RSS-Feed in Thunderbird

Alles was die Homepage Fan-Sub.de sowie das Forum und dem Channel betrifft.
Post Reply
Parn.
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 2
Joined: 24.03.2013 18:42

RSS-Feed in Thunderbird

Post by Parn. »

Hallo zusammen,

und ich hoffe man verzeiht mir, dass ich den anderen Thread aus 2009 nicht ausgegraben habe ;)

Nun zu dem Problem:
Seit Mitte Januar etwa lädt mein Thunderbird keine Feeds mehr mit den neuesten Fan-Subs. Da sich inzwischen immer noch nichts gebessert hat, habe ich mich heute mal darangesetzt und versucht die Sache wieder ans Laufen zu bekommen, jedoch erfolglos; auch Google wusste keinen Rat.
Folgendes habe ich versucht:
  • Update von Thunderbird auf die aktuelle Version (17.0.4)
  • alte Feeds, altes Abonnement und sogar altes RSS-Konto in TB gelöscht und neu angelegt (bzw. versucht, dazu später mehr)
  • die aktuelle rss.rhtml bei mir auf den Heimserver kopiert und von dort "abonniert"
Letzteres hat mir dann zwar die letzten 90 Einträge gebracht, aber das kann ja keine Lösung sein.

Wenn ich nun versuche den Feed neu zu abonnieren lädt Thunderbird kurz die Datei herunter und tut dann so, als sei nichts gewesen. In der Fehlerkonsole steht jedoch "Kein Element gefunden" (siehe Anhang). Es ist anschließend nirgendwo ein neuer eintrag vorhanden.
Mit einem beliebigen anderen Reader, den ich zu Testzwecken heruntergeladen habe, lässt sich der Feed jedoch Abonnieren.


Ich hoffe, dass sich hierfür eine Lösung finden lässt. Sollten weitere Informationen benötigt werden, stelle ich sie gerne zur Verfügung.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: RSS-Feed in Thunderbird

Post by dinoex »

Habe mit Thunderbird (alt) keine Probleme.

Feeds geprüft, sind Standard-Kompatibel.

http://validator.w3.org/feed/check.cgi? ... Frss.rhtml
http://validator.w3.org/feed/check.cgi? ... atom.rhtml

Googles Newsify bring mir das auch sauber auf das Handy.


Teste Bitte mal
http://ipv4.fan.sub.de/rss.rhtml

Wenn das geht ist dein IPv6 Kaputt.
mfg Dinoex
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: RSS-Feed in Thunderbird

Post by dinoex »

Danke weitere Tester:

Thunderbird 12.x reennt.

Thunderbird 17.x will den Feed nicht...
Da muss jemand einen Bug bei Mozilla aufmachen.
mfg Dinoex
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: RSS-Feed in Thunderbird

Post by dinoex »

Ich habe den Fehler gefunden. Es lag aber gar nicht am Inhalt,
sonder es war ein Übertragungsproblem.

Thunderbird sollte jetzt alle Feeds wieder anzeigen.
mfg Dinoex
Parn.
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 2
Joined: 24.03.2013 18:42

Re: RSS-Feed in Thunderbird

Post by Parn. »

ja, scheint wieder zu funktionieren, super :D
trotzdem eigenartig, dass nur thunderbird damit probleme hatte
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests