zum 3. Mal ganzer Beitrag weg

Alles was die Homepage Fan-Sub.de sowie das Forum und dem Channel betrifft.
Locked
yasuo
Otaku
Otaku
Posts: 18
Joined: 19.01.2008 17:22

zum 3. Mal ganzer Beitrag weg

Post by yasuo »

gerade eben wieder!!!

also, hier mal mein Problem:
- ich schreibe gemütlich einen Beitrag zum Thema hentai (jaja!)
- ich schaue ganz kurz auf die drei Knöpfe und klicke auf *Speichern* um ihn abzuschicken
- tja und das wars - Beitrag weg
- "Zurück"-Knopf des Browsers => Fehlanzeige

also meine 2cent:
- IMHO wird ein nicht unbeträchtlicher Tel der User immer wieder auf "Speichern" klicken, gerade wer das Forum selten benutzt - in anderen Forum heißt "speichern" quasi "Beitrag im Forum speichern", also "abschicken".
- vielleicht nochmal javascript überarbeiten damit der THemenbeitrag nicht beim back-button gelöscht wird, die meisten Foren schaffen das

ich geh dann mal wieder meinen Beitrag im hentai-forum schreiben... (jaja hentai)
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: zum 3. Mal ganzer Beitrag weg

Post by Sekai »

yasuo wrote:gerade eben wieder!!!

also, hier mal mein Problem:
- ich schreibe gemütlich einen Beitrag zum Thema hentai (jaja!)
- ich schaue ganz kurz auf die drei Knöpfe und klicke auf *Speichern* um ihn abzuschicken
- tja und das wars - Beitrag weg
- "Zurück"-Knopf des Browsers => Fehlanzeige

also meine 2cent:
- IMHO wird ein nicht unbeträchtlicher Tel der User immer wieder auf "Speichern" klicken, gerade wer das Forum selten benutzt - in anderen Forum heißt "speichern" quasi "Beitrag im Forum speichern", also "abschicken".
- vielleicht nochmal javascript überarbeiten damit der THemenbeitrag nicht beim back-button gelöscht wird, die meisten Foren schaffen das

ich geh dann mal wieder meinen Beitrag im hentai-forum schreiben... (jaja hentai)

Abspeichern heißt, dass der Beitrag als Entwurf in deinem "Persönlichen Bereich" gespeichert wird, er ist also nicht einfach weg. :roll:
Wenn du eine Nachricht direkt veröffentlichen willst musst du auf Absenden klicken.
Das ist in jedem phpbb Forum so, wo ist dein Problem?

Und dass es bei JavaScript kein "zurück" gibt, das liegt hauptsächlich am Browser...
User avatar
Dex
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 74
Joined: 05.02.2009 01:21
Gruppe: RisingSun
Contact:

Re: zum 3. Mal ganzer Beitrag weg

Post by Dex »

Der Button "Speichern" ist ja nicht umsonst nicht fett gedruckt. Wenn du deinen gespeicherten Beitrag wirklich absenden willst, kannst du diese unter deinem Persönlichen Bereich "Gespeicherte Entwürfe" angucken und auch auf "Absenden" drücken :)
Muss aber zugeben, dass es ungewöhnlich ist, dass "Speichern" der erste Button von links ist. Eigentlich sollte er ganz rechts sein, weil jeder dazu neigt, den ersten Button zu drücken^^
User avatar
Telaa
Senpai
Senpai
Posts: 191
Joined: 03.02.2008 23:05
Gruppe: Chou no Kaze, subs4u
Contact:

Re: zum 3. Mal ganzer Beitrag weg

Post by Telaa »

"Entwurf speichern

Bitte beachte, dass gespeicherte Entwürfe nur den Betreff und den Nachrichtentext enthalten. Alle anderen Elemente werden entfernt. Möchtest du den Entwurf jetzt speichern?"

also wenn man auf "Speichern" drückt, bekommt man eine ausreichende information - und dass entwurf und beitrag nicht dasselbe sind, dürfte doch klar sein
Kagetora
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 292
Joined: 28.12.2007 23:45

Re: zum 3. Mal ganzer Beitrag weg

Post by Kagetora »

So die funktion wurde für alle Gruppen "Gesppert".
Und im "Persönlichen Bereich" wurde diese Funktion auch "Deaktiviert".


Ich hoffe damit euch etwas weitergeholfen zu haben.
User avatar
sushizu
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 527
Joined: 24.08.2008 20:51
Location: NRW

Re: zum 3. Mal ganzer Beitrag weg

Post by sushizu »

Was ist das denn fuer eine unkonstruktive Problemloesung bitte? Es soll ja Leute geben, die durchaus auch mal nen Beitrag fuer spaeter speichern wollen und nur weil eine Person von vielen nicht mit dem Forum klar kommt, soll die Mehrheit drunter leiden? :shock:

Ich bin stark dafuer, das ratzfatz wieder rueckgaengig zu machen!
User avatar
Wetter
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 475
Joined: 29.12.2007 13:34
Gruppe: G:AX,Subs4u&STORM
Location: Fansubecke, ganz links

Re: zum 3. Mal ganzer Beitrag weg

Post by Wetter »

Und ich bin dafür, das man Office Word oder Openoffice Writer als Standard für Text Entwürfe als ISO Format durchsetz :ugeek:
Leader der Gruppe STORM - Die Sturmjäger.
Member der Gruppen: Ehemals "G:AX" und Subs4u.
Fansubben hat mal Spaß gemacht. Aber seitdem es Gruppen wie "G:AX" nicht mehr gibt, fehlt was. Und es wird immer schlimmer. We lost.
Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests