Verbesserungsvorschläge oder Fehler Forum.

Alles was die Homepage Fan-Sub.de sowie das Forum und dem Channel betrifft.
Kagetora
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 292
Joined: 28.12.2007 23:45

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Kagetora »

Also das sollte kein prob sein, dewegen habe ich das Thema Games angelegt.

Wegen den Smilies sollte eigentlich kein prob sein die Auswahl zu vergrössern:
Momentan Sind drinnen:

:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
User avatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 634
Joined: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Location: Bremen
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Blood Asp »

Ist es vielleicht möglich, am unteren Ende der Seite
link.jpg

auch den gesamten Pfad des gerade aufgerufenen Threads anzuzeigen? Es ist immer recht nervig, wenn man um auf die Übersicht zurückzugehen erstmal nach oben scrollen muss um direkt dorthin zu gelangen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.
User avatar
eXtreme
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 94
Joined: 29.12.2007 14:41
Gruppe: GAX, GK, Megami(engl), moo-shi(engl)

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by eXtreme »

Forum:
- Mehr als 10 Beiträge pro seite (ich sags zum 4. mal)
- nen anständigen HELLEN skin, genug vorschläge habe ich gemacht.
- anständige smilys (weg mit dem gelben rotz da)

mainsite:
Den Gruppen die zu dumm sind die Vorschaubilder in richtiger Auflösung zu hinterlegen die funktion sperren, statt die verzerrten Bilder zu zeigen...("WORTZENSUR_DURCH_FORUM") es sieht einfach nur peinlich aus.
Those willing to sacrifice liberty for illusory security deserve neither and will lose both. - Benjamin Franklin 1706-1790
User avatar
Lightmaker
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 77
Joined: 04.08.2008 01:09
Gruppe: Freelancer

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by Lightmaker »

Endlich mal jemand, der all die Segnungen der modernen Technik weit hinter sich lässt und sich mit der Machete allein in den Dschungel begibt, um seine Beute zu stellen und zu erlegen. Ein ganzer Kerl dank Chappi ! :D
User avatar
max2k
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 631
Joined: 30.12.2007 03:35
Gruppe: BadApple

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler gefunden.

Post by max2k »

Ich vermute das es ein Fehler ist, kann aber auch was anderes sein. Mir wurde trotz der noch orangen Schrift, der Subber-status entzogen, obwohl ich sowohl aktiv subbe und weder die Gruppe noch ich Kodexprobleme hat.

Edit: Hat sich erledigt. Das Problem war, ich hatte bei MWF keine zuweisung zu meiner Forums ID, nur über eine andere Gruppe.
"While at present we have no plans for the franchise [on next-gen consoles]..."

Image
User avatar
Garrett
Senpai
Senpai
Posts: 196
Joined: 29.12.2007 10:10

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler Forum.

Post by Garrett »

Tja, ich weiß ja net, ob's ein Bug oder ein Feature is, aber...

Wenn ich versuche ein einfaches Textfile hochzuladen:
Die Dateierweiterung txt ist nicht erlaubt.
Gleiches Problem (und schon etwas ungünstig in nem Forum, dass sich mit Untertiteln beschäftigt):
Die Dateierweiterung ass ist nicht erlaubt.
Schafft euch Realismus an. Kostet nicht viel - nur einen Augenaufschlag.

Faschismus gibt es in der Welt genug - den brauche ich nicht auch noch im Internet.
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by aIRC »

Ich bekomme für das Forum eine Fehlermeldung.
Das Sicherheitszertifikat dieser Website ist entweder abgelaufen oder noch nicht gültig.

Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by Sekai »

Das Zertifikat ist bis Juli 2009 gültig.
Bei mir ist jedenfalls alles in Ordnung.
Hast du vielleicht an deiner PC-Uhr was verstellt, das könnte eine der Ursachen sein.
aIRC
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 19.01.2008 23:58
Location: Padeborn
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by aIRC »

Jo die Uhr, meine Batterie ist wohl leer und die Systemuhr hat sich verstellt. Habe ich garnicht gemerkt. :lol:
Shuichi
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 261
Joined: 29.12.2007 10:57

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler Forum.

Post by Shuichi »

Weil der Stellenmarkt irgendwie aus den Fugen gerät und jeder meint, dort zu jeder Stellenanzeige seine Meinung sagen zu müssen, wäre es am besten, wenn

a) die Moderatoren jede Antwort auf einen Stellenmarktthread löschen oder
b) man eine kleine Erweiterung im Forum einbaut, dass es Usern nicht erlaubt, im Stellenmarkt zu antworten oder
c) dass jeder Thread nach Eröffnung geschlossen wird und nur noch lesbar ist.

Ich glaube nicht, dass man im Stellenmarkt antworten muss, das geht alles über PM, öffentlich läuft sowas eh nie ab.
Kagetora
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 292
Joined: 28.12.2007 23:45

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler Forum.

Post by Kagetora »

Es wird geklährt wie wir es am besten machen.

Grundsätzlich kann man es so einstellen das man auf Beiträge nicht Antworten darf.

Wie es jetzt gemacht wird, kann ich noch nicht sagen.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler Forum.

Post by nano »

Ich finde ebenso wie Tass, der dies schon in einem Post äußerte, dass man ruhig auf die Stellenangebote antworten können sollte, da es immer Fragen geben kann, die mehrere Leute interessiert. (Glaslandschaft's Frage ist dafür ein gutes Beispiel. Sie hatte zwar nicht unbedingt etwas mit dem Thema zu tun, aber wie man bei den Antworten sah, haben sich doch einige diese Frage gestellt. Dass im Rahmen der Antworten solch eine herbe Diskussion entstanden ist, ist lediglich ein Schaubild des schlechten Benehmens hier im Forum. Und ich finde nicht, dass es für uns Mods großartig viel Aufwand ist, solche Beiträge zu verschieben oder zu löschen.)
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Tass
Moderator
Moderator
Posts: 173
Joined: 29.12.2007 16:37
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler Forum.

Post by Tass »

Ich finde es derzeit so wie es ist auch am besten. nicht perfekt aber was besseres fällt mir nicht ein.

Threads gleich closen? - Ich close zzt threads die 'erledigt' sind, sprich wo man nicht draufklicken braucht wenn man was sucht.
Nicht antworten können? - Vernichtet jede möglichkeit nachzufragen und/oder zu ergänzen.

Ich halte es so, daß ich ersteinmal gucke wie es verläuft. Entweder es bleibt bei 2 sinnlosposts, die man löschen kann,
Oder: es entwickelt sich eine seperate diskussion a.k.a flamewar, welche man dann nach belieben verschieben kann.

nichts davon kann man vorhersehen, daher bleibt nur abwarten, tee trinken und später entscheiden wie es sich entwickelt.... so nen thread zu verschieben sind 2 clicks... das ist keine arbeit.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler Forum.

Post by Sekai »

Ich hätte eine Bitte, könnte man die maximale Anzahl von "privaten Nachrichten" erhöhen?
Habe die erlaubte Zahl von 4 zusätzlichen Ordnern erreicht und würde ungern ständig Nachrichten löschen.
Dies geht wohl allen hier etwas "aktiveren" so und wäre so eine kleine, aber wirklich begrüßenswerte Verbesserung.
Textnachrichten nehmen auch kaum Speicherplatz weg, daher würde an sich wohl nichts dagegen sprechen.
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler Forum.

Post by Sekai »

Oh, jetzt hast du das Limit noch mal erhöht, statt 300 ist nun Platz für 700, das ist wirklich klasse!

Danke schön! :D

Ach ich habe gerade bemerkt, dass man PNs ja auch exportieren kann, dies habe ich bisher wohl immer übersehen, das ist natürlich praktisch, falls der Platz nochmals ausgehen sollte. ;)
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by Sekai »

Und täglich grüßt das Murmeltier...,

wie die meisten sicher schon bemerkt haben, gab es heute wieder eine "Hentai-Anmelde-Welle".
Heute waren es bis jetzt bereits über 40 - im Vergleich dazu waren es gestern zwei, vorgestern eine Anmeldung.

Der Grund ist wie immer ein Hentai Release...

Der Zugang zum Hentai-Forum wurde das letzte Mal ja bereits stark erschwert, sodass hierbei kein Handlungsbedarf ansteht.

Aber ich möchte trotzdem nochmal die Frage in den Raum stellen: Müssen auf fan-sub.de wirklich Hentais gelistet werden?
Es gibt keinen vernünftigen Grund, einen Trash Hentai unter "richtigen" Fansubs aufzuführen, ironischerweise heißt die Gruppe selbst "Trashsubs", der Name ist Programm.
Und um noch etwas Öl ins Feuer zu gießen:
Website, Trashsubs wrote:Diesmal wird das Passwort nur im Hentai Berreich des fan-sub.de Forums bekommen, oder im noush i IRC
Tolle Alternative!?

Auch auf animesuki werden keine Hentais gelistet, aus gutem Grund. Daher frage ich mich, warum hier? Es verschlechtert das Image, lockt "Gesindel" an (haltet euch das bitte mal vor Augen, auf der Startseite ist den ganzen Tag über "Rape Rape Rape" zu lesen) , hat nichts mit dem ursprünglichen Motiv zu tun "Anime im deutschsprachigen Raum bekannter zu machen", stört massiv den "Forenbetrieb", ganz zu schweigen vom Jugendschutz. ;) Vor allem sollten sie nicht auf der Hauptseite stehen, praktisch auf dem Präsentierteller.

Wer Hentais subben will, der kann es tun, aber bitte nicht hier!

Und da ich es nicht lassen kann:
Sekai wrote:Wozu überhaupt einen Hentai subben? Welche Handlung möchte man übersetzen, bzw. niemanden interessiert die Handlung... abgesehen davon, sollte jeder 18 Jährige Englisch verstehen können.
Image
Edit: Jetzt wird man schon persönlich belästigt (nicht nur ich!):
PGPrince wrote:Hay bin neu hier.. wuerde gerne den Hentai "Rape! Rape! Rape!" gucken, aber dafuer muesste ich 2 wochen warten, koenntest du mir evtl. das Passwort sagen, wenn du es weißt oder nachschauen koenntest? wäre dir sehr verbunden, danke.
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by nano »

Wenn jetzt sogar User anfangen andere User PMs zu schreiben, in denen sie nach dem PW fragen... Ein Grund mehr sich eine etwaige Abschhaffung erneut zu überlegen.

Bitte ignoriert und meldet sowas einem Admin oder Moderator! Danke!
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by nano »

Problem wär dann wohl immer noch, dass viele GLAUBEN sie könnten das pw hier finden. Aber so viele wären es dann sicher nicht mehr...
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Enkidu
Moderator
Moderator
Posts: 401
Joined: 02.06.2008 15:37
Gruppe: AnFs, Nyu-Subs
Location: NRW Verl

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by Enkidu »

nano wrote:Problem wär dann wohl immer noch, dass viele GLAUBEN sie könnten das pw hier finden. Aber so viele wären es dann sicher nicht mehr...
OK das stimmt, deswegen solte auch bei Hentai releases auch immer in der Beschreibung auch drinne stehen, dass das PW nur aufer HP und/oder in deren IRC chan zufinden ist und nicht hier im Forum. Und wenn einer net lesen kann kann auch nichts machen. :twisted:
Image
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by Sekai »

Dies wäre immerhin eine akzeptable Minimallösung, aber wenn man schon dabei ist, sollte man die Ursache ruhig direkt komplett entfernen und nicht nur die Symptome bekämpfen. Ich meine, es gäbe auch keine Proteste deswegen, die Mehrheit der Subber wäre eindeutig dafür, Hentais komplett herauszunehmen und wie oben schon aufgeführt, gibt es auch keine rationalen Gründe dies nicht zu tun. :)
(Edit: Inzwischen sind es über 50!)
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests