Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Alles was die Homepage Fan-Sub.de sowie das Forum und dem Channel betrifft.
Antworten

Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Ja.
26
76%
Nein.
8
24%
 
Abstimmungen insgesamt: 34

Benutzeravatar
Drake
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 25
Registriert: 31.12.2007 02:55
Gruppe: G:AX
Kontaktdaten:

Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Beitrag von Drake » 25.02.2008 21:56

Yo,

seid ihr für eine alphabetische Sortierung bei den Projekten oder soll es so bleiben, wie es ist (nach Datum sortiert)?

Bevor wer fragt, dinoex befürwortet die Abstimmung (hab log :p).

Benutzeravatar
jth
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 30
Registriert: 31.12.2007 02:53
Gruppe: jth
Kontaktdaten:

Re: Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Beitrag von jth » 25.02.2008 22:04

Wie wäre es mit wahlweise? Also Spaltenüberschrift anklickbar. Die Frage wäre dann nur noch: welche Standardsoriterung? Und da stimme ich für Alphabetisch.

Benutzeravatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Beiträge: 616
Registriert: 29.12.2007 06:56
Wohnort: Habichtswald
Kontaktdaten:

Re: Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Beitrag von dinoex » 10.03.2008 10:52

Alphabetische Sortierung bei den Projekten ist aktiv
mfg Dinoex

Takatoo
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2007 20:24

Re: Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Beitrag von Takatoo » 10.03.2008 17:54

irgendwie finde ich die aktuelle Sortierung nicht wirklich toll, da "Fansubs geplant" und "Fansubs in Arbeit" gemischt in der Anzeige stehen. :|

Also mal "in Arbeit", dann "geplant", dann wieder "in Arbeit", "geplant", "in Arbeit".......

Ich bin dafür, dass in Arbeit und geplant wieder wie vorher getrennt werden, aber dann innerhalb der Kategorie alphabetisch sortiert.

shinpei

Re: Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Beitrag von shinpei » 10.03.2008 18:34

da stimme ich meinem vor"redner" zu... man sollte vllt innerhalb der einzelnen kategorien alphabetisch sotieren

Benutzeravatar
Raider87
Senpai
Senpai
Beiträge: 192
Registriert: 30.12.2007 15:30
Wohnort: Halle/S.

Re: Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Beitrag von Raider87 » 11.03.2008 19:51

Wenn man alphabetisch ordnet sollte wenigstens die in Vorbereitung komplett und dann die gerade in Arbeit sonst ist das etwas unübersichtlich finde ich jedenfalls.
Bild

Benutzeravatar
Taxy
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 246
Registriert: 03.01.2008 00:37
Gruppe: subs4u
Wohnort: bei Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Beitrag von Taxy » 14.03.2008 10:55

Ich find's so auch nicht geeignet und würde eine Sortierung zuerst nach Kategorie und DANN nach Alphabet klar vorziehen. Ansonsten müsste man ja konsequenterweise auch die Kategorien vollständig und lizenziert in die alphabetische Reihenfolge mit aufnehmen. Insbesondere "in Vorbereitung" heißt ja leider oftmals nicht, dass in naher Zukunft wirklich Releases zu erwarten sind, weshalb ich eine Vermischung von laufenden und geplanten Projekten auch vom Sinn her nicht geeignet finde.
Bild
Um klar zu sehen,
genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Benutzeravatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Beiträge: 616
Registriert: 29.12.2007 06:56
Wohnort: Habichtswald
Kontaktdaten:

Re: Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Beitrag von dinoex » 14.03.2008 23:10

Takatoo hat geschrieben:irgendwie finde ich die aktuelle Sortierung nicht wirklich toll, da "Fansubs geplant" und "Fansubs in Arbeit" gemischt in der Anzeige stehen. :|

Also mal "in Arbeit", dann "geplant", dann wieder "in Arbeit", "geplant", "in Arbeit".......

Ich bin dafür, dass in Arbeit und geplant wieder wie vorher getrennt werden, aber dann innerhalb der Kategorie alphabetisch sortiert.
Das passiert nur wenn die Subs nicht den gleichen Status haben.
Status passend einstellen, dann geht es.
mfg Dinoex

Benutzeravatar
Taxy
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 246
Registriert: 03.01.2008 00:37
Gruppe: subs4u
Wohnort: bei Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Beitrag von Taxy » 20.03.2008 21:06

Ahsoooooo!!!!

Anfänglich musste mal Projekte, die man geplant hat auf "laufend" einstellen, damit sie im alphabetischen Gesamtverzeichnis aller Subs hellblau gelistet wurden. Wenn man nun wieder auf geplant stellt (was eh mehr Sinn macht) erscheinen sie AUCH hellblau in der alphabtischen Liste (also außerhalb der Gruppe - denn da waren sie ja von Anfang an immer korrekt drin)

Also:

alle geplanten Projekte auf Status "geplant" stellen, dann werden sie nicht ineinander rein sortiert - hoffentlich machen das die meisten jetzt auch!! :D
Bild
Um klar zu sehen,
genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Benutzeravatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 584
Registriert: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Kontaktdaten:

Re: Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Beitrag von Devil Doll » 28.03.2008 05:59

Also für den Besucher ist nicht wirklich klar, was ihm ein solcher Zustand sagen soll:

Kagetora
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Beiträge: 292
Registriert: 28.12.2007 23:45

Re: Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Beitrag von Kagetora » 28.03.2008 19:36

Das kommt daher das beide Projekte als laufend in der Verwaltung sind.

Benutzeravatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 584
Registriert: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Kontaktdaten:

Re: Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Beitrag von Devil Doll » 28.03.2008 21:02

Solange man "laufend" einstellen muss(te), um "geplant" angezeigt zu bekommen, dann aber wiederum die Sortierung falsch läuft, kann ja keine Gruppe begreifen, was sie eigentlich tun muss, um es richtig zu machen.

Spricht irgendwas dagegen, sämtliche Datenbankeinträge von Projekten, zu denen es noch kein Release gegeben hat, die aber trotzdem auf "laufend" stehen, per SQL-Kommando auf "geplant" zurückzustellen? Denn das sind ja wohl genau diejenigen Einträge, die nach der inzwischen gültigen (geänderten) Logik nun "falsch" sind, und eine solche Korrektur könnte der Datenbank-Administrator viel einfacher durchführen, als wenn dafür jede einzelne Gruppe benachrichtigt werden müsste.

Benutzeravatar
Taxy
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 246
Registriert: 03.01.2008 00:37
Gruppe: subs4u
Wohnort: bei Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Alphabetische Sortierung bei den Projekten?

Beitrag von Taxy » 04.04.2008 14:55

Ich fände es auch schöner, wenn Fan-Sub.de direkt was dagegen machen könnte, denn die Gruppen lesen entweder nicht unbedingt hier, um rauszufinden, was ansteht oder sie interessiert's nicht wirklich (halb-aktive beispielsweise).

Und alle, bei denen es noch nicht passt aufzufordern, dies umzustellen, wäre sicherlich aufwändiger als eine Datenbank-Umstellung, sofern möglich.
Wäre jedenfalls schön, wenn hier mal was passiert. :)
Bild
Um klar zu sehen,
genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste