No.Fan-sub.de

Alles was die Homepage Fan-Sub.de sowie das Forum und dem Channel betrifft.

Kodex

ist mir egal
2
3%
möglichts viele Gruppen auf F-S listen.
7
10%
der Kodex muß verschärft werden.
11
15%
der Kodex soll so bleiben.
42
58%
der Kodex ist zu streng.
11
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 73

Benutzeravatar
Lightmaker
Anime Gucker
Anime Gucker
Beiträge: 77
Registriert: 04.08.2008 01:09
Gruppe: Freelancer

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von Lightmaker » 06.08.2008 22:28

Mir fehlt in der Abstimmung der Auswahlpunkt "Kodex präzisieren".

Falls "verschärfen" damit gemeint ist, gut - aber eine Präzisierung muss ja keine Verschärfung sein, sondern nur eine konkretere Definition, damit diese Auslegungsdebatten aufhören und sich nicht ständig jemand übervorteilt fühlt.

myname
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2008 14:39

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von myname » 06.08.2008 22:31

Leen hat geschrieben:Wie praktisch, wenn der Regulierungswahn die Eigenverantwortung ablöst. Spart man sich doch den lästigen Einsatz des Verstandes. Die deutsche Subszene ist schon ein eigenartiges Gebilde...
Wo wird denn genau die Eigenverantwortung abgelöst, wenn man sich an den Regeln zur Regulierung beteiligt? o.O

Benutzeravatar
Leen
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 9
Registriert: 27.06.2008 13:28

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von Leen » 06.08.2008 22:35

myname hat geschrieben: Wo wird denn genau die Eigenverantwortung abgelöst, wenn man sich an den Regeln zur Regulierung beteiligt? o.O
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

myname
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2008 14:39

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von myname » 06.08.2008 22:37

Leen hat geschrieben:
myname hat geschrieben: Wo wird denn genau die Eigenverantwortung abgelöst, wenn man sich an den Regeln zur Regulierung beteiligt? o.O
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
Aber natürlich … Wenn mir die Regeln nicht gefallen würde ich mich weder an deren Entstehung beteiligen noch mich ihnen unterwerfen sondern schlichtweg gehen … und diese Option steht jedem frei.

Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Beiträge: 261
Registriert: 29.12.2007 10:57

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von Shuichi » 06.08.2008 22:41

Und ich bin sicher, Leen, du weißt ganz genau um welche Regeln es geht. ^^ In diesem Thread steht es jedenfalls nicht.

Benutzeravatar
max2k
Kámi-sama
Kámi-sama
Beiträge: 631
Registriert: 30.12.2007 03:35
Gruppe: BadApple

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von max2k » 06.08.2008 22:48

Leen hat geschrieben:Wie praktisch, wenn der Regulierungswahn die Eigenverantwortung ablöst. Spart man sich doch den lästigen Einsatz des Verstandes. Die deutsche Subszene ist schon ein eigenartiges Gebilde...
Du verstehst etwas verkehrt, fan-sub.de ist nie eine Platform für die gesamte deutschen Anime-subszene gewesen, es wurden schon immer nicht kodexkonforme Gruppe ausgeschlossen. Davon gibt es glaube ich auch so einige.

Unsere Eigenverantwortung tragen wir in dem wir eben auch versuchen selber Regeln aufzuställen, uns an Diskusionen und Votes beteiligen.

Und ich kann mir jetzt die Haarspalterei nicht verkneifen zu betonen das es sich auserdem beim fan-sub.de um eine reine Anime bezogene Seite handelt *duck*, es gibt genug deutsche Fansubs die nichts mit Anime zu tun haben, das wird scheinbar immer wen der Begriff "deutsche Subszene" fällt, vergessen.
Zuletzt geändert von max2k am 06.08.2008 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
"While at present we have no plans for the franchise [on next-gen consoles]..."

Bild

squirrel
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Beiträge: 41
Registriert: 30.12.2007 13:40

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von squirrel » 06.08.2008 22:50

Tass hat geschrieben:
Micro hat geschrieben:
chibi` hat geschrieben:Ich hab aufs Interne keinen Zugriff. Interessiert mich auch nicht wirklich, es sei denn ich hab langeweile und brauch einfach ein bisschen zu Unterhaltung. Fansub-Drama ftw... Aber trotzdem sind diese Regeln Regeln. Ihr wollt den Leuten vorschreiben wie sie was zu subben haben, wann sie es subben dürfen und wann sie es sein lassen sollen. Das geht mal ein bisschen zu weit, oder?
Öhm, klar hast du Zugriff! Wenn man mal einen Blick in die untere Leiste wirft sieht man das "chibi`" als Fansubber eingetragen ist. Also halte bitte nicht die Leute für dumm ;-)
Falls er kein Fansubber ist bitte ich darum ihn wieder als normalen User einzustufen.
Danke ^^
Micro, dieses Forum ist einfach nur scheiße.
Chibi _war_ mal als Fansubber eingetragen, dann ist er wieder ausgetragen worden. Wenn du auf seinen Nick klickst, siehst du unter "registrierte gruppen" dass er nicht in der fansubber gruppe ist (klick auf meinen nick zum vergleich)
Beim Austragen aus der fansubgruppe wurde aber die Farbe seines nicks nicht geändert.

Das ist nicht Chibis Schuld sondern liegt einfach an dem (unzureichenden) Forum.

Nimm dir also bevor du voreilig auf den "Antworten" Knopf drückst eine Minute Zeit um das hier Geschriebene auch zu verifizieren. Wenn Chibi sagt, er kann nicht, dann wird er das nicht ohne grund tun... nicht alle hier sind von natur aus niederträchtig und böswillig
Das mit der Farbe hab ich jetzt korrigiert.

yasuo
Otaku
Otaku
Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2008 17:22

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von yasuo » 07.08.2008 04:27

ich wusste doch irgendwas hab ich vergessen :)

Also da es ja nicht mehr anime-fansubs sondern fansub/fan-sub heißt wäre es schön mal wieder ein paar Real-Streifen hier zu sehen, von Scanlations ganz zu schweigen.

btw: klar kann ich keinem verbieten ne Episode von irgendwas auf den "markt" zu schmeißen aber dreist finden darf ichs doch?!

Benutzeravatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Beiträge: 616
Registriert: 29.12.2007 06:56
Wohnort: Habichtswald
Kontaktdaten:

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von dinoex » 07.08.2008 05:58

Lightmaker hat geschrieben:Mir fehlt in der Abstimmung der Auswahlpunkt "Kodex präzisieren".

Falls "verschärfen" damit gemeint ist, gut - aber eine Präzisierung muss ja keine Verschärfung sein, sondern nur eine konkretere Definition, damit diese Auslegungsdebatten aufhören und sich nicht ständig jemand übervorteilt fühlt.
Präzise Formulierungen werden gerne angenommen.
mfg Dinoex

Benutzeravatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Beiträge: 616
Registriert: 29.12.2007 06:56
Wohnort: Habichtswald
Kontaktdaten:

Re: No.Fan-sub.de

Beitrag von dinoex » 07.08.2008 06:01

Danke für Die Beteilung.,
Es ist mir wichtig das der Kodex unter den Benutzern (nicht nur den Subbern) ebenfalls noch ernst genommen wird.
mfg Dinoex

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste