Suzuka

Post Reply
User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Suzuka

Post by Raider87 »

Ich wollte einfach ma fragen wer alles schon diesen Anime gesehem hat und wie ihr ihn fandet??
Mir wurde schon von ein paar leuten gesagt das der Anime wirklich sehr gut sei.
Image
User avatar
Kaoru_Battlemuffin
Senpai
Senpai
Posts: 143
Joined: 29.12.2007 21:35
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen

Re: Suzuka

Post by Kaoru_Battlemuffin »

Hast du ihn gesehen? Wenn nich schau ihn dir an, vorher werd ich mich weigern weiter mit dir darüber zu diskutieren :D
Image
Image

Use CCCP9+9, Codename "NEIN NEIN NEIN"
User avatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 634
Joined: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Location: Bremen
Contact:

Re: Suzuka

Post by Blood Asp »

Die Aussage meines Vorredners ist wohl recht eindeutig. Meine Meinung:
Obwohl der Anime nicht mein Genre ist, hat er mir sehr gut gefallen, also auf jedenfall eine Empfehlung.
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.
User avatar
Quinni
Otaku
Otaku
Posts: 11
Joined: 19.01.2008 07:20

Re: Suzuka

Post by Quinni »

ich fand ihn auch gut, mehr wird nicht verraten. :D
User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Re: Suzuka

Post by Raider87 »

Hab ihn leider noch nicht gesehen.
Bin eigentlich kein Fan von englischen Subs aber weil es leider keinen deutschen gibt werde ich wohl oder übel auf den englischen zurück greifen müssen.
Image
User avatar
Blood Asp
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 634
Joined: 30.12.2007 01:10
Gruppe: BKF und Storm
Location: Bremen
Contact:

Re: Suzuka

Post by Blood Asp »

Sieh dir einfach öffters mal einige Fansubs auf Englisch an und dann geht das schon fast von alleine. Es gibt einfach viel zu viele gute Anime, für die es auf deutsch noch keinen Sub gibt.
Tötet man einen, ist man ein Mörder.
Tötet man viele, ist man ein Held.
Tötet man alle, ist man von den Göttern gesegnet oder Irre.
User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Re: Suzuka

Post by Raider87 »

Blood Asp wrote: Es gibt einfach viel zu viele gute Anime, für die es auf deutsch noch keinen Sub gibt.
Ja leider.
es hatte ja mal ne Gruppe Suzuka angefangen aber das ist ja auch schon weider ewig her.
Ich habe ja gehofft das sich ein deutscher Publischer sich die Rechte sichern würde aber sieht ja zurzeit nicht danach aus.
Image
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Suzuka

Post by Devil Doll »

Suzuka deckt die erste Hälfte der 17 Manga-Volumes ab und wurde IIRC ziemlich zeitnah nach dem Manga animiert. Das Ende der Serie war also nicht frei wählbar, sondern vom begrenzten Material vorgegeben (Anime und Manga liegen auch inhaltlich sehr eng beieinander); darunter leidet das Ende der Anime-Version, auch wenn der gewählte Meilenstein die logische Wahl für ein Staffelende war.

Weite Teile der Anime-Serie (ungefähr Episode 3 bis 18 oder so) gefallen mir sehr gut. Anfang und Ende wirken aber ein bisschen "bemüht" (womit Suzuka das genaue Gegenteil von Ai Yori Aoshi ist, wo Anfang und Ende die beiden Höhepunkte sind), und nach dem Ende eines bestimmten Arc lässt das Niveau IMHO spürbar nach, weil die Story mit dem Einfluss eines bestimmten Nebencharakters steht und fällt - und das ist kein gutes Zeichen, was die Leads angeht (die beide gewöhnungsbedürftig und stellenweise ziemlich nervig sind).
Teufel
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 2
Joined: 07.05.2008 18:31

Re: Suzuka

Post by Teufel »

Hallöchen

wollte mal nachfragen ob ihr
den anime in der nächsten zeit
wieder mit deutschen untertiteln
macht oder bleibt es nur bei der
1 folge mit deutschen untertitel :shock:
Killua
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 2
Joined: 12.05.2008 17:47

Re: Suzuka

Post by Killua »

Was man nicht alles hier findet ... :P
Wir von Ryoku-Senkô Fansubs haben es uns zur Aufgabe gemacht Suzuka zu Subben.

Sind noch recht neu und müssen uns erstmal noch etwa zurecht finden. Was bisher schon super klappt ;)
Episode 1 haben wir auch schon released, welche aber grad nicht Verfügbar ist weil wir da eine Kleinigkeit nicht so stehen lassen konnten und deshalb neu Encoden und Uploaden müssen.
In Kürze darf man sich also über eine 01v2 und auch bald über eine Episode 02 freuen.

Infos gibt es bei uns im Forum auf http://www.ryoku-senko.de.tt oder im IRC #ryoku-senko@irc.otakubox.de
Falls ich hier Links und IRC Channel nicht posten dürfte dann könnte dasein Mod bitte rauseditieren oder mir eine PM schicken.
Außerdem lassen wir uns gerade auf fan-sub.de eintragen ;)

Lieben Gruß Killua
User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Re: Suzuka

Post by Raider87 »

Das ist wo einer der besten Nachrichten in diesen Jahr für mich.
Ich freue mich echt sehr das es wieder einen neue Gruppe geben wird und das ihr dann auch noch Suzuka macht ist einfach der Hammer schlechthin.

Ich freue mich schon auf eure Subs und ich bin echt gespannt wie diese so sind.

Ich wünsche euch viel Erfolg.
Image
Teufel
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 2
Joined: 07.05.2008 18:31

Re: Suzuka

Post by Teufel »

Gibt es nicht irgendwie solche
seiten wo man evtl. mal anfragen kann
ob die nicht evtl. mal ne fortsetzung
von suzuka machen könnten
mein es gibt ja nun genug anhänger für diesen
anime evtl kann man da ja etwas machen
damit die ne fortsetzung bringen
Killua
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 2
Joined: 12.05.2008 17:47

Re: Suzuka

Post by Killua »

Episode 01v2 von Suzuka ist nun wieder online ;)

Viel Spaß
Hamu-Sumo
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 02.04.2009 17:35

Re: Suzuka

Post by Hamu-Sumo »

Hallo,

kennt jemand eine engl.-sprachige Gruppe bei denen der Anime noch, über XDCC z. B., zu haben ist? Würde gerne mal reinschauen, um zu wissen, ob er mir gefällt. (Die Geschichte klingt in Ordnung, aber ob mich die Hauptcharaktere auch nerven, muss sich zeigen. :D)
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Suzuka

Post by Sekai »

Suzuka ist im englischsprachigen Raum lizenziert.

Der Anime ist durchaus zu empfehlen und ich kann mich nicht erinnern, die Hauptcharaktere als "nervig" empfunden zu haben.
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Suzuka

Post by Rei_Battlecake »

Also Suzuka selbst ist schon 'n wenig nervig... oder besser gesagt, enorm zickig :/
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Sekai
Selbst schon ein Anime
Selbst schon ein Anime
Posts: 1821
Joined: 07.05.2008 09:42

Re: Suzuka

Post by Sekai »

Hm zickig, frech ..wie man es sehen möchte, das mag sein, aber als nervig würde ich sie nicht betrachten, als nervig bezeichne ich Charaktere wie Shinn Asuka (Gundam Seed Destiny), die man alle 2 Minuten fast zum Teufel wünscht. Aber naja, das sieht jeder etwas anders, aber mir sind solche lebendigen, wilderen Charaktere jedenfalls meist lieber. :)
PGPrince
Pokito-Fan
Pokito-Fan
Posts: 3
Joined: 02.06.2009 14:27

Re: Suzuka

Post by PGPrince »

ich finde den auch ganz gut.
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests