Page 1 of 1

japanisches kochbuch

Posted: 19.07.2009 22:21
by shinpei
kennt einer von euch ein guten jap kochbuch... brauch ein geschenk für ne freundin und bin kochtechnisch net so auf der höhe^^

Re: japanisches kochbuch

Posted: 20.07.2009 07:17
by nano
Hm. Ich weiß ja nun nicht, wie Japaner wirklich kochen, da ich noch nie in Japan war, aber mir kommen die meisten japanischen Kochbücher sehr "eingedeutscht" vor.

Ich würde dir raten, mal in eine größere Buchhandlung zu gehen, dort in die Abteilung der Kochbücher, und einfach mal einen Blick in die Kochbücher zu werfen. Wie man ne Miso-Suppe macht, einfache Sushi, vielleicht noch Udon, das sollte auf jeden Fall drinstehen. Ich hab eins in dem ein Rezept für geröstete Onigiri ist ^^ (aber kann dir den Titel nicht nennen, weil ich's nicht hier hab)

Re: japanisches kochbuch

Posted: 21.07.2009 18:09
by shinpei
thx nano... also wittwer ich komme^^

Re: japanisches kochbuch

Posted: 21.07.2009 20:29
by Dark_Haseo
Was machen noch machen könnnte, wäre aus diese Seite: http://www.nekobento.com/?page=Rezepte Rezepte rauskopieren. Dann noch ein schöne Einband und ein paar Liebe Worte und alles dann Binden und fertig.