MGM droht Bankkrot

Müllhalde
Post Reply
User avatar
Stardust83
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 50
Joined: 07.09.2009 14:25
Contact:

MGM droht Bankkrot

Post by Stardust83 »

Zwar passt es nicht zum Thema Anime. Aber dafür zum Thema welches die Labels und Fansubber auf der Connichi besprochen haben. Und zwar steht das Amerikanische Filmstudio MGM kurz vor dem Bankkrot.

Zur Zeit hat die Firma einen Wert von 1,5 Mrd Dollar, dem gegenüber stehen Schulden im Wert von 3,5 Mrd. Dollar. Wenn man also denn Wert der Firma (der ja nun auch Kapital ist) abzieht, steht MGM mit 2 Mrd. Dollar in der Kreide. Fans befürchten, dass Projekte wie Stargate Universe und der neue James Bond Film somit eingemottet werden sollen.


So, und wer jetzt noch behauptet, dass illegale Downloads den Filmstudios und den Labels nicht schadet, der ist einfach nur Doof.

Immerhin entstehen durch illegale Downloads gerade Mal ein Schaden von etlichen Milliarden Dollar jährlich. Und das ist nicht wenig. Also wer weiterhin gut Filme und Serien sehen will, der sollte sich auf jedenfall nach einer Lizensierung die DVD´s im Laden kaufen und nicht über irgendeinen Raubkopierer
Aus Magical-Girl-Subs ausgetretten, weil MGS jetzt eine der Grossen Warez-Seiten unterstützt.
eKita-n
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 10.09.2009 06:43

Re: MGM droht Bankkrot

Post by eKita-n »

Na ja, ich kaufe wenig, dafür bin ich fast jede Woche im Kino. Wenn ich den Film noch mal sehen will, schaue ich sie mir auf Englisch an. Ich hab zwar auch einige DVDs im Schrank, jedoch kaufe nicht mehr so wie früher... Die Peise sind wegen den ganzen Raubkopierer in die Höhe geschoßen und als Student kann ich es mir (meietens) nicht leisten.
Sola
Otaku
Otaku
Posts: 12
Joined: 16.06.2008 22:17

Re: MGM droht Bankkrot

Post by Sola »

HAHA I lol'ed

Jetzt mal ernsthaft, wenn eine Firma wie MGM mit Titeln wie James Bond und Stargate nicht gewinnbringend wirtschaften kann, dann machen sie afaik etwas falsch.
Davon abgesehen ist deren Veröffentlichungsstrategie auch nicht immer die beste gewesen, ich erinnere mich an horrende Preise für die SG-1 Boxen...
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests