Verbesserungsvorschläge bearbeitet

Alles was die Homepage Fan-Sub.de sowie das Forum und dem Channel betrifft.
User avatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 634
Joined: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Location: Bremen
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Blood Asp »

Außerdem werden bei der Auswahl mehrerer Genre alle Anime angezeigt, die auch nur eins dieser Genre besitzen und nicht alle aus der Auswahl. Aber wenn ich mich nicht irre, müsste das eigendlich so sein, das nur Anime angegeben werden, die alle der gesuchten Genre besitzen.
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by nano »

Blood Asp wrote:Außerdem werden bei der Auswahl mehrerer Genre alle Anime angezeigt, die auch nur eins dieser Genre besitzen und nicht alle aus der Auswahl. Aber wenn ich mich nicht irre, müsste das eigendlich so sein, das nur Anime angegeben werden, die alle der gesuchten Genre besitzen.
Ich finde eigentlich, es sollte beides möglich sein.
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

Phoenix wrote:Verbesserungsvorschlag:
Seperates Feed für die Newsposts (zusätzlich zum Fansub-Feed).
Ist implementiert.
mfg Dinoex
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

Devil Doll wrote:Kannst Du bitte bei allen Admin-Funktionen die Bilder mit dem HTTP-Header "Cache-Control no-cache" ausgeben? Du lieferst zwar das Last Modification Date mit, aber dass sich genau dieses nach dem Upload geändert hat, bekommt der Browser nicht mit und fordert das Vorschaubild nicht neu an (es sei denn, man tippt Strg-F5).

Alternative: In den Namen der gespeicherten Datei einen Time Stamp vom Zeitpunkt des Hochladens aufnehmen, damit wären die URLs automatisch disjunkt und das Caching-Problem würde gar nicht entstehen.
Ich habe im Namen das Time Stamp eingebaut. jetzt sollte auch der MSIE es raffen.
Unter Firefox hatte ich nie Probleme mit dem Refresh.
mfg Dinoex
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

Dark_Haseo wrote:Wenn ich unter Erweiterte Suche gehen und nach Genre suchen lassen, wie zum Beispiel Ecchi. Dann zeigt mir die erste Seite korrekt an, wenn ich aber die zweite Seite angucken will, kommte ich auf die zweite Seite von allen Genre.
ist repariert.
mfg Dinoex
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

In der Verwaltung gibt es jetzt weniger "ändern" Buttons.
mfg Dinoex
User avatar
bossmaniac
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 39
Joined: 31.12.2007 09:26
Gruppe: BAF

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by bossmaniac »

Eine Legende für die Farben des Datum hinter den Gruppen wäre nicht schlecht. Momentan vermute ich nur, welche Farbe was bedeutet.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Image
Gam3R
Staatsfeind Nr 1
Staatsfeind Nr 1
Posts: 31
Joined: 01.01.2008 17:38
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Gam3R »

hat sich erledigt =)
Last edited by Gam3R on 15.03.2008 15:30, edited 1 time in total.
User avatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 634
Joined: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Location: Bremen
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Blood Asp »

Der Grund, warum das so ist, steht hier: http://animedrache.de/viewtopic.php?f=7&t=167
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.
Takatoo
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 8
Joined: 30.12.2007 20:24

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Takatoo »

Fansubs, die vor kurzem eingetragen wurden (wahrscheinlich ab Februar, vielleicht auch seit Beginn von f-s) und mit "Geplant" markiert wurden, haben bereits einen "Letztes Release"-Eintrag mit dem Datum des Eintragens, obwohl da ja eigentlich noch nichts released wurde.
Es sollte vielleicht allgemein kein Datum angezeigt werden, wenn es noch "Geplant" ist.

(falls dies schon mal jemandem aufgefallen ist und erwähnt wurde, entschuldige ich mich dafür, dass ich die letzten seiten nicht gelesen habe ^^")

Beispiele:
- To Heart 2 ad, Mnemosyne von NTFS
- Bus Gamer, Lupin, Night Wizard von AnFs
Neo9000
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 42
Joined: 21.03.2008 22:20
Gruppe: Trashsubs
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Neo9000 »

ihr solltet euch auch mal mit c-n in verbindung setzten, zb tokko wurde nicht eingestellt, sondern ist schon fertig und Rurouni Kenshin wurde ebenfalls nicht eingestellt und wird weitergeführt...


greetz
neo
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dinoex »

Takatoo wrote:Fansubs, die vor kurzem eingetragen wurden (wahrscheinlich ab Februar, vielleicht auch seit Beginn von f-s) und mit "Geplant" markiert wurden, haben bereits einen "Letztes Release"-Eintrag mit dem Datum des Eintragens, obwohl da ja eigentlich noch nichts released wurde.
Es sollte vielleicht allgemein kein Datum angezeigt werden, wenn es noch "Geplant" ist.
Das Datum wurde auf Wunsch eingeführt.
Später wird man danach sortieren können.
mfg Dinoex
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Devil Doll »

Neo9000 wrote:ihr solltet euch auch mal mit c-n in verbindung setzten, zb tokko wurde nicht eingestellt, sondern ist schon fertig und Rurouni Kenshin wurde ebenfalls nicht eingestellt und wird weitergeführt...
C-N hat seine Einträge hier selbst zu pflegen, wie alle anderen Gruppen das auch tun - für seine Außendarstellung ist jede Gruppe selbst verantwortlich.
Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 261
Joined: 29.12.2007 10:57

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Shuichi »

Neo9000 wrote:ihr solltet euch auch mal mit c-n in verbindung setzten, zb tokko wurde nicht eingestellt, sondern ist schon fertig und Rurouni Kenshin wurde ebenfalls nicht eingestellt und wird weitergeführt...


greetz
neo
Bei Fansub.de trägt jede Gruppe ihre Releases selber ein und dementsprechend sind hier nur Releases von Gruppen zu finden, die sich auch hier eintragen wollen. C-N war hier mal, hat sich dann aber ausgeklinkt, weshalb alle ihre Projekte in diesem Portal als "eingestellt" gekennzeichnet sind.
Neo9000
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 42
Joined: 21.03.2008 22:20
Gruppe: Trashsubs
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Neo9000 »

Shuichi wrote:
Neo9000 wrote:ihr solltet euch auch mal mit c-n in verbindung setzten, zb tokko wurde nicht eingestellt, sondern ist schon fertig und Rurouni Kenshin wurde ebenfalls nicht eingestellt und wird weitergeführt...


greetz
neo
Bei Fansub.de trägt jede Gruppe ihre Releases selber ein und dementsprechend sind hier nur Releases von Gruppen zu finden, die sich auch hier eintragen wollen. C-N war hier mal, hat sich dann aber ausgeklinkt, weshalb alle ihre Projekte in diesem Portal als "eingestellt" gekennzeichnet sind.

Empfinde ich aber als seeeeehr irreführend...
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Devil Doll »

"Weniger irreführend" wäre es, den Gruppeneintrag samt aller Releases komplett zu löschen, wenn die Gruppe selbst sich nicht mehr darum kümmert. Aber wäre das für die Leecher wirklich eine Verbesserung? Beim aktuellen Zustand haben sie wenigstens einen Ansatzpunkt für eigene Recherchen.
User avatar
dummy
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 556
Joined: 29.12.2007 10:35
Gruppe: ASU
Location: kleiner Satellit, hinterm Mond
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by dummy »

Könnte man bei der Fansub - Übersicht noch kleine Thumbnails links neben dem Titel anzeigen? Oder mit der Beschreibung in einem Popup anzeigen, wenn man mit der Maus drüber geht? Die Thumbs wären ja schon vorhanden.
Image Image Image
Ich mag Photoshop ^^.
Neo9000
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 42
Joined: 21.03.2008 22:20
Gruppe: Trashsubs
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Neo9000 »

Devil Doll wrote:"Weniger irreführend" wäre es, den Gruppeneintrag samt aller Releases komplett zu löschen, wenn die Gruppe selbst sich nicht mehr darum kümmert. Aber wäre das für die Leecher wirklich eine Verbesserung? Beim aktuellen Zustand haben sie wenigstens einen Ansatzpunkt für eigene Recherchen.
Ich finde eher das statt "eingestellt" ein anderer Begriff gewählt werden sollte, denn "eingestellt" entspricht ja nicht der realität...

greetz
neo
shinpei

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by shinpei »

vllt könnte man noch bei animes, die von 2 oder mehreren gruppen parallel (nicht coop) einen link bei den infos zu der serie machen, auf dem man dann eine übersicht bekommt, wer noch alles diese serie subbt...
z.b. bei kanon 2006 sind es 3 gruppen... und dass man dann nicht den titel in "suchen" eintippen muss, sondern z.b. wenn man auf den titel klickt dann gleich noch die übersicht bekommt....
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Devil Doll »

Also technisch betrachtet: Auf jeder Projektseite einen Abschnitt "Inhaltlich verwandte Projekte" (bedingt) einblenden mit einer (nicht-leeren) Liste anderer Projekte, die sich auf dieselbe "anisearch.de"-ID des Projekts beziehen?
Der Titel allein reicht ja nicht zwingend aus, um zu erkennen, dass zwei Projekte dasselbe Anime behandeln (siehe Ai Yori Aoshi ~Enishi~ und Ai Yori Aoshi - Enishi - OGM Version, die beide dieselbe Serie abdecken).

Für die Leecher wäre dies vermutlich eine interessante Zusatzinformation; ob die Fansubber so glücklich darüber sein werden, dass auf "ihrer" Seite dann "Werbung" für die "Konkurrenz" gemacht wird, sei dahingestellt...
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests