Tsukihime

Locked
User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Tsukihime

Post by Raider87 »

Hallo,

will mir jetzt mal den Anime Tsukihime ansehen.
Aber es gibt 2 Versionen.Welche findet ihr besser (Gruppe M2 und A-T) und warum??
G
Image
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Tsukihime

Post by Devil Doll »

Du erwartest hier von Fansubbern Aussagen über die Qualität der Releases anderer Fansubber? Na, das kann ja was werden...

Jede Gruppe hat die Möglichkeit, hier durch einen Beschreibungstext sowie drei Screenshots einen Eindruck ihres Produktes zu vermitteln. Hast Du diese Informationen ausgewertet und miteinander verglichen? Welche Elemente sind Dir überhaupt wichtig, was die "Qualität" eines Releases angeht? Bewertest Du poppig bunte Karaoke höher oder niedriger als makellose Rechtschreibung und korrekten Satzbau?
User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Re: Tsukihime

Post by Raider87 »

Also am aller wichtigsten ist mir wie der Untertitel lesbar ist und schriftart.
Image
User avatar
Glaslandschaft
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 70
Joined: 29.12.2007 19:32
Gruppe: Ajiru Fansubs,C-subs, NTFS
Location: Wolkenschloss

Re: Tsukihime

Post by Glaslandschaft »

Da kann ich nur sagen lad dir beides runter und finde es selber heraus anstatt hier zu fragen es nervt
User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Re: Tsukihime

Post by Raider87 »

Man darf doch noch fragen welchen Fansub andere besser finden oder wie sie aufgebaut sind(Schriftart,Größe,Farbe usw).
Wozu soll sonst ein Forum gut sein???

Wenn ich mir die Screens zu den Anime von den Gruppen ansehe glaube ich das Gruppe A-T wohl eine normal Schriftart genommen hat und auch etwas größere Buchstaben.
Werde mir wo diesen ertsmal vornehmen und evtl auch ma bei M2 reingucken.
Image
User avatar
Glaslandschaft
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 70
Joined: 29.12.2007 19:32
Gruppe: Ajiru Fansubs,C-subs, NTFS
Location: Wolkenschloss

Re: Tsukihime

Post by Glaslandschaft »

Ganz einfach M2 hat es glaub ich damals als erstes rausgebracht weiß ich net mehr genau aber du selber musst wissen was dir gefällt. Ja man kann sagen das gefällt mir mehr oder das mir mehr aber das bringt nix. Weil du dich dann beeinflussen lässt. Also schau dir von beiden jeweils epi 1 an und entscheide selber
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Tsukihime

Post by Devil Doll »

Raider87 wrote:Also am aller wichtigsten ist mir wie der Untertitel lesbar ist und schriftart.
Genau darüber sollen Dir die drei Screenshots doch Informationen liefern (während Du über Rechtschreibung, Satzbau und allgemeines Verständnis der Handlung durch den Übersetzer zugegebenermaßen einen unzureichenden Eindruck erhalten wirst).
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Tsukihime

Post by Rei_Battlecake »

Raider87 wrote:Wenn ich mir die Screens zu den Anime von den Gruppen ansehe glaube ich das Gruppe A-T wohl eine normal Schriftart genommen hat und auch etwas größere Buchstaben.
Werde mir wo diesen ertsmal vornehmen und evtl auch ma bei M2 reingucken.
Toll, also Problem selbst gelöst... wieso nicht gleich so, anstatt hier 'ne Milliarde Threads zu eröffnen und alle Leute zu nerven?
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Re: Tsukihime

Post by Raider87 »

Ich weis das du mich nicht leiden kannst und ich dich immer nerve aber ich kann damit leben.

Man kann ja nicht gerade sagen das erxtrem viel hier im Forum los ist also was solls und wenn jemand ein Thread nicht gefällt dan muss er ja nicht antworten, ganz einfach.
Image
User avatar
Devil Doll
Kámi-sama
Kámi-sama
Posts: 584
Joined: 30.12.2007 00:18
Gruppe: Devil Doll
Contact:

Re: Tsukihime

Post by Devil Doll »

(add Raider87 to ignore list)
User avatar
Rei_Battlecake
Gruppenleader
Gruppenleader
Posts: 1061
Joined: 30.12.2007 22:13
Gruppe: Gruppe Kampfkuchen
Location: Kuchenbasis
Contact:

Re: Tsukihime

Post by Rei_Battlecake »

Dem schließe ich mich an... is nur schwer hier in nem forum diese tausenden sinlosthreads zu übersehen...
Image
"Der Mensch braucht nur eines im Leben, jemanden den er lieben kann, kannst du ihm das nicht geben, gib ihm Hoffnung, kannst du ihm das auch nicht geben, gib ihm was zu tun."

Man könnte ja mal wieder was subben
User avatar
Jimbei
Anime Gucker
Anime Gucker
Posts: 71
Joined: 31.12.2007 21:48

Re: Tsukihime

Post by Jimbei »

Raider87 wrote:Man kann ja nicht gerade sagen das erxtrem viel hier im Forum los ist also was solls
Der Grund, weswegen dich manche, wie du sagtest, "nicht leiden können", ist die Sinnlosigkeit der von dir erstellten Threads. Andauernd dieses Gefrage, und noch dazu ständig mit zwei Fragezeichen...

Einige Beispiele:
-Zitat aus dem "Myself, Yourself"-Thread: "So wie es aussieht ist diese Gruppe nicht bei Fan-sub.de drin oder warum gab es keine Infos??"
Antwort: Ja, sie ist nun mal nicht drin - deswegen gab's auch keine Infos. Wenn, dann hättest du ja direkt Ajna-Fansubs fragen können (damals war deren Gästebuch, soweit ich mich erinnern kann, noch online).
-Es war überflüssig einen "Nagasarete-Airantou"-Thread zu eröffnen um zu fragen, ob jemand diesen Anime weitermacht - jeder Fansubber entscheidet selbst, was er macht oder nicht.
-Mit dem "Lovely Idol"-Thread hättest du ruhig auch ein paar Folgen länger warten können, bis sich der Anime überhaupt entwickelt hat (es wäre übrigens im Anime-Unterforum besser aufgehoben, da du ja schließlich die Meinung zu einem Anime und nicht zu einem Fansub wissen wolltest).
-Im "Wind"-Thread waren die Antworten auf die Fragen eigentlich offensichtlich: Wenn die Gruppe den Anime nicht auf "eingestellt" setzt, dann wird er zu Ende gemacht. Fertig. Da bedarf es nicht einmal einer Frage - noch dazu in einem anderen Board als ihrem (vor allem da die Wahrscheinlichkeit, in ihrem Board schneller eine Rückmeldung zu bekommen, ungemein höher ist).
-Bei der "Erstellung des H2O Footsprint in the Sand"-Threads hättest du durchaus beachten können, dass der Anime an genau dem gleichen Tag überhaupt das erste Mal in Japan ausgestrahlt wurde - und ich glaube kaum, dass sich in einem deutschen Forum Japaner (die in Japan leben) aufhalten. Also hätten dir nicht einmal Eng-Sub-Gucker zu dem Zeitpunkt auf die Frage antworten können. Und was meintest du damit: "und ob er als Fansub es auch bald in Deutschland geben wird??" Soweit ich weiß, werden Fansubs nicht verkauft und nur im Netz veröffentlicht - Fansubgruppen sind keine Firma die einen Sitz in einem Land haben, demzufolge hättest du die Frage mit "und ob er auch bald auf Deutsch gesubbt wird" abschließen können (wobei auch das hellseherische Fähigkeiten erfordern würde, denn wer weiß schon, ob überhaupt eine deutsche Fansubgruppe diesen Anime je subben würde).
-Im "Suzuka"-Thread hast du geschrieben, dass dir bereits "von ein paar leuten schon gesagt wurde, dass der Anime wirklich sehr gut sei." Frage: Wieso hast du ihn nicht daraufhin selbst angeschaut und als erstes deine eigenen Eindrücke (oder Empfehlungen) abgegeben? Stattdessen erstellst du einen Thread von dem Anime den du noch nie gesehen hast und willst auch noch in eben diesem diskutieren können? Oder wolltest du damit erreichen, dass andere den Anime vor dir sehen und dir zusätzliche Meinungen geben, bevor du ihn dir überhaupt selbst anschaust?
-Der "Da Capo"-Thread: Genau das gleiche Spiel wie bei Wind.
-Mir erschließt sich im "Ninoyima-kun"-Thread kein tieferer Sinn: Was wolltest du damit bezwecken? Erst erwähnst du, dass ein anderes Portal den Anime in Vorbereitung hat, aber F-S nicht, und dann dass du bereits deinen Favoriten unter den Fansubportalen gefunden hast. Ja, was denn nun? Wenn du wissen wolltest, warum die Gruppe diesen Anime noch nicht auf F-S stehen hatte, wieso hast du nicht eben diese Frage gestellt? (Wobei das ja eher bei der Gruppe selbst nachgefragt werden sollte, auch wenn klar war, dass sie es scheinbar bewusst so gemacht hatte - der Fansub ist schließlich nach wie vor nicht auf F-S verzeichnet.) Und wenn du dich über die verschiedenen Portale unterhalten wolltest, wieso hast du dann bezüglich dessen keine Frage gemacht? (Auch wenn dies nicht zum Threadnamen passen würde.)
-"Mamoru-kun ni Megami no Shukufuku wo!"-Thread: Dasselbe wie bei Wind und Da Capo. Außerdem nutzt die Fragerei, ob bereits eine Gruppe an dem Anime interessiert ist, überhaupt nichts.

...nur weil vielleicht nicht viel im Forum los ist, legitimiert es noch lange nicht, sinnlos lauter Threads zu eröffnen. Du solltest dir ernsthaft überlegen, ob du mit solchen Threads einen "Beitrag" zur Aktivität im Forum leistest - denn mich nerven deine ständigen Gefrage-Threads (aus den oben, bei den Beispiel-Threads, erwähnten Gründen) und ich postete dort aus eben diesen Gründen nichts. Ich fand's ja wirklich lobenswert, wie Devil Doll versucht hatte, dich im "Da Capo"-Thread indirekt auf deine Fehler hinzuweisen, aber wenn du es auf Dauer nicht bemerkst, tut's mir Leid, ehrlich. Und wie du selber sagtest ("und wenn jemand ein Thread nicht gefällt dan muss er ja nicht antworten, ganz einfach"), werde ich auch zukünftig nichts zu den von dir nach diesem Schema erstellten Threads posten. Du steigerst die Aktivität im Forum also nicht, denn sonst müsste dir längst aufgefallen sein, dass viele andere neben mir deine Threads (und auch Posts) längst ignorieren. Mit deinen neu erstellten Threads könnten stattdessen diskussionwürdigere Threads untergehen - versuch's also mal in reinen Anime-Boards.

Das war's von meiner Seite aus, und weiteres wird's auch nicht geben.
kami
Staatsfeind Nr 1
Staatsfeind Nr 1
Posts: 60
Joined: 29.12.2007 12:43

Re: Tsukihime

Post by kami »

http://www.freenet.de/freenet/computer_ ... index.html

da habt ihr was zu web-moobing :D last den armen kerl doch in ruhe, fall seine threads so sinnlos wären, dann hätte ein admin diese schon gelöscht, also kein stress. einfach net den thread beachten, falls man den schwachsinig findet. ist doch garnet so schwer oder? anstatt hier "sinnlose" beiträge abzugeben, macht lieber paar gute treads auf, die dann net sinnlos sind :mrgreen:
Image
User avatar
Raider87
Senpai
Senpai
Posts: 192
Joined: 30.12.2007 15:30
Location: Halle/S.

Re: Tsukihime

Post by Raider87 »

Mh interesante Einstellung.
Ob Wind und Da Capo wirklich total sinnlos waren lassen ich ma im Raum stehen denn wenn seit 2 jahren keine Infos zu einen Anime kommen kann man ja schon mal fragen(besonders wenn man schon versucht hat die Gruppe zu fragen).

Komischer weise kam kurze Zeit nachdem ich die Gruppe Ajna-fansubs erwähnt habe diese auch auf F-S und ich kam nur zufall auf diese Gruppe und es könnte ja andere Subber geben die diese Gruppe noch nicht kennen(kannten), deshalb habe ich diesen Thread eröffnet.

Außerdem auch wenn ich einen Thread eröffne den manche nicht mögen(sind ja sowieso immer die gleichen) gibt es euch immer noch nicht das recht persönlich oder beleidigend zu werden, was ich noch nie wurde.
Man kann sein Meinung immer äußern aber dann bitte in einer gepflegten Ausdrucksweise.

Aber ich werde auch versuchen mich jetzt etwas zurück zuhalten und euch weniger "zu stressen" und ich hoffe das sich das damit erledigt hat.
Image
Kagetora
Fan-Sub.de TEAM
Fan-Sub.de TEAM
Posts: 292
Joined: 28.12.2007 23:45

Re: Tsukihime

Post by Kagetora »

Also es gibt nie dumme Fragen sondern nur immer dumme Antworten!

Das eigentliche Thema hat sich ja erledigt.

Dewegen Thema Geschlossen.
Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 32 guests