrschen aber auch browser und gewöhnliche download-manager torrent-funktionen)
  • fehlerhaft konfigurierte clients legen das internet lahm und erzeugen schnell enormen traffic durch ständigen upload
  • trackerausfälle erzeugen downtimes, wenn private flags gesetzt sind
  • (es existieren viele torrent-suchmaschinen, diese werden allerdings kaum für animes genutzt und werden dementsprechend wenige torrents finden)
xdcc:
vorteile:
  • meist recht schnelle downloads, weil ein server im hintergrund steht
  • dateien sind schnell gelöscht
  • ein irc-programm und das joinen des channels sind zum downloaden notwendig (ergibt eine art kontrolle über die downloader)
nachteile:
  • das downloadverfahren ist verhältnismäßig umständlich, wenn man sich nicht mit irc auskennt
  • nicht immer resume-funktion
jedes system hat seine vor- und nachteile, in meinen augen ist xdcc jedoch die beste lösung für die masse, weil torrents nicht selten arschlahm oder ganz tot sind und 1-klick-hoster nur mit kostenpflichtigen accounts richtig sinn machen - allerdings sind xdcc-downloads (sowie von einem server geseedete torrents und ddl's) am teuersten, weil regelmäßige serverkosten anfallen

edit: ich habe ddl's mal weggelassen; sie würden die positiven eigenschaften von 1-klick-hostern haben und deren nachteile besitzen - allerdings ließen sich downloadlinks über sessions "kryptisieren" und hotlinking würde in jedem fall auf die seite der fansub-gruppe verweisen, der downloader würde also die eigentliche quelle des downloads zu gesicht bekommen
bis auf die kosten für server hätten ddl's somit nur vorteile (bis auf das problem mit resumes) und wären die beste lösung
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by Rei_Battlecake »

Ach ja, die rapidshare-diskussion hatten wir ja schon öfters und es wurde entschieden, dass rapidshare nicht kodexwidrig ist und das akzeptiere ich, was trotzdem nicht heißt, dass ich Rapidshare automatisch gut finde. Fakt ist, dass es jede Menge Rapidshare-Crawler gibt, durch die man durch ein und dieselbe Suche sowohl Fansubs, als auch lizenziertes Material findet, wobei dann die Fansubs eben direkt neben lizenziertem Material auftauchen, was ja offensichtlich nicht im Sinne des Kodex', nämlich der klaren Abgrenzung von Fansubs und Warez-Mateiral ist. Bei den Torrents hast du _einen_ Tracker, der nur Fansubs vertreibt (a-t, aft, etc.) und laut Kodex ist es auch so gedacht, dass die Torrents privat geflaggt werden sollen (dass sie es oft nicht werden und sich niemand dafür zu interessieren scheint, ist wieder 'ne andere Sache). Jedenfalls hast du dann bei einer Suche auf diesem Tracker mit Sicherheit keine Fansubs direkt neben lizenziertem Material vor dir liegen, da alles, was auf eben genanntem Tracker zu finden ist, eben nicht lizenziert ist (ansonsten wäre der ganze Tracker nicht kodexkonform, weshalb es eben mein Argument ist, dass genau aus dem Grund Rapidshare es eben auch nicht sein sollte).

Zur Kontrollierbarkeit: Auf Rapidshare kann jeder Depp nach Lust und Laune uppen - ob er's nach Lizenzierung löscht, ist oft sehr fraglich. Auf die Torrenttracker mit den privat geflaggten Torrents uppen ausschließlich die Gruppen selbst, welche dann nach Lizenzierung die Torrents auch wieder löschen müssen (jedenfalls, falls sie weiter auf f-s.de gelistet werden wollen). Es geht hier nicht um das Protokoll torrent an sich, denn, dass über Torrent jede Menge Warez vertrieben wird, bestreitet wohl niemand - es geht um die Plattformen, auf denen die Fansubber Torrents vertreiben und das sind eben in sich abgeschlossene fansub-tracker mit privat geflaggten Torrents, was wegen eben genannter Punkte definitiv für eine bessere Kontrollierbarkeit führt, als Rapidshare. Fansubs, die von dritten auf irgendwelche anderen Tracker geuppt werden, tun hier nichts zur Sache, denn das ist dann nicht mehr dasselbe Portal - bei Rapidshare sind von dritten geuppten files trotzdem auf demselben Portal und genau gleich auffindbar wie von fansubbern selbst geuppte Dateien: Ergo: 0 Kontrollierbarkeit, dass sie auch nach Lizenzierung verschwinden.
Ghost Dog wrote:Es gibt kein Unterschied aber Rei ging es auch gar nicht darum, er macht sich gerne wichtig und Schwafelt bedeutungsschwanger daher. Das man beim 1Klick sogar besser Kontrollmöglichkeiten hat, ignoriert er auch standhaft.
Ich glaube, die Aussage hätte ich damit eindeutig widerlegt, aber dass du'n Problem mit mir hast, ist ja nichts Neues und dass du mal was Sinnvolles zu einer Diskussion zu melden hast, kommt auch selten genug vor, also halt dich doch das nächste Mal einfach mal zurück, wenn du außer Trolling nichts weiter zu melden hast.
Ghost Dog wrote:Rapidshare selber hat keine Suchmaske(was du übrigens selber angemerkt hast) es ist lediglich eine große Festplatte nicht mehr und nicht weniger. Also bevor du mir peinliche Ausreden vorwirfst, solltest du deine Argumentation überprüfen. Oder mir aufzeigen, wo genau ich falsch liege oder dich falsch verstanden habe.
Da hast du Tatsächlich mal Recht, aber es gibt genug Rapidsharecrawler, durch die du auf ein und derselben Plattform (eben rapidshare) direkt fansubs neben Warez auftauchen hast, wenn du was suchst - der Unterschied bei privat geflaggten Torrents spezifischer Fansubtracker ist dann, dass du auf ein und derselben Plattform, nämlich dem spezifischen Fansubtracker, eben nur Fansubs hast, womit die klare Abgrenzung von Fansubs gegenüber Warez wieder gegeben ist, was bei Rapidshare eben fehlt. Natürlich gibt es auch Torrentsucher, welche verschiedene Torrent-Tracker durchsucht, wo du dann allenfalls auch Fansubs neben Warez stehen hast, der Unterschied ist aber, dass nicht alles auf ein und derselben Plattform liegt, was ja der springende Punkt ist.

PS.: Ich hab die vorherigen Beiträge nicht alle gelesen, tut mir also leid, falls ich irgendwas wiederholt hab.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Telaa
Senpai
Senpai
Posts: 191
Joined: 03.02.2008 23:05
Gruppe: Chou no Kaze, subs4u
Contact:

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by Telaa »

Rei_Battlecake wrote:Fakt ist, dass es jede Menge Rapidshare-Crawler gibt, durch die man durch ein und dieselbe Suche sowohl Fansubs, als auch lizenziertes Material findet, wobei dann die Fansubs eben direkt neben lizenziertem Material auftauchen, was ja offensichtlich nicht im Sinne des Kodex', nämlich der klaren Abgrenzung von Fansubs und Warez-Mateiral ist.
die anzahl an seiten mit rapidshare-links hält sich in grenzen, weil meist passwörter benutzt werden und dateien nicht selten gelöscht werden, weswegen sehr viele tote links das image und den nutzen schämlern - und somit die anzahl zugriffe
desweiteren würde kaum einer entsprechende seiten für fansubs benutzen, und wer sie für anderes benutzt, wird die eventuellen fansub-einträge nicht beachten

suchen leute nach rapidsharelinks für animes und fansubs, dann gehen sie auf dafür spezialisierte seiten - diese betreiben aber wegen der nur schweren kontrollierbarkeit von passwörtern und dateilöschungen kein link-stealing, sondern laden selbst hoch
Rei_Battlecake wrote:Bei den Torrents hast du _einen_ Tracker, der nur Fansubs vertreibt (a-t, aft, etc.) und laut Kodex ist es auch so gedacht, dass die Torrents privat geflaggt werden sollen (dass sie es oft nicht werden und sich niemand dafür zu interessieren scheint, ist wieder 'ne andere Sache). Jedenfalls hast du dann bei einer Suche auf diesem Tracker mit Sicherheit keine Fansubs direkt neben lizenziertem Material vor dir liegen, da alles, was auf eben genanntem Tracker zu finden ist, eben nicht lizenziert ist (ansonsten wäre der ganze Tracker nicht kodexkonform, weshalb es eben mein Argument ist, dass genau aus dem Grund Rapidshare es eben auch nicht sein sollte).
auf a-t werden auch fansubs von nicht kodexkonformen fansubgruppen vertrieben und somit ist a-t nicht kodexkonform
Rei_Battlecake wrote:Zur Kontrollierbarkeit: Auf Rapidshare kann jeder Depp nach Lust und Laune uppen - ob er's nach Lizenzierung löscht, ist oft sehr fraglich.
dafür müssen leute die dateien aber herunterladen und von sich selbst aus erneut hochladen - somit liegen diese downloads nicht mehr in den händen der fansubgruppe und sind nicht in deren interesse
Rei_Battlecake wrote:Auf die Torrenttracker mit den privat geflaggten Torrents uppen ausschließlich die Gruppen selbst, welche dann nach Lizenzierung die Torrents auch wieder löschen müssen (jedenfalls, falls sie weiter auf f-s.de gelistet werden wollen).
a-t gewährt allen fansub-gruppen zugang zu upload- und verteilungsmöglichkeiten - es besteht kein zwingender zusammenhang zwischen f-s (, kodex) und a-t
Rei_Battlecake wrote:es geht um die Plattformen, auf denen die Fansubber Torrents vertreiben und das sind eben in sich abgeschlossene fansub-tracker mit privat geflaggten Torrents, was wegen eben genannter Punkte definitiv für eine bessere Kontrollierbarkeit führt, als Rapidshare. Fansubs, die von dritten auf irgendwelche anderen Tracker geuppt werden, tun hier nichts zur Sache, denn das ist dann nicht mehr dasselbe Portal - bei Rapidshare sind von dritten geuppten files trotzdem auf demselben Portal und genau gleich auffindbar wie von fansubbern selbst geuppte Dateien: Ergo: 0 Kontrollierbarkeit, dass sie auch nach Lizenzierung verschwinden.
falsch, rapidshare ist kein offenes "portal" wie ein torrent-tracker; bei rapidshare ist kein link mit einem anderen verknüpft und jeder steht für sich allein - auf einem tracker sind suchfunktionen und komplettanzeigemöglichkeiten vorhanden
auf rapidshare hat datei A mit datei B nichts zu tun


stellt man eine verbindung zwischen allen rapidshare-inhalten her, weil sie sich die url "http://www.rapidshare.com/" teilen, bedeutet dies zwangsläufig, dass auch alle torrent-dateien aufgrund ihrer endung ".torrent" miteinander in verbindung stehen - diese regel nur auf eine partei anzuwenden zeugt für mich von fehlender objektivität

edit: hatte ich schon erwähnt, dass GK auch nicht kodexkonform ist? :)
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by Rei_Battlecake »

Telaa wrote:auf a-t werden auch fansubs von nicht kodexkonformen fansubgruppen vertrieben und somit ist a-t nicht kodexkonform
... aber bestimmt kein Warez wie auf Rapidshare.
Telaa wrote:dafür müssen leute die dateien aber herunterladen und von sich selbst aus erneut hochladen - somit liegen diese downloads nicht mehr in den händen der fansubgruppe und sind nicht in deren interesse
Hab ich auch nie gesagt, aber die Möglichkeit besteht bei a-t und ähnlichen Trackern gar nicht, dazu müssen diese auf andere Tracker und eben Portale ausweichen - bei rapidshare ist es ein und derselbe.
Telaa wrote:a-t gewährt allen fansub-gruppen zugang zu upload- und verteilungsmöglichkeiten - es besteht kein zwingender zusammenhang zwischen f-s (, kodex) und a-t
Ach klar, und a-t gewährt auch Rippergruppen, Gameverteilern, Programmcrackern etc. zugang, wie Rapidshare...
Telaa wrote:falsch, rapidshare ist kein offenes "portal" wie ein torrent-tracker; bei rapidshare ist kein link mit einem anderen verknüpft und jeder steht für sich allein - auf einem tracker sind suchfunktionen und komplettanzeigemöglichkeiten vorhanden auf rapidshare hat datei A mit datei B nichts zu tunt
Was anderes hab ich auch nie behauptet - trotzdem sind sämtliche Files (Warez und Fansubs) mit ein und derselben Suchmaschine auf ein und demselben Portal auffindbar.

Telaa wrote:stellt man eine verbindung zwischen allen rapidshare-inhalten her, weil sie sich die url "http://www.rapidshare.com/" teilen, bedeutet dies zwangsläufig, dass auch alle torrent-dateien aufgrund ihrer endung ".torrent" miteinander in verbindung stehen - diese regel nur auf eine partei anzuwenden zeugt für mich von fehlender objektivität
Nein, da nicht alle torrentfiles auf derselben Plattform sind. Es geht hier um das Teilen ein und derselben Plattform und nicht ein und derselben Dateiendung oder sonstigen Quatsch. Auf Rapidshare findet man Warez und Fansubs auf genau ein und derselben Plattform, auf Fansubtrackern nicht - wie der dateiname lautet, ist dabei völlig irrelevant. Oder würdest du etwa alle existierenden *.exe files als Keygens einstufen, nur weil sie *.exe sind?
Telaa wrote:edit: hatte ich schon erwähnt, dass GK auch nicht kodexkonform ist? :)
Nein, aber da würd mich mal interessieren, was dich zu so einer Behauptung führt.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
chibi`
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 52
Joined: 03.01.2008 17:47
Gruppe: Tsukikage

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by chibi` »

auf a-t werden auch fansubs von nicht kodexkonformen fansubgruppen vertrieben und somit ist a-t nicht kodexkonform
In welcher Hinsicht? Nur weil sie nicht auf F-S.de gelistet werden? Heißt nicht das sie nicht kodexkonform sind. Ich finde es gerade sowieso wieder lustig wie man sich daran aufgeilt. Ich sag es immer wieder: Republik Fan-Sub.de - Das Land der begrenzten Sub-Möglichkeiten. Die Verfassung befindet sich noch im Entwurf. Mögliche Veröffentlichung im Sommer 2009...
Last edited by chibi` on 09.01.2009 15:51, edited 1 time in total.
Image
User avatar
Telaa
Senpai
Senpai
Posts: 191
Joined: 03.02.2008 23:05
Gruppe: Chou no Kaze, subs4u
Contact:

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by Telaa »

Rei_Battlecake wrote:
Telaa wrote:edit: hatte ich schon erwähnt, dass GK auch nicht kodexkonform ist? :)
Nein, aber da würd mich mal interessieren, was dich zu so einer Behauptung führt.
*hust* G:AX ;)
User avatar
chibi`
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 52
Joined: 03.01.2008 17:47
Gruppe: Tsukikage

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by chibi` »

Ah. Weil eine Gruppe einen Coop mit einer Gruppe eingeht, die nicht mehr auf F-S gelistet ist? Die angeblich kodexunkonform ist weil sie YouTube-Videos auf die eigene Seite stellt? Man könnte ja auf das Video drücken und zu Warez gelangen! *hust*
Image
DerUnterhaendler
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 4
Joined: 23.01.2008 13:28

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by DerUnterhaendler »

Da ja hier so schön Haare gespalten werden will ich auchmal etwas dazu sagen, auch wenn es die meisten als reines Trolling ansehen werden, was es teilweise auch sicher ist^^

Bei Torrent gibt es keine Abgrenzung durch Tracker! Torrent ist ein Protokoll, das eine (einigermaßen) dezentralisierte Verteilungsmethode benutzt, ein Tracker ist lediglich (vereinfacht gesagt) eine "Liste" auf denen die Torrents stehen sowie die "Pfade" zu den Peers. Warez und Fansubs benutzen das Selbe Protokoll!

Einfach gesagt ist eine Trackerseite GENAU das Gleiche wie eine Sammelseite für Rapidsharelinks... Da gibt es wieder solche und solche... Die einen bieten nur "kodexkonformes" Material an, die anderen alles... Wenn man jetzt mal symbolisch das Torrentnetzwerk als Server sieht, hat man 100% das Gleiche wie bei einem 1-Klick Hoster, Warez und Fansubs liegen auf EIN UND DER SELBEN "Plattform". Trackerseiten sind nix weiter als "Zugänge" zu diesem Protokoll, genau wie es Seiten mit Rapidsharelinks sind...

Und was das angeht, dass 1-Klick-Hoster beliebter sind... Das ich nicht lache... Geht mal auf isohunt, mininova, piratebay... Das nenne ich eine Ansammlung von Warez, da sieht JEDER 1-Klick-Hoster alt gegen aus... Selbst englische Fansubs gibs da mehr als bei One-Klick-Hostern, mal abgesehen davon, dass die eh keinen Kodex haben...

PS: Was das mit Youtube angeht, das ist was GANZ anderes als 1-Klick-Hoster (ob es trotzdem sinnig oder unsinnig ist Youtube zu verbieten brauchen wir nicht zu diskutieren, da hat eh jeder ne andere Meinung und das wurde ja auch schon ausgiebig getan...), bei Youtube ist man in der Lage über die eine und OFFIZIELLE Seite sowohl kodexkonforme Sachen, als auch Warez finden... geht mal auf www.rapidshare.com und versucht da mal IRGENDWAS zum Download zu finden.
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by Rei_Battlecake »

Telaa wrote:
Rei_Battlecake wrote:
Telaa wrote:edit: hatte ich schon erwähnt, dass GK auch nicht kodexkonform ist? :)
Nein, aber da würd mich mal interessieren, was dich zu so einer Behauptung führt.
*hust* G:AX ;)
Lol also Telaa jetzt machst du dich langsam echt total lächerlich... Seit wann ist 'ne Gruppe, die mit einer Gruppe, welche f-s verlassen hat coops eingeht nicht kodexkonform? Wie war das bei C-N und NTFS z.B.? C-N ist nicht mal selbst von f-s gegangen, soweit ich weiß, sondern wure wegen kodexunkonformität geschmissen - macht das NTFS automatisch nicht-kodexkonform? Und weshalb G:AX gegangen ist, wissen wir alle auch ganz genau; was ich (und nicht nur ich) von dem Grund als Vorwurf zur kodexunkonromität halte, wurde auch schon genug durchdiskutiert... Ach und da NTFS nicht-kodexkonform ist wegen eben genannter Coop wären also alle Gruppen, die mit der nicht-kodexkonformen Gruppe NTFS zusammenarbeiten auch wieder nicht-kodexkonform und so weiter und so fort... Also bitte...

Es sollten sich eher mal Gruppen an die Nase fassen, deren Releases wenige Minuten nach Release von den eigenen Leuten regelmässig auf klar kodexunkonformen Tracker wie tokyotosho landen... Aber um so was scheint sich ja niemand zu kümmern, nicht mal eine ausführliche PM an dinoex bewirkt da offenbar was - ihm scheint's ja schnuppe zu sein.
DerUnterhaendler wrote:Bei Torrent gibt es keine Abgrenzung durch Tracker! Torrent ist ein Protokoll, das eine (einigermaßen) dezentralisierte Verteilungsmethode benutzt, ein Tracker ist lediglich (vereinfacht gesagt) eine "Liste" auf denen die Torrents stehen sowie die "Pfade" zu den Peers. Warez und Fansubs benutzen das Selbe Protokoll!
Doch, gibt es - nennt sich private Torrents, welche laut Kodex die einzigen akzeptierten sind - und das aus gutem Grund, nämlich genau aufgrund dieser Abgrenzung, aber da du das ja völlig außer Acht lässt oder offenbar nicht mal weißt, wäre deine ganze Argumentation hinfällig.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Telaa
Senpai
Senpai
Posts: 191
Joined: 03.02.2008 23:05
Gruppe: Chou no Kaze, subs4u
Contact:

Re: Ich <- Uploader Suche -> Fansubgrps

Post by Telaa »

Rei_Battlecake wrote:
Telaa wrote:
Rei_Battlecake wrote:Nein, aber da würd mich mal interessieren, was dich zu so einer Behauptung führt.
*hust* G:AX ;)
Lol also Telaa jetzt machst du dich langsam echt total lächerlich... Seit wann ist 'ne Gruppe, die mit einer Gruppe, welche f-s verlassen hat coops eingeht nicht kodexkonform?
G:AX ist eine kodexunkonforme gruppe, jegliches verlinken zu dieser gruppe, werbung oder ähnliches, sprich: jede verbindung zu ihr, ist ebenfalls kodexunkonform (deswegen ist youtube nicht kodexkonform, selbst wenn das gelinkte video kodexkonform ist)
Rei_Battlecake wrote:Aber um so was scheint sich ja niemand zu kümmern, nicht mal eine ausführliche PM an dinoex bewirkt da offenbar was - ihm scheint's ja schnuppe zu sein.
dinoex ist der kodex fast noch egal"er" als mir, das stimmt wohl ^^


edit: aber ich halte mich ab jetzt aus der rs/torrent- und gax-diskussion raus; ich habe meine meinung vertreten, sie in meinen augen sachlich und ausführlich dargelegt und es soll sich jetzt jeder selbst ein bild davon machen, was er/sie von den unterschiedlichen downloadmöglichkeiten hält und wie er/sie zu diesen steht
da die einhaltung des kodex auf f-s derzeit nur schein ist, will ich mich auch gar nicht weiter darum kümmern, was demnach dem kodex entspricht und was nicht - meine meinung habe ich ja geäußert
Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests