Seite 1 von 1

Der Kodex - Fragen dazu und Unklarheiten

Verfasst: 08.01.2010 21:31
von Road
Liebe Anime Fans,

seit der Fansub Kodex "in Stein" gemeißelt wurde, gab es immer wieder Unklarheiten oder Interpretationsschwierigkeiten. Diesen konnte und kann man nicht gerecht werden, indem man ständig den Kodextext erweitert, umformuliert oder konkretisiert. Auf der einen Seite wäre ein "überdetailierter" Kodex für viele unhaltbar, auf der anderen Seite, ist die jetzige Kurzform vielen zu ungenau und läßt viele Details außen vor. Ideal wäre meiner Meinung nach ein Anhang, der nach dem FAQ Prinzip aufgebaut ist. Meine Hoffnung ist, daß dies viele Mißverständnisse und Fehlinterpretationen aus dem Weg räumt. Aus diesem Grund möchte ich ALLE (inkl. der Subber) bitten, hier in diesem öffentlichen Thread, ihre Fragen zu posten. Die Subber möchte ich dann bitten im internen Kodexforum diese Fragen aufzugreifen und im Konsens zu beantworten. Bitte formuliert eure Fragen möglichst klar und nachvollziehbar. Dieser Thread ist nicht zur Kodexdiskussion in irgendeiner Form gedacht, beachtet dies.