No.Fan-sub.de

Alles was die Homepage Fan-Sub.de sowie das Forum und dem Channel betrifft.

Kodex

ist mir egal
2
3%
möglichts viele Gruppen auf F-S listen.
7
10%
der Kodex muß verschärft werden.
11
15%
der Kodex soll so bleiben.
42
58%
der Kodex ist zu streng.
11
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 73

Benutzeravatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Beiträge: 616
Registriert: 29.12.2007 06:56
Wohnort: Habichtswald
Kontaktdaten:

No.Fan-sub.de

Beitrag von dinoex » 06.08.2008 18:27

F-S ist für heuter erstmal "offline"

Bitte nutzt die Zeit um euch mal einige Gedanken zu machen wie es weitergehen soll.
mfg Dinoex

Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2007 10:57

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von Shuichi » 06.08.2008 18:35

Der Kodex soll nicht verschärft werden. Was in den internen Diskussionen gefordert wurde, war ein zusätzlicher Verhaltenskodex, der das Miteinander der Fansubgruppen regelt. Falls du das meinst, wäre es nett, wenn du den Punkt "der Kodex muß verschärft werden" umformulierst.
Zuletzt geändert von Shuichi am 06.08.2008 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Sanctus_light

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von Sanctus_light » 06.08.2008 18:36

Der Kodex ist so in Ordnung, er muss nur eingehalten werden. Die Gruppenleader müssen da mehr Engagement zeigen um sicher zustellen, dass dieser auch von allen Membern befolgt wird.

Benutzeravatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 584
Registriert: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Kontaktdaten:

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von Devil Doll » 06.08.2008 18:40

Ich schließe mich Shuichis Posting vollumfänglich an.

Vorschlag für eine Formulierung: "Für das Listing einer Subber-Gruppe auf Fan-Subs.de sollen zukünftig neben der Einhaltung des Kodex zusätzliche Verhaltensregeln eingehalten werden müssen." - statt "Der Kodex muss verschärft werden."

Es ist schließlich Dein Haus, Du darfst also auch Hausregeln haben - und die müssen sich nicht auf das beschränken, was derzeit im Kodex-Text steht.
Zuletzt geändert von Devil Doll am 06.08.2008 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2007 10:57

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von Shuichi » 06.08.2008 18:41

Und was ich gerne noch ergänzen würde: F-S braucht eine aktivere Administration. Dass die jetzigen Admins vielleicht nicht so viel Zeit haben, werfe ich ihnen natürlich nicht vor, aber vielleicht kann man da eine Lösung finden.

Weil es ist es eben auffallend, dass es im Internen dutzende Diskussionen stattfinden und nie etwas dabei rauskommt, weil sich die Administration daran eigentlich nie beteiligt.

Benutzeravatar
Tass
Moderator
Moderator
Beiträge: 173
Registriert: 29.12.2007 16:37
Kontaktdaten:

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von Tass » 06.08.2008 18:50

Erklärung? Ja? Nein? Was soll das? Was bezweckst du?
Ich hab null in Telephatie geskillt, daher ists ein bißchen kniffelig jetzt eine Aussage aufgrund von 5 Kästchen zu treffen....

Ich hab meine Meinung schon bei diversen Anläössen zum Besten gegeben. Hier mal in Stichpunkten:

- Kodex gut, so bleiben
- Fansub.de nicht so bleiben:
* Fansubgruppen müssen Animes ab Episode 1 subben, sollten sie nicht die ersten sein.
* News sollten vorher durchgelesen werden, bevor sie freigeschaltet werden.
* Verlinkungen zu Anisearch entfernen

So wie ich dich bis dato verstanden habe, möchtest du ein deutsches anidb führen. wertfrei mit einziger auflage der nicht lizenz.
wie man unschwer am aktiv/inaktiv thread sehen kann, scheint es vielen neuen gruppen schwerzufallen sich mit dem kodex zu arrangieren.
Ich habe bei meinen ersten 13 Folgen Nanoha Squirrel geben, die Eintragungen zu machen, und erst als klar war, daß ich mehr als 10 Folgen subbe einen eigenen gruppenaccount bekommen.... vllt kann man hier auch noch etwas ordnung reinbringen....

Der Kodex ist gut so wie er ist. Dort sollte weder etwas verändert oder erweitert werden.
Einzig sollte man zusätzliche regeln für fan-sub.de aufstellen.

Und wie meine Vorredner wäre eine aktive Administration wünschenswert. Davon sieht man eindeutig zuwenig.


Aber wie schon gesagt: Was ist der Zweck des ganzen hier?

Benutzeravatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 475
Registriert: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Wohnort: Fansubecke, ganz links

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von Wetter » 06.08.2008 18:54

Stimme Tass zu.

Wobei ich die Umfrage eigentlich nicht ernst nehme und eher als "aktueller Meinungsspiegel" dienen könnte.
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.

Benutzeravatar
Telaa
Senpai
Senpai
Beiträge: 191
Registriert: 03.02.2008 23:05
Gruppe: Chou no Kaze, subs4u
Kontaktdaten:

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von Telaa » 06.08.2008 18:55

kodex erweitern, klarer definieren; faq's; verhaltensregeln/grobe richtlinien

Benutzeravatar
Tesally
Otaku
Otaku
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2008 18:56
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von Tesally » 06.08.2008 19:01

was is denn los?? ein aufstand?? oder einfach nur abgeschmiert und dann ma schnell ne umfrage wärend dessen gemacht um den meinungsspiegel zu definiren?? oder wie oder was?? oder warum?? oder weshalb?? wie waht?? waht hab ich jetzt gesacht?? ^^
ich bin hier um zu sehn wie die dummheit der menschen den untergang der welt erarbeitet.

Benutzeravatar
Jin|sama
Sensei-sama
Sensei-sama
Beiträge: 264
Registriert: 14.05.2008 16:10

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von Jin|sama » 06.08.2008 19:03

Dein Post ist irgendwie unangebracht.

Zum Thread denk ich:
Vielleicht passiert das, das wir entlich mal checken was Dino macht und mit dem ganzen hier bezwecken will. Ich bin nicht lange dabei aber ich halte mich so gut ich kann an den Kodex lese alle Posts die mit f-s zutun haben um sozusagen im einklang mit den Regeln zu leben, bis jetzt hat sich auch keiner beschwert das ich gegen den Kodex verstoße. Alles was zuvor erwähnt wurde trifft voll und ganz zu.
Nur der Umgangston stört mich manchmal.

Edit: und die Intoleranz manchen Sachen und Menschen gegenüber
Lasst meine verf****** Threads in ruhe

Benutzeravatar
Khalid
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2008 19:15
Gruppe: GFE, H-S + div. andere
Wohnort: Schreibtisch

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von Khalid » 06.08.2008 19:07

Bevor ich abstimme, würde ich schon gern den Hintergrund hierfür erfahren. Habe ich etwas verpasst? :shock: Mit was ist man unzufrieden? Stecke bis zur Unterkante Augenring in Arbeit und habe nicht mehr so viel Zeit, die ganze Sache hier weiter zu verfolgen. Also bitte etwas mehr Input. ;)
(CommonLISPer (mit (Durchblick.))) @_@

Benutzeravatar
Stalker
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 146
Registriert: 29.12.2007 10:48
Gruppe: Himitsu-Subs, YKS, NTFS, LoLiSubs
Kontaktdaten:

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von Stalker » 06.08.2008 19:08

Ich muss Tass und Shuichi in allen Punkten zustimmen.
Der Kodex ist einwandfrei, daran brauch nichts geändert werden (in meinen Augen). Das einzige was vielleicht geändert werden sollte, wäre ein zusätzlicher Verhaltenskodex, damit ein besseres Klima unter den Subbern herrscht.
Und wie Devil Doll sagte, es ist dein Haus und du darfst Hausregeln aufstellen, wobei man dir ohne Probleme behilflich sein kann.
Und eine aktivere Moderation wäre wirklich nicht schlecht, auch wenn die derzeitige nicht schlecht ist.
Wie lade ich einen Fansub über XDCC oder Torrent?

Benutzeravatar
DigiFox
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 468
Registriert: 04.05.2008 17:00
Gruppe: 秘密~
Kontaktdaten:

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von DigiFox » 06.08.2008 19:09

Ich würde so ein Thema eher intern behandeln und nicht öffentlich, da ja jeder Abstimmen kann und viele user kennen den Kodex garnicht bzw. ist ihm egal und die User sind auch in der Überzahl gegenüber angemeldeten Fansubbern, deswegen seh ich das Ergebnis skeptisch gegenüber.

Die Umfrage halt ich aber eh für sinnlos, Dinoex muss eh entscheiden und ein elite Portal will sicher niemand. Also lasst es so wie es ist, so wars gut und so sollte es auch bleiben. Jeder hat eine andere meinung und auch jedes Team und bis man sich da mal geeinigt hat kann f-s lang off bleiben :roll:
生きるべきか死すべきか、それが問題だ

Benutzeravatar
nano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1379
Registriert: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Wohnort: da wo Garrett auch wohnt
Kontaktdaten:

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von nano » 06.08.2008 19:14

Der Kodex ist eigentlich gut so wie er ist, die Admins müssten nur stärker durchgreifen bzw. Verstöße eher aufspüren.
Vielleicht sollte man noch 1-2 Admins mehr einstellen, um das alles zu bewältigen. Ich würde auch nicht den ganzen Tag nur im Forum schauen wollen, dass sich keiner basht. Man könnte ja "Schichten" einführen. xD

Verhaltensregeln: ja! Eindeutig nötig!
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs

Benutzeravatar
Tesally
Otaku
Otaku
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2008 18:56
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von Tesally » 06.08.2008 19:15

ich verstehe die ganze aufregung nicht .. zwar bin ich selbst *vielleicht noch* kein subber aber schwer streng oder zu verstehen ist der kodex nicht und sich dran zu halten schon garnich ... er ist vollkommen in ordnung
ich bin hier um zu sehn wie die dummheit der menschen den untergang der welt erarbeitet.

Benutzeravatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 1061
Registriert: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Wohnort: Kuchenbasis
Kontaktdaten:

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von Rei_Battlecake » 06.08.2008 19:16

Lol wtf ist denn jetzt los? Dinoex, fängst du auch noch mit Fansubdrama for t3h lulz an? XD

Ne sry, aber was bezweckst du jetzt eigentlich damit? Es war gar nie die Diskussion, dass der Kodex verändert werden soll, es ging nur um Verhaltensmaßregeln, weil sich ein paar Leute haben davon anpissen lassen, dass ihnen irgendwer Releases "vor der Nase wegreleased haben", was an sich schon ziemlich lächerlich ist...

Wenn du die Abstimmung jedenfalls so offen machst, werden sich hier wohl bald all die netten Ripper rumtummeln und dafür stimmen, dass der Kodex geändert werden soll n1 XD

Jedenfalls kA was das Ganze jetzt soll, aber ich kann mich auch nur Tass anschließen...
Bild
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben

Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2007 10:57

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von Shuichi » 06.08.2008 19:17

Ich bin auch für eine Fansubberinterne Umfrage, weil die Diskussion ja zwischen den Fansubbern und über die Fansubber stattfindet - Leecher haben damit wenig zu tun und dass jeder dritte Post eine Nachfrage von wegen "WTF?" ist, bringt auch nichts.
Abstimmen tu ich hier jedenfalls nicht.

Und ich schließe mich auch Tass an ^^

Benutzeravatar
Tesally
Otaku
Otaku
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2008 18:56
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von Tesally » 06.08.2008 19:28

gibt wohl heute kein offizielles statement mehr zu der sache oder? ^^
ich bin hier um zu sehn wie die dummheit der menschen den untergang der welt erarbeitet.

Benutzeravatar
Jay
Neko-chan
Neko-chan
Beiträge: 32
Registriert: 19.02.2008 19:59
Gruppe: LoLi, s4u, No :3
Wohnort: Am Arsch der welt <.<
Kontaktdaten:

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von Jay » 06.08.2008 19:32

scheint nicht so, als würde Dino irgendwelche anstalten machen iwie n statement zu geben.. naja was solls..also Kodexänderung Nö.. aber Verhaltensregeln.. ja!
Bild

Benutzeravatar
OutlawJonas
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 28
Registriert: 04.01.2008 17:36
Gruppe: animeOwnage
Wohnort: irgendwo in NRW

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von OutlawJonas » 06.08.2008 19:36

Ich denke ich kann mich Shuichi und Tass anschließen. Der Kodex ist gut, nur Verhaltensregeln sind denke ich langsam angebracht, auch in gewissen anderen Punkten (denke ein Tread über Verhaltensregeln wird aufklärung bringen).

Diese Abstimmung öffentlich zu machen find ich wie alle anderen Fansubber auch daneben. Es ging von uns aus und wir würden danna uch gerne darüber Abstimmen und nicht wie rei schon sagt noch ne halbe Ripper meute dabei haben.

Zu den Administrationen muss ich sagen, ich hab auf dein Anraten hin @ dinoex dem Kagetora ne PN geschrieben das er mich als Gruppenleader eintragen soll, das ist bis jetzt nicht passiert. Wenig Zeit ok, aber was soll ich denn sonst tun ausser dinoex im IRC oder Kagetora anzuhauen. Auch ist vielen nicht klar, wie mir dinoex sagte, das er selber administrativ an der seite nichts macht so lang es nicht notwendig ist, sondern dies eigentlich alles Kagetora tun sollte.
Sollte ich das falsch ausgedrückt haben @ dinoex korrigier mich ruhig, aber so habe ich es bei unserem Gespräch verstanden.

mfg OJ from aO

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste