Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Alles was die Homepage Fan-Sub.de sowie das Forum und dem Channel betrifft.
Kenishi
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 3
Joined: 27.12.2009 19:38

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by Kenishi »

Mir ist aufgefallen, dass man die eigenen News nicht löschen kann.
Beim Klicken auf "Diese News vollständig löschen" geschiet nichts...
Getestet mit: Firefox (Nightly), Opera und Android Browser
User avatar
Izzy
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 46
Joined: 14.03.2010 17:35
Gruppe: Ankokunen
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by Izzy »

Kann es sein, dass in der Zählung ein Bug ist? Wir haben bisher 20 Folgen Kaiji 2 releast, aber es werden nur 19 gezählt, obwohl bei allen die Zählung auf "normal" steht. Habe zuerst gedacht, das könnte ein Problem der xml-Datei sein, da trotz count=2 die Episoden doch nicht unsichtbar sind, sondern die Zählung gleich auf "normal" steht, aber bei Sakon stimmt die Zählung, und bei der hatte ich auch den count=2.

Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?
User avatar
dinoex
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 620
Joined: 29.12.2007 06:56
Location: Habichtswald
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by dinoex »

Izzy wrote:Kann es sein, dass in der Zählung ein Bug ist? Wir haben bisher 20 Folgen Kaiji 2 releast, aber es werden nur 19 gezählt, obwohl bei allen die Zählung auf "normal" steht. Habe zuerst gedacht, das könnte ein Problem der xml-Datei sein, da trotz count=2 die Episoden doch nicht unsichtbar sind, sondern die Zählung gleich auf "normal" steht, aber bei Sakon stimmt die Zählung, und bei der hatte ich auch den count=2.

Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?
sieht richtig aus.
Episode 14 wurde ja noch nicht gemacht.
mfg Dinoex
User avatar
Izzy
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 46
Joined: 14.03.2010 17:35
Gruppe: Ankokunen
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by Izzy »

Ups, sorry, da war ich zu voreilig. Stimmt ja, wurde noch nicht offiziell releast.
User avatar
winterschnee
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 28
Joined: 08.03.2011 12:59
Gruppe: CEA
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by winterschnee »

Ich hätte da einen Vorschlag zum Projektstatus:
Es kommt ja schon mal vor, dass ein Übersetzer (oder jemand anderes, der an dem Projekt beteiligt ist) voraussichtlich eine längere Zeit nicht daran arbeiten können wird (oder einfach verschwindet) und sich auch vorerst kein "Ersatz" findet oder man gerade einfach nicht die nötigen Raws hat.
Das Projekt wird natürlich nicht abgebrochen, da man ja daran weiterarbeiten möchte, nur eben gerade jetzt nicht kann. Das Projekt wird dann unter "laufend" gelistet, obwohl es eigentlich "ruhend" ist.

Mein Vorschlag wäre somit eine Kategorie "Fansubs sind pausiert" in der Releaseliste (die Titel vielleicht in Gelb oder Grau).
Ich weiß nicht, wie viele davon Gebrauch machen würden, mir ist nur aufgefallen, dass es zwar viele Möglichkeiten für den Status gibt (geplant, laufend, unsichtbar, eingestellt, lizenziert, komplett), aber eben nicht "pausiert".
Eventuell könnte man noch einen Grund angeben, z.B.: "(weitere) Raws benötigt" oder "Übersetzer (bis auf weiteres) verhindert".

Was haltet ihr davon?
User avatar
nano
Moderator
Moderator
Posts: 1379
Joined: 29.12.2007 10:30
Gruppe: Himitsu-Subs, Holy-Subs
Location: da wo Garrett auch wohnt
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by nano »

Find ich gut. Würde auch eines meiner Projekte betreffen. ^^'
*Mein Name ist Hase, ich weiß von nix.*

Himitsu-Subs
User avatar
Marcus
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 64
Joined: 31.12.2007 10:32
Gruppe: InstantSubs (Ex-Transer von AP)
Location: Uerdingen am Rhein
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by Marcus »

Betrifft mich zwar im Moment nicht, aber diese Option wäre mit Sicherheit wünschenswert.

Aber ... (Ja, ja alles hat einen Haken :D )
Was ist denn, wenn eine Gruppe das Projekt Beispielweise mehr als 6 Monate als Unterbrochen kennzeichnet?
Laufen wir da nicht in den Punkt, dass auf einmal viele Projekte als Unterbrochen gekennzeichent sind und dann wieder mal doppel und dreifach Projekte am laufen sind?

Ich stehe ja immer noch auf dem Standpunkt, dass wir eine Vielfalt bieten sollten, was nicht lizensierte Animes angeht.
(◑‿◐) Meine Heimatstadt (¬‿¬)
User avatar
winterschnee
Neko-chan
Neko-chan
Posts: 28
Joined: 08.03.2011 12:59
Gruppe: CEA
Contact:

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by winterschnee »

Hmm... Das ist ein guter Kritikpunkt.
Allerdings gibt es auch Serien, die zwei Jahre oder länger unter "laufend" gelistet sind, ohne das sich etwas tut, was einer Listung unter "ruhend" theoretisch gleich kommt.

Was die Doppel- und Dreifachprojekte angeht, so sehe ich -wenn ich dich richtig verstehe, dass mehrere Gruppen am gleichen Projekt arbeiten- keinen wirklichen Unterschied dazwischen, ob das Projekt bei einer Gruppe nun unter "ruhend" oder für längere Zeit ohne Release unter "laufend" gelistet ist.
Es mag zwar andere Gruppen zum "Kampfsubben" motivieren, aber bietet meiner Anischt nach auch die Möglichkeit zu zeigen, wo die Gruppe Unterstützung bracht, wenn man die Option den Grund anzugeben benutzt.
User avatar
Dark_Haseo
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 522
Joined: 22.01.2008 16:58

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by Dark_Haseo »

Ich hatte noch einen kleine Besserungsvorschlag für die Suche von Fan-sub.de, das man Lizenziert, Abgebrochen und Eingestellte Anime raus nehmen kann aus der Suche.
Black Dragon
Senpai
Senpai
Posts: 102
Joined: 09.04.2008 20:51
Gruppe: AnFs, LoLi, Akazukin
Location: Tal der Ahnungslosen

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by Black Dragon »

Warum sollte man die rausnehmen? Die Leute dürfen doch ruhig erfahren, wenn etwas nicht mehr gesubbt wird.
Oder sogar sich einer dieser geldgeilen Publisher erdreistet, kaufbare Versionen anbieten zu wollen. :o
User avatar
Dark_Haseo
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 522
Joined: 22.01.2008 16:58

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by Dark_Haseo »

So was jetzt nicht gemeint, ich habe mehr als genug Animes im Schrank.
Es geht mir nur mach mal so das suche und es dann etwas unübersichtlich wird.
Black Dragon
Senpai
Senpai
Posts: 102
Joined: 09.04.2008 20:51
Gruppe: AnFs, LoLi, Akazukin
Location: Tal der Ahnungslosen

Re: Verbesserungsvorschläge oder Fehler fan-sub.de.

Post by Black Dragon »

Hmm, ich könnte mir vorstellen, dass eine Kategorisierung in "abgebrochen" und "lizenziert" möglich wäre, wenn du darauf hinaus willst...
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests