japanisches kochbuch

Müllhalde
Post Reply
shinpei

japanisches kochbuch

Post by shinpei »

kennt einer von euch ein guten jap kochbuch... brauch ein geschenk für ne freundin und bin kochtechnisch net so auf der höhe^^
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: japanisches kochbuch

Post by nano »

Hm. Ich weiß ja nun nicht, wie Japaner wirklich kochen, da ich noch nie in Japan war, aber mir kommen die meisten japanischen Kochbücher sehr "eingedeutscht" vor.

Ich würde dir raten, mal in eine größere Buchhandlung zu gehen, dort in die Abteilung der Kochbücher, und einfach mal einen Blick in die Kochbücher zu werfen. Wie man ne Miso-Suppe macht, einfache Sushi, vielleicht noch Udon, das sollte auf jeden Fall drinstehen. Ich hab eins in dem ein Rezept für geröstete Onigiri ist ^^ (aber kann dir den Titel nicht nennen, weil ich's nicht hier hab)
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
shinpei

Re: japanisches kochbuch

Post by shinpei »

thx nano... also wittwer ich komme^^
User avatar
Dark_Haseo
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 522
Joined: 22.01.2008 16:58

Re: japanisches kochbuch

Post by Dark_Haseo »

Was machen noch machen könnnte, wäre aus diese Seite: http://www.nekobento.com/?page=Rezepte Rezepte rauskopieren. Dann noch ein schöne Einband und ein paar Liebe Worte und alles dann Binden und fertig.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests