Verbesserungsvorschläge bearbeitet

Alles was die Homepage Fan-Sub.de sowie das Forum und dem Channel betrifft.
Post Reply
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

bossmaniac wrote:Ich habe Probleme die Banner URL der Gruppe anzugeben. Ernimmt sie nicht, wenn ich den Ändern Button rechts daneben klicke
Danke, Fehler behoben.
mfg Dinoex
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

bossmaniac wrote:Ich fände es schön, wenn man unter "letzte" Fansubs blättern könnte um mehr als die letzten 30 releases zu sehen.
Blättern für 3 Seiten eingebaut.
mfg Dinoex
User avatar
bossmaniac
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 39
Joined: 31.12.2007 09:26
Gruppe: BAF

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by bossmaniac »

Eine Möglichkeit, die "in Vorbereitung" Animes nach "als letztes hinzugefügt" anordnen zu können wäre praktisch zu sehen, wann eine neue Serie angekündigt wurde von der Gruppe. (So zur vorfreude, momentan merkt man es erst wenn die erste Episode draußen ist oder man fleissig die News der Gruppen ließt.)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Image
User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Raider87 »

Finde ich auch ne gute Idee.
Wenn man evtl beu suche vorbereitung eingibt das alle Anime dann zu sehen sind oder ein Butten oder so.
Image
User avatar
bossmaniac
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 39
Joined: 31.12.2007 09:26
Gruppe: BAF

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by bossmaniac »

Raider87 wrote:Finde ich auch ne gute Idee.
Wenn man evtl beu suche vorbereitung eingibt das alle Anime dann zu sehen sind oder ein Butten oder so.
Wenn du auf Fansubs klickst und dann auf den helblauen spruch "in Vorbereitung", dann kannst du jetzt schon alle Fansubs sehen mit diesem Status.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Image
User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Raider87 »

bossmaniac wrote: Wenn du auf Fansubs klickst und dann auf den helblauen spruch "in Vorbereitung", dann kannst du jetzt schon alle Fansubs sehen mit diesem Status.
Danke für die Info.Also 2008 gibt es wieder genug Animes mit den Genre Romance auf die man sich freuen kann und die auch noch von Gruppen auserwählt wurden :mrgreen: .
Image
User avatar
Taxy
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 246
Joined: 03.01.2008 00:37
Gruppe: subs4u
Location: bei Freiburg
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Taxy »

ich habe mal eine frage und zwar wird bei fansub.de dem anime Jigoku Shoujo immer die neue und die alte(letzte) folge angezeigt. beispiel episode 11 wurde vor kurzem releaset aber bei fansub wird 10, 11 als releaset angezeigt!

ist das ein fehler oder macht ihr das absichtlich, gibt es einen grund dafür?

danke schonmal für die antwort
Diese Anfrage in unserem Gästebuch bestätigt mir, dass die Darstellung eines Releases, dass mehrere Tage alt ist, unter dem aktuellen Datum eher verwirrend ist - wäre also schön, wenn dies geändert werden könnte, da es eher eine v2 impliziert als irgendwelchen Nutzen mit sich bringt. Dass z.b. Episode 10 bereits releast wurde, wenn gerade die 11 releast wird, ist sowieso eine Info, die ziemlich unnötig ist, da sie in 99% der Fälle vorausgesetzt werden kann. :)
Image
Um klar zu sehen,
genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
User avatar
Wilson
Otaku
Otaku
Posts: 13
Joined: 04.01.2008 15:16

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Wilson »

So, mein erster Post, und gleich ein Fehler :?
Und zwar wird in der Suche nichts mehr gefunden, wenn ein Leerzeichen vor oder nach dem Titel steht. Das kann ja vor allem beim reinkopieren schnell mal passieren, deshalb wäre es super, wenn diese Leerzeichen ignoriert werden würden.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
User avatar
chibi`
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 52
Joined: 03.01.2008 17:47
Gruppe: Tsukikage

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by chibi` »

Wie willst du das machen, wenn du z.B. direkt nach Jigoku Shoujo suchst? Da ist ein Leerzeichen schon mit drinne. Würd ich dieses ignorieren hätten wir kein Ergebnis. Einfach Copy&Paste lernen und vorm absenden evtl. halt prüfen ob davor oder danach ein Leerzeichen steht.
Image
User avatar
Wilson
Otaku
Otaku
Posts: 13
Joined: 04.01.2008 15:16

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Wilson »

Mir gehts nur um Leerzeichen am Anfang und am Ende, nicht zwischen den Wörtern. Und da würde in den meisten Programmiersprachen schon ein einfaches trim reichen.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by nano »

Wenn ich auf "(wasauchimmer) bearbeiten" klicke, steht dann immer "Seite: [1][2][3]...." Wenn ich dann draufklicke ist es weg xD
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 261
Joined: 29.12.2007 10:57

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Shuichi »

Wie man beispielsweise bei MWF gerade sehen konnte, wird ein Anime, falls er abgeschlossen ist (in dem Fall 13/13 Episoden) nicht automatisch als abgeschlossen markiert - wäre das noch einrichtbar?
Ich glaube etwas ähnliches hatte schonmal jemand geposted; nämlich, dass der Anime nicht mehr als "in Vorbereitung" markiert wird, falls etwas released wurde...
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

nano wrote:Wenn ich auf "(wasauchimmer) bearbeiten" klicke, steht dann immer "Seite: [1][2][3]...." Wenn ich dann draufklicke ist es weg xD
Fehler ist behoben.
mfg Dinoex
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

Wilson wrote:So, mein erster Post, und gleich ein Fehler :?
Und zwar wird in der Suche nichts mehr gefunden, wenn ein Leerzeichen vor oder nach dem Titel steht. Das kann ja vor allem beim reinkopieren schnell mal passieren, deshalb wäre es super, wenn diese Leerzeichen ignoriert werden würden.
Leerzeichen werden jetzt an Anfang und Ende ignoriert.
mfg Dinoex
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

nano wrote:Gibt's auch die Möglichkeit ein Bild wieder zu löschen, nachdem man es hochgeladen hat?
Ja die Funktion ist jetzt eingebaut.
mfg Dinoex
kami
Staatsfeind Nr 1
Staatsfeind Nr 1
Posts: 60
Joined: 29.12.2007 12:43

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by kami »

Was ist eigentlich mit Screenshots? Es gibt zwar einen Bereich für in der Anime-Übersicht, aber eintragen kann man sie im CP nicht. Wird die Funktion noch eingebaut?
Image
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

So die Screenshots sind jetzt auch wieder da.
mfg Dinoex
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Devil Doll »

In der Kopfzeile des entsprechenden Anzeigefensters steht "Scrennshot".


Die neue Komponente "Codec" im Datenformat der Episoden gefällt mir (wobei ich die Notation <videocodec>+<audiocodec> unterstütze).
Gemäß dem Text des
Kodex wrote:Ein exzessives Werben für HQ-Versionen mittels Tags wie "DVD", "HQ" oder ähnlichem im Titel ist jedoch zu unterlassen, allerdings sind Codec- und Auflösungsangaben gern gesehen.
schlage ich vor, ein weiteres Feld für Angaben zur Auflösung hinzuzufügen.
Was das Layout der Episodendaten angeht, so betrachte ich einerseits Release-Datum und CRC als zusammengehörig (beide beziehen sich auf den Transfer der Datei, in Form ihrer Verfügbarkeit und Inhaltskontrolle) und andererseits Codec und Auflösung (beide beziehen sich auf die Zielgruppe der Datei, in Form ihres Inhalts bzw. ihrer Abspielbarkeit). Deshalb sollte der CRC an die Stelle positioniert werden, wo derzeit der Codec steht, und dafür dann auf der rechten Seite oben die Bildschirmauflösung und darunter die Codec-Angaben stehen.
Eigentlich interessieren mich Auflösung und Codec sogar mehr als Release-Datum und CRC (denn was nützt mir der CRC einer Datei, die ich gar nicht abspielen kann?), weshalb ich selbst die videotechnischen Parameter links und die dateitechnischen Parameter rechts platzieren würde. Das Paar aus Codec und Auflösung hat für mich nämlich eine ähnliche Funktion wie Episoden- und Versionsnummer - es beschreibt die Datei inhaltlich und liefert mir Informationen, aufgrund derer ich mich für oder gegen einen Download entscheiden kann (wenn der Releaser sich die Mühe gemacht hat, eine v2 zu veröffentlichen, dann will ich die auch haben); der CRC tut das nicht, das Datum (aus dem ich den bisherigen Release-Rhythmus dieses Projekts ablesen kann) nur in sehr eingeschränkter Form.
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Rei_Battlecake »

Ähm... müss jetzt irgendwie alles zwangsläufig geregelt werden? Ich finde es sinnlos, den Gruppen reinzureden, wie sie ihre Dateien zu benennen haben, ist doch schlussendlich immer noch ihre Sache wo jetzt der CRC und wo der Codec und wo die Auflösung steht. Dass nicht explizit für HD o.Ä. geworben werden darf, ist schon verständlich, aber das alles so stark zu regulieren und den Gruppen regelrecht 'nen Muster vorzugeben, nach denen sie ihre Dateien zu benennen haben, das geht imo zu weit.
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
chibi`
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 52
Joined: 03.01.2008 17:47
Gruppe: Tsukikage

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by chibi` »

Rei_Battlecake wrote:Ähm... müss jetzt irgendwie alles zwangsläufig geregelt werden? Ich finde es sinnlos, den Gruppen reinzureden, wie sie ihre Dateien zu benennen haben, ist doch schlussendlich immer noch ihre Sache wo jetzt der CRC und wo der Codec und wo die Auflösung steht. Dass nicht explizit für HD o.Ä. geworben werden darf, ist schon verständlich, aber das alles so stark zu regulieren und den Gruppen regelrecht 'nen Muster vorzugeben, nach denen sie ihre Dateien zu benennen haben, das geht imo zu weit.
Wobei ich das teils nützlich finden würde. Was ich z.B. komplett nicht abhaben kann sind Dateien mit Leerzeichen oder auch Dateien wo jegliche CRC im Dateinamen fehlt, genauso wie teils auch manchmal der Codec fehlt. Nen Muster nicht unbedingt, aber das man wenigstens die Grundangaben mit rein nimmt und evtl. vorgibt keine Leerzeichen zu verbauen, wie es bei den meisten Gruppen ja üblich ist. Wichtig für mich ist nicht die Auflösung, sondern der Codec und die CRC, so dass man einen Fehler eben schneller erkennt: Liegt es am Video selbst, oder ist die Datei beim downloaden einfach nur kaputt gegangen.

Nur sollte das natürlich keine Pflicht sein, ich wäre jedenfalls für sowas ähnliches:
[GROUP]chibis_kleine_Animewelt_-_01(h.264)[XXXXXXXX].mkv

Wie gesagt: Für mich ist der Aufbau selber egal, solange ich eine CRC zum prüfen direkt im Dateinamen hab (ohne erstmal den Browser zu öffnen, den Release zu suchen und mir die CRC aus der Liste rauszukramen (wobei es mir schon oft passiert ist, das ich in der Zeile verruscht bin) und dann zu prüfen. Codec ist mittweilen deswegen schon wichtig da es eben doch einige gibt die sich lieber auf Qualitätseinbüßen einstellen, als das sie ihre Anime auffen PC schauen).

Aber hast schon recht: Man sollte nicht alles regeln. Das ganze ist ein Hobby wobei man ein paar Grundsätze beachten sollte und fertig. Zwangsläufig jeden Ablauf zu regeln wäre Mord. Oder bauen wir ne kleine Anime-Demokratie auf ^^? Ich will Richter werden!~ Der war unlustig, oda?
Image
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: Semrush [Bot] and 10 guests