Verbesserungsvorschläge bearbeitet

Alles was die Homepage Fan-Sub.de sowie das Forum und dem Channel betrifft.
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

Devil Doll wrote:Und wenn es eine solche Möglichkeit geben sollte, dann vielleicht auch eine, um ein bestehendes Release manuell zurückzudatieren? (Ich hätte da einen Kandidaten, bei dem ich das gerne tun würde; falls ein GUI dafür mangels Nachfrage zu aufwändig erscheint, würde mir ein Patch in der Datenbank durch deren Admin auch reichen.)
Das GUI ist dafür erweitert.
mfg Dinoex
Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 261
Joined: 29.12.2007 10:57

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Shuichi »

Bei der Gruppenübersicht:

"geplant" sollte man umschreiben in "Geplante Fansubs".
Außerdem sollten die geplanten unter den laufenden Projekten sein, nicht über diesen. Außerdem sollten die lizenzierten nach ganz unten, unter die fertigen.
Das fände ich so besser...
User avatar
bossmaniac
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 39
Joined: 31.12.2007 09:26
Gruppe: BAF

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by bossmaniac »

Ich fände es schön, wenn man unter "letzte" Fansubs blättern könnte um mehr als die letzten 30 releases zu sehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Image
User avatar
oKin
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 4
Joined: 03.01.2008 19:19
Gruppe: Immortal Star
Location: Schweiz

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by oKin »

Ich weiss nicht ob das schon vorgeschlagen worden ist, bei der News Seite ist die Farbe des Datums (aktuell) nicht immer korrekt.
Ich würde empfehlen durch eine Programmierung dies zu ändern zB;

Code: Select all

if ($datum == date("d.m.y")) { $inhalt .= ' style="color: #0000FF"'; }
Der Code muss selbstverständlich an die Page angepasst werden, es ist nur ein Beispiel.
User avatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 634
Joined: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Location: Bremen
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Blood Asp »

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich da richtig liege, aber kann es sein, das nicht die releases vom aktuellen Tag makiert sind, sondern die neuen Subs der letzten 24h?
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

Ja die Releases der letzen 24 Stunden sind gelb.
mfg Dinoex
User avatar
Jimbei
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 71
Joined: 31.12.2007 21:48

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Jimbei »

Ich habe hier vielleicht einen weiteren Fehler gefunden:

Alle nicht abgeschlossenen und früher laufenden Projekte der neulich gestrichenen Gruppen XYZ-Fansubs, Demonic-Fansubs und ADC-Germany sind weiterhin unter dem Status "laufend" gelistet. Früher stand aber stets bei Streichung einer Gruppe "eingestellt Gruppe hat sich aufgelöst", oder so ähnlich. Bei den zwei anderen gestrichenen Gruppen gab es keine laufenden Projekte.
Kagetora
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 292
Joined: 28.12.2007 23:45

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Kagetora »

Jimbei wrote: Alle nicht abgeschlossenen und früher laufenden Projekte der neulich gestrichenen Gruppen XYZ-Fansubs, Demonic-Fansubs und ADC-Germany sind weiterhin unter dem Status "laufend" gelistet. Früher stand aber stets bei Streichung einer Gruppe "eingestellt Gruppe hat sich aufgelöst", oder so ähnlich. Bei den zwei anderen gestrichenen Gruppen gab es keine laufenden Projekte.
Danke für den Hinweis werde diese gleich umstellen.
User avatar
Taxy
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 246
Joined: 03.01.2008 00:37
Gruppe: subs4u
Location: bei Freiburg
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Taxy »

Kann es sein, dass nur die NICHT umgestellten, geplanten Projekte auch unter Fansubs A-Z erscheinen? Sämtliche (ob vor oder nach Übernahme der Datenbank) eingetragenen und als geplant (somit hellblau gefärbten) gekennzeichneten Projekte von subs4u sind nicht innerhalb der Buchstaben zu finden. Ich denke ein Beispiel (hier: subs4u) zu bringen erleichtert die Fehlersuche, habe mir nicht die Mühe gemacht, die Probleme bei anderen Gruppeneinträgen zu recherchieren. ;)
Image
Um klar zu sehen,
genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
User avatar
bossmaniac
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 39
Joined: 31.12.2007 09:26
Gruppe: BAF

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by bossmaniac »

Die vielen "ändern" Buttons bei der Episoden eingabe sind etwas verwirrend. Ein einzelner "speichern" Button, der den Inhalt der Felder speichert, wäre schöner.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Image
User avatar
Aikousha
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 32
Joined: 30.12.2007 20:35
Gruppe: TK, GAX, kA-Oz
Location: #kompressionisten@irc.otakubox.at
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Aikousha »

Ein paar Sachen zum Wiki:
___

Ist Killerattacks noch aktiv und Verantwortlicher für das Wiki? Wenn nein, wer ist jetzt Ansprechpartner für das Wiki?
___

Bitte Software updaten:
* MediaWiki: 1.5.0 (aktuell: 1.11.0)
* PHP: 5.1.2 (aktuell: 5.2.5)
* MySQL: 5.0.18 (aktuell: 5.1)
Bin mir bewusst das dies nicht von heute auf morgen geht.
___

Bitte Erweiterungen gegen Spam installieren (bpsw. SpamBlacklist, Spam_cleanup_script, Username_Blacklist, SpamDiffTool, Title Blacklist, CommentSpammer). Auch das Update auf neue MediaWiki/PHP sollte es Spamern erschweren. (Die gehen mir ziemlich auf die Nerven)
___

Danke
Aikousha ist kein fansub-anerkannter Encoder, da er nicht mit YATTA und AAE umgehen kann.
Da Zeit relativ und Qualität subjektiv ist, kann ich auch bei 1fps encoden.
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Devil Doll »

+1 für weniger "ändern"-Buttons bei den internen Verwaltungsinformationen (siehe bossmaniac).
Ist allerdings ein "nice to have", die Funktionalität ist ja vorhanden; drei Screenshots pro Release wären mir wichtiger.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by nano »

Devil Doll wrote:+1 für weniger "ändern"-Buttons bei den internen Verwaltungsinformationen (siehe bossmaniac).
Ist allerdings ein "nice to have", die Funktionalität ist ja vorhanden; drei Screenshots pro Release wären mir wichtiger.
+1 für weniger "ändern"-Buttons auch von mir xD

Warum eigentlich genau 3 Screenshots? Wäre eine "weitere Screenshots"-Funktion nicht auch denkbar?
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 261
Joined: 29.12.2007 10:57

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Shuichi »

Hier hat sich beim Stellenmarkt offenbar ein Fehler eingeschlichen.
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Devil Doll »

Ich würde auch fünf Screenshots "nehmen" (dann wären für OP-Karaoke, ED-Karaoke, einen Zweizeiler mit Charakterfarben, ein komplexes Typesetting und eine Kulturfußnote fünf verschiedene Screenshots verfügbar), aber die drei des Vorgänger-Portals fand ich auch schon eine ausreichende Anzahl, um damit etwas über ein Release auszusagen.
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Devil Doll »

Auf der Seite "Gruppe bearbeiten" (innerhalb der Fansubber-Gruppenverwaltung) gibt es einen Eintrag "Banner-URL".
Was ein URL ist, weiß ich; was ich in den Hilfetexten dort nicht gefunden habe, ist eine Angabe, wo dieses "Gruppenbanner" sichtbar sein würde und welche Größe es haben darf.

Die Ecke "Rechts" scheint für eventuelle News automatisch generiert zu werden - was ihre Anzeige innerhalb des Konfigurationsdialogs (wo ich dieses Bild ja nicht ändern kann) bringt, ist mir allerdings nicht klar.
Diese Ecke wäre übrigens ein passender Ort innerhalb einer News, um einen Link auf die entsprechende Gruppenseite dort anzubringen - den finde ich innerhalb von News nämlich üblicherweise nirgendwo.
Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 261
Joined: 29.12.2007 10:57

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Shuichi »

DevilDoll: Das Banner wird bei den Fansubdeteils ganz oben angezeigt, beispiel hier. Eine festgeschriebene Größe gibt es nicht, braucht man aber auch nicht wirklich, da, solange niemand Wallpaper reinstellt, das nicht so wichtig ist.
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Devil Doll »

Ich will ja auch nur den Text
wird im 'Details'-Abschnitt einer jeden Fansub-Release-Seite dieser Gruppe eingeblendet
im Dialog zum Eintragen dieses Banners haben (und der betreffende HTML-Code hat immerhin ein festes Layout, welches durch ein zu breites Banner beeinträchtigt würde - also wäre es sinnvoll, eine Maximalbreite vorzugeben).

Je exakter die Informationen, was dieses Banner bewirkt und wie es gestaltet sein soll, desto wahrscheinlicher werden dann auch tatsächlich Banner eingetragen - oder etwa nicht?
Außerdem könnte man auf dieses Banner - wenn es schon angezeigt wird - dann auch gleich den Homepage-Link der Gruppe setzen (das wäre zumindest meine intuitive Erwartung, wenn ich mit der Maus drauf klicken würde).
User avatar
bossmaniac
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 39
Joined: 31.12.2007 09:26
Gruppe: BAF

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by bossmaniac »

Ich habe Probleme die Banner URL der Gruppe anzugeben. Ernimmt sie nicht, wenn ich den Ändern Button rechts daneben klicke
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Image
User avatar
bossmaniac
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 39
Joined: 31.12.2007 09:26
Gruppe: BAF

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by bossmaniac »

Und noch einen. Beim Release von MoeTV steht der Fansub noch auf "in Vorbereitung" vielleicht sollte er beim eintragen einer Epsiode zu dem jeweiligen Fansub(mit status "Normal") automatisch auf "laufend" geschaltet werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Image
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests