Umfrage RSS 2.0 oder ATOM Feeds

Alles was die Homepage Fan-Sub.de sowie das Forum und dem Channel betrifft.
Antworten

Wecher Feed ist besser?

Umfrage endete am 18.03.2008 12:05

Fansubs RSS 2.0 (aktiv)
13
62%
Fansubs Atom (todo)
2
10%
News RSS 2.0 (todo)
4
19%
News Atom (aktiv)
2
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 21

Benutzeravatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Beiträge: 616
Registriert: 29.12.2007 06:56
Wohnort: Habichtswald
Kontaktdaten:

Umfrage RSS 2.0 oder ATOM Feeds

Beitrag von dinoex » 17.02.2008 12:05

Hier die Frage an die Nutzer.

ich habe jetzt einen Feed als RSS und einen als ATOM
Was funktioniert für euch besser?
mfg Dinoex

Benutzeravatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 584
Registriert: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Kontaktdaten:

Re: Umfrage RSS 2.0 oder ATOM Feeds

Beitrag von Devil Doll » 17.02.2008 15:16

Um was zu erreichen? Deine bisherigen Feeds (RSS für Releases, Atom für News) sehen für mich in Firefox auf den ersten Blick identisch aus.

Einen RSS-Feed, der direkt Torrents beinhalten würde (und am besten auch noch Formate und Episodennummer-Codes), könnte ich mit uTorrent automatisch auswerten und müsste dort nicht jeden einzelnen RSS-Feed der lokalen Torrent-Tracker sämtlicher Gruppen eintragen, wobei zudem der RSS-Feed von AniTsuzuki seit 7 Monaten nicht mehr funktioniert (ut2k3 ist informiert und will sich demnächst darum kümmern, aber trotzdem...).

Benutzeravatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 584
Registriert: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Kontaktdaten:

Re: Umfrage RSS 2.0 oder ATOM Feeds

Beitrag von Devil Doll » 24.02.2008 18:56

Der Atom-Feed für die News generiert URLs mit lokalen Ankern für die einzelnen News, z. B. http://www.fan-sub.de/index.rhtml#news16. Aber die News-Seite scheint keinen solchen Anker zu besitzen, weshalb Firefox auch nicht zur entsprechenden News positionieren kann.

Benutzeravatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Beiträge: 616
Registriert: 29.12.2007 06:56
Wohnort: Habichtswald
Kontaktdaten:

Re: Umfrage RSS 2.0 oder ATOM Feeds

Beitrag von dinoex » 25.02.2008 05:03

Devil Doll hat geschrieben:Der Atom-Feed für die News generiert URLs mit lokalen Ankern für die einzelnen News, z. B. http://www.fan-sub.de/index.rhtml#news16. Aber die News-Seite scheint keinen solchen Anker zu besitzen, weshalb Firefox auch nicht zur entsprechenden News positionieren kann.
Wollte ich machen, hatte ich vergessen. Ist jetzt drin. Danke.
mfg Dinoex

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste