No.Fan-sub.de

Alles was die Homepage Fan-Sub.de sowie das Forum und dem Channel betrifft.

Kodex

ist mir egal
2
3%
möglichts viele Gruppen auf F-S listen.
7
10%
der Kodex muß verschärft werden.
11
15%
der Kodex soll so bleiben.
42
58%
der Kodex ist zu streng.
11
15%
 
Total votes: 73

User avatar
Lightmaker
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 77
Joined: 04.08.2008 01:09
Gruppe: Freelancer

Re: No.Fan-sub.de

Post by Lightmaker »

Mir fehlt in der Abstimmung der Auswahlpunkt "Kodex präzisieren".

Falls "verschärfen" damit gemeint ist, gut - aber eine Präzisierung muss ja keine Verschärfung sein, sondern nur eine konkretere Definition, damit diese Auslegungsdebatten aufhören und sich nicht ständig jemand übervorteilt fühlt.
myname
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 5
Joined: 08.06.2008 14:39

Re: No.Fan-sub.de

Post by myname »

Leen wrote:Wie praktisch, wenn der Regulierungswahn die Eigenverantwortung ablöst. Spart man sich doch den lästigen Einsatz des Verstandes. Die deutsche Subszene ist schon ein eigenartiges Gebilde...
Wo wird denn genau die Eigenverantwortung abgelöst, wenn man sich an den Regeln zur Regulierung beteiligt? o.O
User avatar
Leen
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 9
Joined: 27.06.2008 13:28

Re: No.Fan-sub.de

Post by Leen »

myname wrote: Wo wird denn genau die Eigenverantwortung abgelöst, wenn man sich an den Regeln zur Regulierung beteiligt? o.O
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
myname
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 5
Joined: 08.06.2008 14:39

Re: No.Fan-sub.de

Post by myname »

Leen wrote:
myname wrote: Wo wird denn genau die Eigenverantwortung abgelöst, wenn man sich an den Regeln zur Regulierung beteiligt? o.O
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
Aber natürlich … Wenn mir die Regeln nicht gefallen würde ich mich weder an deren Entstehung beteiligen noch mich ihnen unterwerfen sondern schlichtweg gehen … und diese Option steht jedem frei.
Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 261
Joined: 29.12.2007 10:57

Re: No.Fan-sub.de

Post by Shuichi »

Und ich bin sicher, Leen, du weißt ganz genau um welche Regeln es geht. ^^ In diesem Thread steht es jedenfalls nicht.
User avatar
max2k
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 631
Joined: 30.12.2007 03:35
Gruppe: BadApple

Re: No.Fan-sub.de

Post by max2k »

Leen wrote:Wie praktisch, wenn der Regulierungswahn die Eigenverantwortung ablöst. Spart man sich doch den lästigen Einsatz des Verstandes. Die deutsche Subszene ist schon ein eigenartiges Gebilde...
Du verstehst etwas verkehrt, fan-sub.de ist nie eine Platform für die gesamte deutschen Anime-subszene gewesen, es wurden schon immer nicht kodexkonforme Gruppe ausgeschlossen. Davon gibt es glaube ich auch so einige.

Unsere Eigenverantwortung tragen wir in dem wir eben auch versuchen selber Regeln aufzuställen, uns an Diskusionen und Votes beteiligen.

Und ich kann mir jetzt die Haarspalterei nicht verkneifen zu betonen das es sich auserdem beim fan-sub.de um eine reine Anime bezogene Seite handelt *duck*, es gibt genug deutsche Fansubs die nichts mit Anime zu tun haben, das wird scheinbar immer wen der Begriff "deutsche Subszene" fällt, vergessen.
Last edited by max2k on 06.08.2008 22:51, edited 1 time in total.
"While at present we have no plans for the franchise [on next-gen consoles]..."

Image
squirrel
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 41
Joined: 30.12.2007 13:40

Re: No.Fan-sub.de

Post by squirrel »

Tass wrote:
Micro wrote:
chibi` wrote:Ich hab aufs Interne keinen Zugriff. Interessiert mich auch nicht wirklich, es sei denn ich hab langeweile und brauch einfach ein bisschen zu Unterhaltung. Fansub-Drama ftw... Aber trotzdem sind diese Regeln Regeln. Ihr wollt den Leuten vorschreiben wie sie was zu subben haben, wann sie es subben dürfen und wann sie es sein lassen sollen. Das geht mal ein bisschen zu weit, oder?
Öhm, klar hast du Zugriff! Wenn man mal einen Blick in die untere Leiste wirft sieht man das "chibi`" als Fansubber eingetragen ist. Also halte bitte nicht die Leute für dumm ;-)
Falls er kein Fansubber ist bitte ich darum ihn wieder als normalen User einzustufen.
Danke ^^
Micro, dieses Forum ist einfach nur scheiße.
Chibi _war_ mal als Fansubber eingetragen, dann ist er wieder ausgetragen worden. Wenn du auf seinen Nick klickst, siehst du unter "registrierte gruppen" dass er nicht in der fansubber gruppe ist (klick auf meinen nick zum vergleich)
Beim Austragen aus der fansubgruppe wurde aber die Farbe seines nicks nicht geändert.

Das ist nicht Chibis Schuld sondern liegt einfach an dem (unzureichenden) Forum.

Nimm dir also bevor du voreilig auf den "Antworten" Knopf drückst eine Minute Zeit um das hier Geschriebene auch zu verifizieren. Wenn Chibi sagt, er kann nicht, dann wird er das nicht ohne grund tun... nicht alle hier sind von natur aus niederträchtig und böswillig
Das mit der Farbe hab ich jetzt korrigiert.
yasuo
Otaku
Otaku
Posts: 18
Joined: 19.01.2008 17:22

Re: No.Fan-sub.de

Post by yasuo »

ich wusste doch irgendwas hab ich vergessen :)

Also da es ja nicht mehr anime-fansubs sondern fansub/fan-sub heißt wäre es schön mal wieder ein paar Real-Streifen hier zu sehen, von Scanlations ganz zu schweigen.

btw: klar kann ich keinem verbieten ne Episode von irgendwas auf den "markt" zu schmeißen aber dreist finden darf ichs doch?!
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: No.Fan-sub.de

Post by dinoex »

Lightmaker wrote:Mir fehlt in der Abstimmung der Auswahlpunkt "Kodex präzisieren".

Falls "verschärfen" damit gemeint ist, gut - aber eine Präzisierung muss ja keine Verschärfung sein, sondern nur eine konkretere Definition, damit diese Auslegungsdebatten aufhören und sich nicht ständig jemand übervorteilt fühlt.
Präzise Formulierungen werden gerne angenommen.
mfg Dinoex
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: No.Fan-sub.de

Post by dinoex »

Danke für Die Beteilung.,
Es ist mir wichtig das der Kodex unter den Benutzern (nicht nur den Subbern) ebenfalls noch ernst genommen wird.
mfg Dinoex
Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests