Verbesserungsvorschläge bearbeitet

Alles was die Homepage Fan-Sub.de sowie das Forum und dem Channel betrifft.
Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 127
Joined: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by Loxagon »

Außerdem wird die Seite immer langsamer, in der Verwaltung kann man User nicht "ins Forum verlinken" damit sie den Subebr-Status bekommen ... Es wäre wirklich gut wenn man da ansetzen würde.
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.
User avatar
battlefield
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 29.12.2008 02:59
Gruppe: Shinjiru
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by battlefield »

NeinnHomer wrote:die Anzahl der Gruppen und folglich auch die der Täglichen Release ist in der letzten Zeit gewachsen
dadurch reicht die Anzeige der letzten Subs oft nicht mehr aus und schlage eine Erweiterung der Anzeige vor
Wenn du da oben auf Fansubs klickst, siehst du ja die ausführliche Liste, also warum die Anzeige erweitern? Sieht dann bestimmt nicht mehr schön aus.
Loxagon
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 127
Joined: 03.02.2008 18:34
Gruppe: Loxagon-Sub

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by Loxagon »

Naja, nehmen wir mal uns: Wir haben heute 5 Folgen einer OVA gebracht und alle stehen untereinander ...

Aber eigentlich würde auch: "Folge 0-4" reichen. Also so wie es auf der Haptseite ist.

SFS brachte heute auch einige Folgen einer Serie ... Nun hat man eine lange Reihe - Was auch nicht gerade prickelnd aussieht. Ist jedenfalls meine Meinung.
LX-Sub Leader. Wir subben Gundam 0079, Gundam G ...
Und werden immer besser.
User avatar
NeinnHomer
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 10.02.2011 14:36

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by NeinnHomer »

battlefield wrote:
NeinnHomer wrote:die Anzahl der Gruppen und folglich auch die der Täglichen Release ist in der letzten Zeit gewachsen
dadurch reicht die Anzeige der letzten Subs oft nicht mehr aus und schlage eine Erweiterung der Anzeige vor
Wenn du da oben auf Fansubs klickst, siehst du ja die ausführliche Liste, also warum die Anzeige erweitern? Sieht dann bestimmt nicht mehr schön aus.
die auflistung ist unübersichtlich, weil dort jede Folge und Bildformat einzelnd steht
optisch wird sich meiner Meinung kaum was ändern, zudem man wegen der Funktionalität gelegendlich mal ein wenig an Optik opfern muss
und im Vergleich mit den ganzen Buttons auf der linken seite sieht es eh allemal besser aus ;)
Image
Cyril
Senpai
Senpai
Posts: 128
Joined: 18.04.2008 20:57
Gruppe: r'lyeh

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by Cyril »

N.Homer hat aber recht mit dem, was er schrieb:
Die "Letzten Subs"-Liste könnte ruhig etwas länger sein - ist ja auch das Interessanteste und insofern schon schade, wenn teilweise nicht mal mehr ein Tag angezeigt werden kann. Zumal sonst ja nichts in der Spalte ist außer die "Nachrichten", die zumeist wenig aktuell sind und einen Informationswert von nahe Null besitzen.
Woher kommt denn die Weisheit? Und wo ist die Stätte der Einsicht?
User avatar
Gebbi
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 56
Joined: 09.09.2009 16:09
Gruppe: NanaOne, Strawhat
Location: Dresden
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by Gebbi »

/dafür
Eine Erhöhung von 8 auf 15 Subs wäre imo vernünftig. Da große Monitore mit hohen Auflösungen mittlerweile sehr stark verbreitet sind, sollten die Meisten auch bei 15 Subs noch die News darunter sehen können.
(02:23:41) [SGX]: gebbi, wenn sich dein grief seed dunkel verfärbt, dann wirst du zu nem kodexlosen subber
(02:23:48) [SGX]: also schön weiterbashen
(02:24:09) [SGX]: http://www.abload.de/img/uin7pt.jpg
Cyril
Senpai
Senpai
Posts: 128
Joined: 18.04.2008 20:57
Gruppe: r'lyeh

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by Cyril »

Ach komm... 20! Wegen mir auch 25-30+. Wie gesagt: Ich halt die News bis auf ganz wenige Ausnahmen für völlig informationslos...
Woher kommt denn die Weisheit? Und wo ist die Stätte der Einsicht?
User avatar
Gaara
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 100
Joined: 21.01.2010 13:59
Gruppe: AnFs, Chiyoko, DNS, edotopia, Lazy-Subs
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by Gaara »

Die News finde ich in großen Teilen sinnlos. Was steht denn da großartig?
Nur wir sind neu und stellen uns vor...
Im Endeffekt wäre ich dafür die News halbwegs abzuschaffen und das vllt in neue Lizenzierung bekannt abzuändern.
Ich meine, das ist finde ich wesentlich interessanter als immer neue Gruppen zu lesen, die sich vorstellen...
Cyril
Senpai
Senpai
Posts: 128
Joined: 18.04.2008 20:57
Gruppe: r'lyeh

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by Cyril »

Ach, ganz so schlimm seh ich das nu auch wieder nicht. Ansich ist's ja recht nett, sich auch ein wenig innerhalb der Szene feiern zu können mit den Jubiläumsjahren/-Releases und das neue Gruppen sich vorstellen. Ist sicherlich für Externe reichlich uninteressant, aber ich mag's irgendwie zu wissen, was so intern alles ansteht. Problem ist nur, dass es mir langsam wirklich ein paar Gruppen zu viel gibt/entstehen, als dass das für mich noch interessant wäre. Liest sich für mich langsam wie eine Reihe "Hi, wir haben gerade Schulferien und in der Zeit werden wir ein paar Engsubs durch google.translate jagen und remuxen. Viel Spaß mit den kommenden 4 Folgen". Und das ist irgendwie peinlich.
Das klingt wahrscheinlich etwas arrogant, und so mein ich es eigentlich gar nicht. Ich fänd es halt schade, wenn es ganz wegfiele. Nur so wie es derzeit ist, wirkt es für mich etwas peinlich. Leider hab ich auch keine wirkliche Idee (ohne bei den News 'elitär selektierend' vorzugehen, was imo noch schlimmer wäre). Vielleicht wäre es eine Möglichkeit in Lizenzmeldung und Gruppennews zu unterscheiden und auch in dieser Reihenfolge anzuzeigen. Oder man könnte mal separat über 'Richtlinien für die News' diskutieren. Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt - dafür interessiert's mich zu wenig und ich wäre zu faul^^ Hauptsache das interessante Kernelement der Startseite - die "Letzten Subs" wird zentraler, sprich: bekommt mehr Raum.
Woher kommt denn die Weisheit? Und wo ist die Stätte der Einsicht?
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by dinoex »

Cyril wrote: Die "Letzten Subs"-Liste könnte ruhig etwas länger sein - ist ja auch das Interessanteste und insofern schon schade, wenn teilweise nicht mal mehr ein Tag angezeigt werden kann.
Wird geändert, so das mindestens alle Einträger der letzten 24 Stunden angezeigt werden.
mfg Dinoex
User avatar
Gebbi
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 56
Joined: 09.09.2009 16:09
Gruppe: NanaOne, Strawhat
Location: Dresden
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by Gebbi »

Die Screenshots lassen sich seit ein paar Tagen nicht mehr aufrufen (beim Vergrößern). Reproduzierbar auf mehreren Rechnern mit Firefox, Opera und Internet Explorer, der Fehler wird entsprechend wohl systemunabhängig auftreten.
(02:23:41) [SGX]: gebbi, wenn sich dein grief seed dunkel verfärbt, dann wirst du zu nem kodexlosen subber
(02:23:48) [SGX]: also schön weiterbashen
(02:24:09) [SGX]: http://www.abload.de/img/uin7pt.jpg
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by nano »

Gebbi wrote:Die Screenshots lassen sich seit ein paar Tagen nicht mehr aufrufen (beim Vergrößern). Reproduzierbar auf mehreren Rechnern mit Firefox, Opera und Internet Explorer, der Fehler wird entsprechend wohl systemunabhängig auftreten.
Zwiebel und ich haben das gleiche Problem.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by dinoex »

Gebbi wrote:Die Screenshots lassen sich seit ein paar Tagen nicht mehr aufrufen (beim Vergrößern). Reproduzierbar auf mehreren Rechnern mit Firefox, Opera und Internet Explorer, der Fehler wird entsprechend wohl systemunabhängig auftreten.
Firefox und Opera sollten gehen.
IE kann ich nicht testen.
mfg Dinoex
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by nano »

Chrome geht auch wieder.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Gebbi
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 56
Joined: 09.09.2009 16:09
Gruppe: NanaOne, Strawhat
Location: Dresden
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by Gebbi »

Jup, läuft bei mir wieder mit FF, Opera und IE.
(02:23:41) [SGX]: gebbi, wenn sich dein grief seed dunkel verfärbt, dann wirst du zu nem kodexlosen subber
(02:23:48) [SGX]: also schön weiterbashen
(02:24:09) [SGX]: http://www.abload.de/img/uin7pt.jpg
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests